•   
  •   

Penn Defiance Multirolle - Ersatzteilrolle / Ersatzteilspender

md-licious

Stammnaffe
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir sucht für seine Penn Defiance ein Ersatzteil und zwar folgendes:1722240112513.png

Das Teil habe ich zwar in den USA gefunden, es wird aber nur mit ziemlich hohen Versandkosten nach Norwegen versendet. Die Rolle selbst ist von der billigsten Sorte, sodass der Versand null komma nix lohnt.

Daher wollte ich bei euch mal nachhören, ob zufällig jemand so eine Rolle (gerne auch defekt als Ersatzteilspender) ruliegen hat oder vielleicht sogar weiß, wo man das Teil außerhalb der USA noch auftreiben könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Das wird sicher schwierig werden. Was ist mit dem Pawl?
Ich hätte hier noch einen Pawl von der GTi (47-975). Ich kann Dir aber nicht sagen ob der passt.
Zur Not kannst Du die Schnurführung auch kompl. ausbauen und ohne fischen.

Das wird sicher schwierig werden. Was ist mit dem Pawl?
Ich hätte hier noch einen Pawl von der GTi (47-975). Ich kann Dir aber nicht sagen ob der passt.
Zur Not kannst Du die Schnurführung auch kompl. ausbauen und ohne fischen.
So wie ich den Kollegen verstanden habe hat es den komplett weggeschärt - also den oberen Teil. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen anderen Pawl zu probieren - aber die sehen alle etwas unterscheidlich von den Abemssungen usw aus.

Ich denke auch, dass ich ihm empfehlen werde die mistige Schnurführung weg zu rationalisieren.

So wie ich den Kollegen verstanden habe hat es den komplett weggeschärt - also den oberen Teil.

Ich denke auch, dass ich ihm empfehlen werde die mistige Schnurführung weg zu rationalisieren.
Sowas kommt von unsachgemässer Verwendung oder schlechter/keiner Pflege. Oder allem zusammen.

Sowas kommt von unsachgemässer Verwendung oder schlechter/keiner Pflege. Oder allem zusammen.
Das kann ich nicht beurteilen. Er hat nur gesagt, dass die Rolle neu war maximal 3-4 Einsätze und was nun die Ursache war, darum ging es mir eigentlich nicht - eher um die Lösung. Wird schon seinen Sinn haben dass die Rolle als Billigheimer gehandelt wird

Moin. Ich selbst brauche auch noch 1-2 Teile die es nur in Amerika gibt. Eventuell kann man gemeinsam bei ereplacementparts (hat da jemand Erfahrungen?) bestellen und sich die Versandkosten / Zoll teilen? Vielleicht hat noch jemand Lust, dann wird es noch billiger. VG

Ich habe gesehen, dass die 45 USD für den Versand nach Norwegen verlangen. Aber eine Sammelbestellung nach DE wäre auch in Ordnung für mich, dann könnte ich mir das Teil aus DE zuschicken lassen. Die Seite zeigt mir 28 Euro Versandkosten nach DE

Wir können gerne zwecks Sammelbestellung konferieren. Wenn sich noch jemand anschließt sind wir da bei etwas mehr als 9 EUR pro Person für den Versand plus dann noch Zoll und Steuern. Das klingt schon viel besser als 45 USD :)

Ich würde die Organisation der Bestellung übernehmen. Wer Interesse hat kann sich gerne in den nächsten Tagen bei mir melden :)

Oben