•   
  •   
 
 
 

penn senator 113 h mit "elektroantrieb"

bayerwaldfischer

Stammnaffe
Registriert
18 Januar 2006
Beiträge
1.272
Ort
bayerwald
in 5 wochen geht es wieder mal nach kvalheim um die lengs zu ärgern. da mir ne elektromulti zu teuer ist, mich aber das ewige raufkurbeln zur köderkontrolle oder köderwechsel ärgert habe ich an eine meiner 3 senators an der kurbelachse eine nuß angeschraubt, so daß ich mit akkuschrauber und entsprechendem aufsatz in null komma nix die schnur aufgespult habe. in der praxis habe ich es noch nicht testen können, ist ja klar. aber von einer 30 meter brücke mit nochmal 30 meter tiefem wasser mit einem 800gramm blei hab ich es schon getestet. hat einwandfrei gefunzt. gedrillt wird natürlich manuell, da stört die angebrachte nuß überhaupt nicht. wer hat hier ähnliches gebastelt und wie sind euere erfahrungen damit?
 
AW: penn senator 113 h mit "elektroantrieb"

Servus Bayerwaldfischer,

ich habe vor einiger Zeit meine 330er Gti auf optionalen E-Antrieb umgebaut.
Die Trockentests verliefen sehr vielversprechend.
Leider ist es bei mir bei den Tests geblieben. Tiefsee-Naturköderangel stand einfach nicht mehr auf dem Programm.
Statt einer Nuss habe ich eine Edelstahlschraube M8 umgearbeitet. Als Antrieb diente ein Sechskantschlüssel SW6 mit Kugelkopf.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du viel Spaß mit der E-Senator hast. Lass mal was hören, wenn Du vom Leng-ärgern zurück bist.
 
AW: penn senator 113 h mit "elektroantrieb"

in 5 wochen geht es wieder mal nach kvalheim um die lengs zu ärgern. da mir ne elektromulti zu teuer ist, mich aber das ewige raufkurbeln zur köderkontrolle oder köderwechsel ärgert habe ich an eine meiner 3 senators an der kurbelachse eine nuß angeschraubt, so daß ich mit akkuschrauber und entsprechendem aufsatz in null komma nix die schnur aufgespult habe. in der praxis habe ich es noch nicht testen können, ist ja klar. aber von einer 30 meter brücke mit nochmal 30 meter tiefem wasser mit einem 800gramm blei hab ich es schon getestet. hat einwandfrei gefunzt. gedrillt wird natürlich manuell, da stört die angebrachte nuß überhaupt nicht. wer hat hier ähnliches gebastelt und wie sind euere erfahrungen damit?

Hallo bayerwaldfischer
Hast du denn Erfahrungen mit deiner umgebauten E-Rolle gemacht?
Was benutzt du für ein Akkuschrauber?
ich hatte ein Ionenakku 12Volt 3,5Amper hat nur ein halben Tag leistung gehabt
6xhochfahren aus 150 meter tiefe mit 500 gramm dannwar der Akku leer

Gruß Dieter
 
Oben