Deepseahunter.de
Ex-NAF-Partner
- Registriert
- 18 Februar 2014
- Beiträge
- 665
Hallo an alle die auch mal mehr können als ein Lager wechseln.
Habe oben genannte Rolle seit paar Jahren in Gebrauch. Ab u an etwas Öl und das wars. Letzte Saison ging sie irgendwie immer schwerfälliger. Also komplett zerlegt und gereinigt. Dabei festgestellt das alle Lager im Inneren der Spule stark korrodiert waren. Also neue bestellt und zusammengebaut.
Ich habe wirklich jeden mm2 neu gefettet.
Jetzt immer noch dieses Problem: Rolle lässt sich bei geöffneter Bremse normal kurbeln. Je mehr man Bremsdruck gibt desto schwerer geht sie zu drehen, bei Full Strikt nur noch mit sehr großer Kraftanstrengung. Entfernt man die Kurbeleinheit samt Spule aus dem Gehäuse ändert sich nichts. Spule schleift also nicht am Gehäuse.
Ich weiß Ferndiagnosen sind schlecht machbar, aber vielleicht hat noch jemand nen Tip.
Möchte die, Gute Alte' noch bisschen fischen auch wenn sie schon ihr Soll rein hat.
Also alle Antworten helfen.
Gruß Mario
Habe oben genannte Rolle seit paar Jahren in Gebrauch. Ab u an etwas Öl und das wars. Letzte Saison ging sie irgendwie immer schwerfälliger. Also komplett zerlegt und gereinigt. Dabei festgestellt das alle Lager im Inneren der Spule stark korrodiert waren. Also neue bestellt und zusammengebaut.
Ich habe wirklich jeden mm2 neu gefettet.
Jetzt immer noch dieses Problem: Rolle lässt sich bei geöffneter Bremse normal kurbeln. Je mehr man Bremsdruck gibt desto schwerer geht sie zu drehen, bei Full Strikt nur noch mit sehr großer Kraftanstrengung. Entfernt man die Kurbeleinheit samt Spule aus dem Gehäuse ändert sich nichts. Spule schleift also nicht am Gehäuse.
Ich weiß Ferndiagnosen sind schlecht machbar, aber vielleicht hat noch jemand nen Tip.
Möchte die, Gute Alte' noch bisschen fischen auch wenn sie schon ihr Soll rein hat.
Also alle Antworten helfen.
Gruß Mario








