•   
  •   
 
 
 

Penn Multirolle Fathom 30 Lever Drag LH 2SP

Servus,

hab eine FTH25NLD2, aber noch nicht gefischt. Der Einsatz kommt Anfang Juni auf Leng.

Gruß
Michi
 
Moin Holgi,
die Rolle hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Wegen der Ersatzteilversorgung in D schaue ich nicht mehr regelmäßig auf Penn Rollen....
Von der Beschreibung macht die einen guten Eindruck. Jedenfalls ein Ganzmetallrolle mit 2-Gang und die Übersetzung von 5,3:1 und 2,7:1 ist angenehmer zu kurbeln als die vielen mit 6,2:1. Wenns mal ganz hart kommt kann in den kleinen Gang umgeschaltet werden.
Der Schnureinzug ist dementsprechend geringer, aber im Urlaub ist man ja nicht in Hetze Jedenfalls möchte ich nicht 500g Blei und schwerer plus Fisch mit 6,2:1 einkurbeln wollen....:biglaugh:

Bei Alan Tani eine detaillierte Wartungsanleitung gefunden:
https://alantani.com/index.php?PHPSESSID=78vjogr1h2vurkts5ifubv66l4&topic=11570.0
 
möchte noch nachsetzen das ich seit Schließung des Reel Service Centers Ersatzteile nur noch in den USA bestelle.
Früher PENN PARTS heute in Mystik Reel Parts geändert bietet einen ausgezeichneten Service. Gute Preise und moderate Versandkosten. Innerhalb von zwei Wochen sind bisher alle Bestellungen eingetroffen. Wäre noch schneller wenn die Zollkontrolle in Frankfurt flotter arbeiten könnte.
Hier die Seite für Fathom Ersatzteile inkl. Schematics
www.mysticparts.com/PennParts/Conventional.aspx#FathomFamily

Betr. Accurate
Rollen werden ab sofort nicht mehr zur Wartung angenommen!
Die Ersatzteilversorgung ist nach meiner Erfahrung nicht gegeben. Selbst auf Emailanfrage keine Antwort...
Wegen eines 1,70 USD Teils dann Accurate in den USA kontaktiert. Hätte das Teil bekommen können, aber wollten 30 USD Versandkosten haben.... Denen dezent zu verstehen gegeben das die nicht ganz klar im Kopf sind.... Zum Glück konnte der ehemalige Importeur Big Game Shop Berlin das Teil in seiner Grabbelkiste finden und die Rolle konnte fertig gemacht werden.
Such a bloody experience never again....
 
Hallo Wollebre
danke für den Tipp mit Accurate wollte mir eine kaufen die sind gerade im Angebot hat sich jetzt erledigt.
Danke
genhel
 
@wollebre Wolfgang hast Du andere Versandkonditionen , ich finde 8,27 € für 2 Schrauben ganz schön happig , aber du hast bestimmt mehr Rollen zur Wartung da , dann lohnt das wieder ....... ansonsten haben Mystic Reel Parts noch viele Teile gerade auch von älteren Modellen auf Lager .
 
Man muß immer abwegen in welchem Verhältnis das steht. Schrauben bekommt man auch in D. Auch mit Zollmaß. Aber wenn es keine handelsüblichen sind, muß man entscheiden die Rolle wieder flott zu bekommen oder in die Vitrine....
Habe keine anderen VS Kosten. Aber schick mal ein kleines Päckchen 15x11x5 (kein Paket mit Tracking Nr.) nur nach Österreich und durftest stolze 9 € abdrücken. Nach einer Woche immer noch nicht eingetroffen.....
 
Penn ist insgesamt ein solider Hersteller. Auch wenn vieles mittlerweile aus China stammt. Aber das muss nicht heißen das es minderwertiger ist.

Die Fathom Serie fande ich schon immer interessant.
 
Oben