•   
  •   
 
 
 

Penn 330LD, Bremse wirkt auch beim Einholen

Andy30

Stammnaffe
Registriert
22 September 2007
Beiträge
124
Musste meine 330LD mal auseinandernehmen, um den Worm zu ersetzen.
Nach dem Zusammenbau habe ich nun das Problem, dass die Bremse auch beim Einholen wirkt. Heißt, je weiter ich die Bremse anziehe, desto schwerer geht das Einholen der Schnur.
Beim Zerlegen muss man an das Bremsengehäuse gar nicht dran. Es reicht, die 5 Schrauben auf der Kurbelseite und die 3 Schrauben gegenüber zu lösen.
Was habe ich mglw. falsch gemacht?
 
:a055: Na ja.., da die Rolle kein Klemmkörperfreilauf hat, war das nicht zu erwarten...:a055:

Jetzt mach es nicht so spannend:1poke: was hat verhindert, das sich die Bremse nicht löst?
Die dogs? Oder wie die heißen... oder Montagefehler?!:a010:
 
Es liegt/lag nicht an der Bremse. Es war auch nie die Rede davon das sich die Bremse nicht lösen lässt. Dieses "Problem" das sich die Rolle "schwer" kurbeln lässt hängt eher mit dem Pawl der Schnurführung zusammen.
 
Die Pawl-Schraube war zu fest angezogen. Läuft jetzt wieder. Danke an Steffen!
 
Oben