Penn Senator Philadelpia

schnorchel

Member
Registriert
16 März 2016
Beiträge
9
Hey.ich bin neu und habe eine Bitte an euch! Brauche von euch ein paar Infos....Ich habe eine Rute mit Rolle.Auf der Rute steht Eberhard Deutsch New Orleans.Auf der Rolle steht Senator Penn Fishing Tackle M.F.G.Co. Philadelphia.Beides ist so ca.60 - 80 Jahre alt.Wurde zum Big Game benutzt! Sagt das jemandem was? Vielen Dank erstmal!!
 
AW: Penn Senator Philadelpia

Moin Schnorchel,
Du hältst offensichtlich ziemlich altes Angelgerät in den Händen.
Die erste Penn Senator wurde in Philadelphia 1936 aufgelegt
und war eine legendäre Big Game Rolle.
Hat die Rolle einen Holz- oder einen Kunststoffknauf?
Hast Du die Möglichkeit, hier einige Bilder reinzustellen?
Ebenfalls von der Rute?

Über die weiß ich nämlich überhaupt nichts.
Es könnte sein, dass die Rute einem Eberhard Deutsch gehört hat
und sein Name auf dem Blank aufgebracht wurde.
Es wäre aber auch möglich, dass die Rute ein Einzelstück ist,
welches Eberhard Deutsch designed hat.
Ein Hersteller Eberhard Deutsch ist mir unbekannt.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst,
nimmst Du Kontakt zu einem seriösen Sammler oder einem Auktionshaus auf,
die sich mit Vintage-Angelequipment auskennen,
(sofern Du überhaupt ernsthaft beabsichtigst, die Sachen zu verkaufen).
Falls Du jetzt schon eine Preisvorstellung hast,
kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht (PN) schicken.
Ich hätte auf jeden Fall Interesse, wenn der Zustand stimmt.
Allerdings brauchst Du noch 4 weitere Beiträge im Forum,
damit die PN-Funktion aktiv wird.

Beste Grüße
Rollo
 
AW: Penn Senator Philadelpia

........Über die weiß ich nämlich überhaupt nichts.
Es könnte sein, dass die Rute einem Eberhard Deutsch gehört hat
und sein Name auf dem Blank aufgebracht wurde.
Es wäre aber auch möglich, dass die Rute ein Einzelstück ist,
welches Eberhard Deutsch designed hat.
Ein Hersteller Eberhard Deutsch ist mir unbekannt.


Rollo

Ich vermute auch das der Name auf der Rute der des Besitzers ist:
Eberhard Paul Deutsch (geboren 1897 in Cincinnati,gestorben 1980 in New Orleans),Sohn von Dr.Gotthard Deutsch:https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard_Deutsch
Nachfragen könnte man z.b beim New Orleans Big Game Fishing Club:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...c.com/&usg=AFQjCNEO-mHKxMLDso6kR0PJZcgGn1VkIA
Alte Penn Kataloge bis zurück ins Jahr 1932 findet man als PDF hier:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...y.aspx&usg=AFQjCNG-wCy5IH515b04E1wep6O8X-tfSw
 
AW: Penn Senator Philadelpia

Hallo.Vielen Dank erstmal für eure schnelle Info!! Da kann ich mich ja erst mal schlau machen.Die Rute hat einen Holzgriff! Mein Vater hat die vor 20 Jahren von einem alten Kapitän bekommen.Da war sie schon ca 60 Jahre alt..Seit dem Hing sie als Deko an der Wand! Ich probiere mal Fotos reinzusetzen! Danke schoen fürs Antworten...werde euch auf dem laufenden halten!
 
AW: Penn Senator Philadelpia

Ich würde ja gerne Bilder reinsetzen.Find hier aber keine Info wie das funktioniert!
 
AW: Penn Senator Philadelpia

Unbenannt4.JPG

Gucke mal:
Der Button "Grafik einfügen" und dann suchst du nur das Bild auf deinem PC und drückst auf Hochladen.

Übers Handy noch einfacher (Tapatalk) - wenn du eine Antwort schreibst gibt es 2 Button (einmal Foto machen und direct einfügen - Kamerasymbol; einmal Bild vom Handy laden - Bildsymbol)
drückst rauf, lädst hoch - fertig!

VG
Markus
 
AW: Penn Senator Philadelpia

Vielen Dank....Habs vielleicht nicht ganz richtig gemacht,aber Bilder sind da!!
 
Die Penn Senator könnte eine 16,0 ner sein von der Grösse her ......gucke mal unten am Rollenfuss ob Du dort eine Gravur findest ....
 
AW: Penn Senator Philadelpia

Finde die Kombi ist der absolute Hammer vor allem find ich richtig krass das die noch recht aktuelle Senator fast gleich aussieht auch viele neue Ruten sehen dem alten Stock recht ähnlich

Nur interessehalber was wer was sowas wert ist

Gruß Volker
 
Finde die Kombi ist der absolute Hammer vor allem find ich richtig krass das die noch recht aktuelle Senator fast gleich aussieht auch viele neue Ruten sehen dem alten Stock recht ähnlich

Nur interessehalber was wer was sowas wert ist

Gruß Volker

Volker ich denke dafür werden Liebhaberpreise gezahlt der reelle Gegenwert in dem Zustand dürfte so bei 700 - 800 € liegen , hinzu kommt das Alter und der sehr gute Erhaltungzustand .......und dann mal los .
Aber leider ist es so das bei altem Angelgerät wirklich nur Sammler zuschlagen und die Preise sich dementsprechend einregulieren .
Zum Beispiel Penn 49 Master Marina aus dem Jahr 1964/5 in sehr gutem Zustand 160 - 200 Euro einbringt .
Petri Hannes
 
AW: Penn Senator Philadelpia

Die Penn Senator könnte eine 16,0 ner sein von der Grösse her ......gucke mal unten am Rollenfuss ob Du dort eine Gravur findest ....

das steht doch auf der Seite mit der Kurbel. Ich kanns nur nicht genau lesen, weil man das Bild nicht zoomen kann. Ich glaub aber es heist 14/0 ?!
 
AW: Penn Senator Philadelpia

Also erst mal ganz vielen Dank an euch alle!!! Als es ist tatsaechlich eine 14/0.Habe nachgeguckt! Jetzt brauche ich noch jemanden der die Angel bewertet.Damit ich mal genau weiss was sie wert ist! Ich hoffe das ich jemanden finde ..vielleicht einen Auktionator oder seriösen Sammler/Liebhaber!! Hoffe ich habe Erfolg!! Ich halte euch auf dem Laufenden. Viele Gruesse....
 
Oben