•   
  •   

Penn Reperatur

Rainer2

Active Member
Wollte fragen ob einer schon mal Penn Multis zur Reperatur geschickt hat und ob der service ok ist und vor allem : Wie Teuer?=)
Klar kommt drauf an was zu reparieren ist aber ob man sagen kann das die ein abzocken oder nicht? Mir sind im Urlaub 2 Penn Commander kaputt gegangen.

Gruß

AW: Penn Reperatur

Also Penn in Krefeld macht das.
Haben mir auch schon ihre Dienste angeboten (Rollendurchsicht nach Einsatz).
Habe vor, dieses Jahr diesen Service mal auszuprobieren. Da sind aber eben immer noch die Postgebühren.
Bestimmt nennen die auch Dir vorher einen Preis.
Hier mal noch die E-Mail Adresse wenn hoddel nichts dagegen hat:
Penn-Fishing@t-online.de

...oder mal bei Vmax anfragen: Klick mich

Was funktioniert nicht mehr an die rollen? Ist es die schnurführung, macht die rolle geräusche, lässt die sich gar nicht mehr kürbeln, etc.

Beschreib bitte die fehler. Mit Penn rollen kenne ich mich sehr gut aus. Nur ob es sich lohnt diese rolle zu reparieren, muss jeder sich selber überlegen. Bei den Penn Commander ist man doch eher geneigt um eine neue rolle zu kaufen, da die reparatur oft teurer ist als eine neue. Muss aber nicht immer so sein.

MFG

Patrick

möchte hier niemandem zu nahe treten, aber die reparatur einer commander dürfte bei dem durchschnittlichen anschaffungspreis kaum lohnen. hatte im winter meine penn 10 kg 2-speed zur durchsicht, da die bremsscheib nach 5 Jahren und ca. 13 -14 Wochen norge-einsatz aufgequollen war. läuft wider prima und man hat sich am telefon schon vorher entschuldigt, das es ca. 45 Euro kostet. finde ich eher günstig.:):):)

Also die Sache ist die,, Bei der einen Rolle, sind die Schrauben , die das Metall halten womit die Rolle an der Angel befestigt wird, nach innen gewandert und die Rolle hat dadurch nur noch an einer Seite halt. Habe das versucht selber zu reparieren und habe die Rolle aufgeschraubt und mir kamen da direkt 2 Federn entgegen. =)
Bei der anderen Rolle ist die Rücklaufsperre durch. Ich habe sozusagen immer vorwärts und rückwärts kurbeln. Weiß net ob das ne große Sache ist.
Das Problem ist nur das die 2te genannte Rolle nicht mir gehört und ich die reparieren lassen muß! Meine eigene werde ich nicht mehr fertig machen lassen sondern hole mir ab jetzt was ordentliches. Ne SHimano 2 Gang oder vielleicht sogar ne AVET.
Hole mir nix `billiges`mehr =)
Aber vielleicht weiß ja einer wieviel das so kosten würde.

Oben