• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Penn Fathom II level wind

honda106

New Member
Registriert
31 Januar 2021
Beiträge
2
Hallo Leute, ich will mir meine erste Multirolle zulegen und hab mir die Penn Fahtom II Level Wind ausgesucht.
Wo ich mich schwer tu ist es bei der Rollengröße. Ich springe zwischen der 15 oder 20 lw lh.
Hat jemand eventuell schon Erfahrung oder Empfehlung für mich, wäre sehr dankbar.
Gefischt werden soll in Norwegen aber auch Dänemark

Passende Rute soll die

Penn RAMPAGE II PILK 30lb werden oder Daiwa Saltist Boat 15-30lb​

 

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
5.870
Alter
54
Ort
Viernheim
Mit einer Schnurfassung von 290 m 0,38er ist die Grösse 15 für Südnorwegen und DK mehr als ausreichend. Und 'ne 38er geflochtene wirst Du für diese Gebiete auch nicht benötigen Wenn Du dann die für diese Gebiete nötigen Schnurstärken von max. 30 LBS Tragkraft aufspulst (die angegebenen Durchmesser von Geflechtschnüren stimmen meist sowieso nicht deswegen nenne ich hier die Tragkraft) werden da 400- 500 m Schnur draufpassen. VÖLLIG AUSREICHEND für dieses Revier!
 

Seewolf 72

Member
Registriert
21 August 2011
Beiträge
942
Hallo Leute, ich will mir meine erste Multirolle zulegen und hab mir die Penn Fahtom II Level Wind ausgesucht.
Wo ich mich schwer tu ist es bei der Rollengröße. Ich springe zwischen der 15 oder 20 lw lh.
Hat jemand eventuell schon Erfahrung oder Empfehlung für mich, wäre sehr dankbar.
Gefischt werden soll in Norwegen aber auch Dänemark
Du solltest eher überlegen ob du mit der Doppelkurbel der 15er klar kommst.....
Wenn nicht nimm lieber die 20er,so groß ist der Unterschied auch nicht,die 20er wiegt ca. 30g mehr.
 

honda106

New Member
Registriert
31 Januar 2021
Beiträge
2
Das Gewicht mit 30g mehr ist wirklich minimal, das stimmt.
Die 15'er hat die Doppelkurbel aber auch die Einzelkurbel mit im Lieferumfang. Finde ich super, da ich
eher auf Einzelkurbel montieren werde.
Ich denke ich werde mich für die 15'er entscheiden, da die Eckdaten wie vom MeFo-Schreck beschrieben sind völlig ausreichend.
 

Frank 77

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2015
Beiträge
112
Ort
BY
Zuletzt bearbeitet:

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
2.499
Website
www.dorschfestival.de
Diese Rollen sind so "altmodisch"
Auch wenn sie reichen und gut funktionieren mögen. Und man kurbelt sich einen"Wolf.
Nicht nur das, die Qualität dieser Rollen ist mehr als Bescheiden..., fragt mal Wolle zu dem Thema, seit Abu in den Händen von Purefishing ist, leidet die Qualität merklich, das gilt auch für die Produkte mit dem PENN-Logo und andere Marken aus dem Hause Purfishing.

Der ganze Klimbim kommt aus Fernostproduktion und könnte wesentlich besser sein.

Wobei man auch nicht vergessen sollte das gerade auch in China Topqualität hergestellt wird, das beweisen Firmen wie OKUM, OMOTO, TICA; Stork, MAXEL und andere täglich...
 

Frank 77

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2015
Beiträge
112
Ort
BY
Zudem die, vom Themen-Starter, vorgeschlagene Penn-Rolle auch mit ca. €160 nicht wenig kostet.
 

harrie

Stammnaffe
Registriert
29 November 2011
Beiträge
241
Ort
Kreis Northeim
Moin Honda 106,
muß es eine Linkshand mit Schnurführung sein?
Wenn nicht,nimm die Fathom II 25N SD oder 25N SD-P.
Schnurführung brauchst du nicht.
 
Oben