•   
  •   
 
 
 

Penn 855LC rep.

georg angeln

Stammnaffe
Registriert
29 Juni 2008
Beiträge
460
Ort
Kitzingen


Brauche einen neuen Schnurzähler.Beim wechseln einer neuen Batterie ist Salzwasser eingetreten.Wer kann mir mit einer Adresse helfen.
Gruß Georg
 
AW: Penn 855LC rep.

Ruf doch einfach mal bei Marco im Penn Fishing Center an. Telefonnummer habe ich gerade nicht zur Hand aber wenn du auf Werbepartner klickst und dir dann den Meeresangelshop aufmachst solltest du eine Kontaktnummer finden.



:]Thomas
 
AW: Penn 855LC rep.

Danke Thomas, werde ich gleich mal machen.
Habe ich gemacht Tel. stimmt nicht mehr.Sind umgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Penn 855LC rep.

hast Du mal versucht, da wo das Salzwasser eingetreten ist ein wenig Kontaktspray in das Schnurzählergehäuse zu sprayen und / oder die Platine mal auszubauen und mit Kontaktspray zu reinigen? Kann doch eigentlich nur etwas oxidiert sein...

Grüße
Thomas
 
AW: Penn 855LC rep.

Ich bin um 13 Uhr eine Querstrasse weiter, ich fahre einfach 10 Min früher los und mache die Banausen :D mal auf dein Problem aufmerksam.


:]Thomas
 
AW: Penn 855LC rep.

Das ist schon etwas angerostet.Kaputt kann ich jetzt nix mehr machen.Denke ein neuer Schnurzähler und die Sache läuft wieder.Obs den natürlich noch gibt?Ich hab jetzt mal an
Penn geschrieben mal sehn wer sich meldet.
 
AW: Penn 855LC rep.

Hab denke ich den Fehler gefunden nach genauen hinschauen
mit dem Auge kaum sichtbar zu erkennen.Da fehlt ein Draht.
Wahrscheinlich schon weg gerostet.Da ist mit Kontaktspray nix mehr.
 
AW: Penn 855LC rep.

Hab denke ich den Fehler gefunden nach genauen hinschauen
mit dem Auge kaum sichtbar zu erkennen.Da fehlt ein Draht.
Wahrscheinlich schon weg gerostet.Da ist mit Kontaktspray nix mehr.

der ist doch einfach wieder angelötet. Vorher mal Kontaktspray drauf und mit einer alten Zahnbürste vorsichtig etwas abschrubben damit der Rostschmodder da runter kommt. WEnn Du dann den Draht wieder dran hast, das Teil wieder funktioniert einfach bei Reichelt etwas Epoxy 2K Kleber bestellen und bis auf den Batteriehalter alles mit Epoxy zukleistern. Ist dann zwar nicht mehr "servicable", aber dafür wenn gut gemacht Salzwasserdicht.

Notfalls wenn Du einen neuen bekommst und diesen entbehren kannst, diesen mal zu mir einschicken und ich schaue, ob ich Dir das Teil wieder gangbar machen kann als Reserve.

Grüße
TOm
 
AW: Penn 855LC rep.

Der Laden ist verrammelt , die Jungs sind scheinbar im Urlaub. Pakete sollen auch beim Nachbarn abgegeben werden. Aber ich fahre da Morgen noch einmal vorbei kann ja nicht sein :rolleyes: Bei mir hat sich niemand abgemeldet :lach



:]Thomas
 
AW: Penn 855LC rep.

Aber hallo Freunde - mal vorsichtig mit 2K-Kleber und Epoxydharz!
Der nächste Batteriewechsel kommt bestimmt! Was dann? Mit dem Hammer öffnen?
Ich kenn den Mist. Wenn du die Bodenplatte ablöst, bringst du den blöden Gummiring nie mehr richig in die Nut. Ich hab vor Jahren auch schon neuen Gummiring schicken lassen - gleiches Problem. Man könnte den kühlen, einfrieren, vielleicht klappt es dann. Ich hab das Gehäuse nach Batteriewechsel mit dem blöden Gummi nicht mehr dicht gekriegt. Ich hab dann mit Feindüse sparsam und gleichmäßig Silikon in die für den Gummiring vorgesehene Fuge eingebracht und dann den Deckel zugeschraubt. Nemo problemo - nicht nur bei meiner, sondern auch bei Rollen von Freunden. Silikon läßt sich wieder öffnen - und hält trotzdem dicht.
Vor Jahren gabs das LC-Display noch als Ersatz - für 60 Euronen! Ein Freund hatte ebenfalls Wasser reinbekommen. Beim Öffnen war festzustellen, dass der Gummiring schon original falsch und undicht eingelegt war!
Ob es den Schnurzähler jetzt noch gibt? Fragen kostet ja nix.
Frag doch mal im Forum vielleich hat jemand eine kaputte Rolle? Der Schnurzähler ist bei der 855, der 875 und der 895 gleich.
Und wenn da nur ein Draht aboxydiert ist, geh zu einem Elektronikbastler, der soll den wieder anlöten. Das sollte doch kein Problem sein. Maschinka dann wieder gutt! ;<;<

Servus, Südwind
 
AW: Penn 855LC rep.

Ein neues Display wirst,e wohl nicht mehr bekommen ,hab auch alles versucht.......... Schuld an der oxidation ist die nicht ordnungsgemäße Führung des Gummidichtring,hatte mir auch der Händler damals beim Batterie wechseln nicht richtig eingesetzt, bei den WFT Linecoutern ist genau der selbe Sche.......hab zwei hier mit total oxidierter Leiterplatte nix mehr zumachen ,Kostet ein Display mit Leiterplatte um ca. 50 ,00 Euro da kriegste in der Bucht schon fast die Rolle ............... Hatte es auch über USA probiert Teile für LC ,s ran zu bekommen. Hab dann 2 bei 1,2,3 mit abgedrehtem Getriebe ersteigert und umgebaut ,allerding,s auch schon wieder 2 Jahre her. Wünsche Dir viel Glück damit das Schätzchen erhalten bleibt und wieder seinen Dienst verrichten kann .


Petri Hannes
 
Oben