•   
  •   
 
 
 

Penn Charisma Senso Pilk

Chris Norge

Stammnaffe
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
635
Alter
62
Ort
Munster
Website
www.savmunster.de
Hallo habe mal eine Frage an die Penn Profis !!!!

Ich fahre in drei Wochen nach Süd Norwegen (Andabelöy) und möchte mir ganz gerne eine oder zwei neue Ruten zulegen, die auch etwas hochwertiger sein sollen. Ich dachte da an die Penn Charisma Senso Pilk 120 in 2,70m Wurfgew. 30-120g und die Senso Pilk 620 in 2,70 Wurfgw. 180-620g. Kann mir jemand sagen ob man die Kaufen kann und vielleicht hat sie ja schon einer im Einsatz gehabt und hat schon Erfahrung mit den Ruten. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Hallo Christoph
Benutze die Senso Pilk 120 - 400 g sowie auch einige meiner Freunde schon
seid 2 Jahren und in der Zeit gab es mit der Rute keine Probleme.
Zuerst haben manche Angler gelacht weil die Rute sehr weich ist, in der Spitze
und sie sich sehr bog bei einem Anbiss,aber was alle sehr schnell sehen konnten
war, das mann mit der Rute jeden Fisch sehr gut ausdrillen kann und die Fluchten
des Fisches so abfedern.
Ich bin mit der Senso Pilk sehr zufrieden.
 
Habe sie auch in 2,7m Wg von 50-190gr. Feines Teil obwohl das Wg zu hoch angegeben ist, geht eher bis max. 150gr.
 
Hallo Christoph,
ich hab auch die 2,7 m mit WG 30–120 g seit 2 Jahren. Kann nichts an der Rute aussetzen.
Bei ihrem ersten Einsatz ist zwar die Spitze ca. 10 cm unterhalb des ersten Rings abgebrochen (bei einem Hänger), war warscheinlich ein Materialfehler oder Transportschaden. Auf alle Fälle wurde von meinem Händler der Schaden kostenfrei behoben.
Tip: die Cahrisma gibt es jetzt auch mit Handteil und 2 Spitzenteilen für unterschiedliche Wurfgewichte und als echte dreiteilige (Flugreise).

Viele Grüße, Lutz
 
Hallo,
ich habe die Charisma Senso Pilk, 3,0 m, WG 50 - 190 g, nutze sie für das angeln auf der Ostsee (vom Kutter) und habe aber auch in Norwegen meine Freude daran, im mittleren Wasser so um 50 m mit Pilkern bis 100 g gibt es keine Probleme, selbst bei "größeren" Fischen (mein größter war ein Dorsch von ca. 7,5 kg)

Gruß, Willi
 
So das habt Ihr nun davon !!!!!!

Bei so viel guter Kritik der Pennruten habe ich sie jetzt sicher gemacht. :-- Dank an Klausi. :baby: Hatte eigentlich immer gesagt und gedacht ich habe schon alles an Ruten und Rollen. Und jetzt kriege ich zwei neue Ruten und na und !!! Klar richtig gedacht, es fehlen die Rollen zu den Ruten. Was jetzt? Erstmal bin ich jetzt ein bischen ärmer aber ich angele mit Penn. Soweit dazu. Mit den Rollen muß ich wohl noch ein wenig improvisieren, denn die sind dann erst nächstes mal drann. Mal ne Frage geht`s Euch genau so ???? Mit dem Kauf von Angelklamotten meine ich ??? :D
Trotzdem vielen dank an Euch alle und ich freue mich schon drauf sie erstmal in den Händen zu haben und dann vor allem bald mit ihnen zu angeln.
 
Mit den Penn hast Du keinen Fehler gemacht tolle Ruten
leicht und gute Aktion
Einkaufen na ja
Wenn ich sage ich geh mal schnell in den Angelladen
sagt meine Frau immer zu mir ,, Laß bitte die EC- Karte hir ".
Sie wird schon wissen warum
 
Ich habe jetzt die Charisma in 2,70 190 WG als Dorschfestival Rute ausgiebig fischen können.

Ich gebe sie nicht wieder her. :baby:
 
Na ich seh schon. Mit Penn kann man nichts verkehrt machen.
Lengalenga: Die muß ich aber auch noch haben 50g - 190g.
10 Tage hab ich noch. :>>
 
Oben