•   
  •   
 
 
 

Penn Battle ,Reparatur oder Tonne?

t-dieter26

Stammnaffe
Registriert
12 November 2017
Beiträge
21
Ort
Nordhorn
Moin allerseits
Bei meiner Penn Battle springt das Getriebe seit kurzem bei Vollast über .
Es zeigte sich ,dass 2-3 Zähne vom großen Hauptzahnrad angenagt sind .
Der Rest vom Getriebe sieht gut aus , ohne sichtbaren Verschleiß .Die Rolle ist erst 2 Jahre alt .:aerger:
Könnte man versuchen ein Ersatzrad zu besorgen , oder ist das was für die Tonne?
 
Kann es denn wirklich wahr sein ,dass Pure fishing das Service center platt macht und es seitdem keine funktionierende Ersatzteilversorgung mehr gibt , und keinen funktionierenden Service ? :abgelehnt:
 
Naja, Du kannst ja versuchen über einen Händler in deiner Nähe der Pure Fishing Produkte vertreibt das Teil zu bestellen und uns dann von deinen Erfahrungen berichten.
Ich glaube aber das es schneller und Nervenschonender ist wenn Du das Teil selber bestellst.... wenn Du die Rolle denn weiter nutzen möchtest.
 
oder Du lässt die Rolle einfach defekt, suchst Dir eine andere Rolle eines anderen Herstellers, der sein Serviceverständnis kundenfreundlicher ausführt.

Ich für meinen Teil kaufe zB nichts mehr bei Amazon, auch wenn ich dort 20% oder mehr sparen könnte, weil diese Firma in meinen Augen ein Verbrecher ist - sowohl ihren Kunden als auch ihren Lieferanten/Partnern gegenüber.

Das ist die einzige Kraft, die wir Verbraucher haben, einfach nicht(s) mehr zu kaufen und soviele andere davon auch zu überzeugen.

So halte ich es auch mit dem Krempel, den die Herren Boermann & Dibisch über ihr Handelshaus WFT vertreiben, ich werbe in meinem Anglerumfeld massiv dafür, nichts bei dieser Bude zu kaufen.

Ich finde es auch gut, wenn schlechte Erfahrungen hier öffentlich gemacht werden.
 
Das Ersatzteil wäre lieferbar und würde an einen Shop geliefert 15 km entfernt. dort müsste ich das abholen.
Kosten = 20 € für dieses Zahnrad .
Ich weiß nicht recht ??....
 
Ja, wenn du es nicht weist. Was möchtest du jetzt lesen? Musst doch wissen ob dir die Sache 20€ wert ist.
 
Es ging mir mehr drum eine Info reinzustellen wie die Ersatzteilversorgung bei Pure fishing jetzt läuft und was das etwa kostet.
Klar muss ich selbst entscheiden , bei 20€ finde ich kann mans machen , kanns aber auch bleiben lassen .....
z.B die überarbeitete Ecusima 2 , mit edelstahllagern . + Carbonbremse kostet grade mal nen 10er mehr, neu . Klar Plastik , aber viel schlechter als die battle finde ich die auch nicht....
 
Hallo
Bevor du die Rolle in die Tonne schmeißt schick sie mir gegen Portoerstattung zu .
Da ich auch mehrere habe könnte ich eventuell ein paar Ersatzteile gebrauchen .
 
Sorry , hatte mich doch entschlossen ein Ersatzteil zu bestellen.
Es ist das gleiche wie für Sargus Rollen , die getriebe scheinen baugleich.
Alan Hawk hatte in seinem review über die Sargus schon das Zinkguss Getriebe als Schwachpunkt ausgemacht.
Kann ich nur bestätigen ....
 
Ich meine ich habe mal gelesen das die Penn Sargus mit Carbon Bremse als Battle verkauft wird. Sprich einziger Unterschied soll die Bremse sein, sonst identisch.
 
Zumindest die 1. Generation der Fierce, Sargus und Battle waren baugleich, unterschieden sich nur durch die Anzahl der Kugellager und Bremsscheiben. Wenn der Versand+Ersatzteil zu teuer ist, kannst Du ja mal bei einem Händler fragen ob das bei den neueren auch so ist und Dir eine billige Fierce kaufen und da das ET ausbauen.

Gruß
Peter
 
Hallo allerseits
Ich möchte was positives berichten über die Ersatzteilversorgung bei Penn / Purefishing .
Es hatte dann doch gedauert bis ich das Teil über den Händler vor Ort bestellt habe.
Oh Wunder , nach 3 Tagen war das Zahnrad schon da , und mit 15 € günstiger als erwartet.
Die Rolle läuft jetzt etwas schwergängiger als vorher aber läuft...
Also in diesem Fall klar Daumen hoch .
Bei seltenen Teilen dürfte es natürlich schwieriger werden .
 
richtig gemacht hättest du neben dem Main Gear auch das Pinion Gear und das Crosswind Gear bestellen müssen.
Die Zähne der drei Teile laufen gegeneinander ein. Wenn nur ein Teil ausgewechselt wird geht das Dilemma bald
wieder los..... Tonne wäre die beste Lösung gewesen.
Den hier bezahlten Preis halte ich für nicht angemessen. In den USA kostet z.B. für die 3000er Größe das Main Gear nur USD 4,40
Hatte gleiches mal mit einer Sargus 6000. Preis für die drei Teile in D erfragt.... die Spulen verschenkt und den Rest tschüß und ab in die Tonne.

Hier der beste und preiswerteste USA Lieferant:
www.mysticparts.com/PennParts/Spinning.aspx

Lohntsich nur für die hochwertige International Big Game Serie. Andere Penn Rollen für die Teile benötigt werden fasse ich nicht mehr an.
 
Hm ja , man muss natürlich bedenken , dass der Preis incl Versand ist und Ersatzteile fast immer rel teuer sind.
Von der Battle bin ich nicht begeistert ,würde die nicht wieder kaufen , aber als backup Rolle zum Driften oder Ansitz soll es mal reichen ..Muss dann auch nicht unbedingt sehr leichtgängig sein .
Als Spinnrolle finde ich die sowieso Käse ....
 
Oben