•   
  •   

Penn Millenium boat 50lbs

klaus40

Well-Known Member
Website
reiners-bus.de
hi @ all,
also ich hab jetzt doch einige Zweifel, nachdem ich hier negative Berichte über die Penn Millenium Boat 50Lbs gelesen habe. Ich habe diese Rute für meinen nächsten Norwegenurlaub erstanden. Wir haben einen Trip in die Nähe von Tromsö gebucht und ich hoffe, dass diese Rute für das schwere pilen bzw. Naturköderangeln die Richtige ist. Ich hatte zumindest bis jetzt einen guten Eindruck.
Was meint Ihr?
Hat auch schon mal jemand gute Erfahrungen gesammelt?
Da die Rute noch ungebraucht ist, sollte ich evtl. versuchen Sie bei EBAY an den Mann/Frau zu bringen?
Gruß
Klaus

Hallo Klaus 40!

Bin eben auf das Norwegen-Anglerforum gestoßen und auf Deine Anfrage.
Habe mich sofort registrieren ölassen, um Dir zu antworten. Bin PC relativ
unerfahren und kenne mich nur bedingt aus.
Zu Deiner Anfrage. Habe im vergangenen sowohl die Milenium 30 als auf 50lbs
gefischt und bin sehr gut zufrieden. Die 50er habe ich mit Multi, die 30
mit Stationärolle bestückt. Die Ruten haben mir insbesondere beim Naturköderfischen sehr gut gefallen, da sie trotz des starken Rückrates noch
relativ weich und gefühlvoll in der Spitze sind.
Habe mir jetzt eine Penn-Prion Inline 50 lbs. gekauft und will diese in diesem
Jahr beim Naturköderangeln einsetzen. Habe bisher bis 200 Meter Tiefe und
bis 600 Gram gefischt, will dieses Jahre bis 1000 Gramm und so 300 Meter.
Mal sehen.
Noch zur Stationärolle. fische die Penn Spinnfisher 9500 SS mit 450 Meter
28er Whiplash. Bin sehr gut zufrieden und kann eine Weiterempfehlung geben.
Überlege zur Zeit die Anschaffung einer 2-Gang Multi von Pen oder Shimano
und werde mich im Forum informieren.
Bis dahin!

Danke für Deine Erfahrungen Angelnulli123. :baby:
Ich tue mich gerade bei Ruten unheimlich schwer Empfehlungen auszusprechen, da hier doch viel vom persönlichen Geschmack abhängt. 8o

Hallo Lengalenga,
kann es sein, dass ich Dich bei ebay getroffen habe? Naturköder? :baby:
Gruß
Klaus

Da bietet jemand mit dem Namen lengalenga o. ä. ein Naturködervorfach mit selbstleuchtendem Blei und zwei 6/0er Haken an, Ich dachte, Du wärst das vielleicht.
Gruß
Klaus

Nee Klaus. ;) Habe eben mal geschaut sind aber einige interessante Artikel z.Zt. drin. :}

Hallo Lengalenga,
ja, ich hab mir noch zusätzlich eine Ultimate Hardcore 30lbs gekauft. Auch ein nettes Teil. Leider hat meine Frau seit der Lieferung so ein seltsames Kopfsausen, kurze Schädelbewegungen von rechts nach links. Na ja, hört auch bestimmt wieder auf. :D
Viele Grüße
Klaus

@Klaus40
Geh mit der Inliner nicht mit hohem Gewicht auf Tiefe. Hab das mit meiner Daiwa B30i gemacht. Das ist alles andere als Urlaub, das ist Kraftsport! Der innere Reibungswiderstand ist extrem.
Uli

Kann die Antwort von Uli Raser nur bestätigen.Mit der Inliner(Daiwa) auf Tiefe und schwereGewichte ist echte Arbeit ohne Ende.Obwohl die Millenium nach meinem Geschmack auch nicht die Rute ist.Fische selber Penn Senator GTI 20Ibs mit kleiner Multi und für schwere Fälle die 50Ibs mit Multi Penn 345 GTI.Hab die Inliner nach einmal norge auch abgestoßen,hat doch wenig Spass gemacht :O ;(

@rudimen
welche Inliner von Daiwa war das?
Fische die 30zi und die 20er aber das ist schon richtig, dass die bei einer gewissen Gewichtsklasse nur noch rund sind. Wenns richtig schwer und tief gehen soll, so ab 600 gr., da hab ich die 50 lbs Daiwa Samurai und die 30 lbs Penn Oceanic.

war eine daiwa B30i mit 20-50ibs,wie die von Uli Raser.wie gesagt,konnte der sache nichts gutes abgewinnen.

Oben