•   
  •   

Penn 330 GTi

kurt

Stammnaffe
Moin,
mal wieder eine Frage an unsere Experten.
Ich will in diesem Jahr nach Island.
Darum habe ich mal meine Penn 330GTi überprüft und musste feststellen, dass bei voll angezogenem
Sternrad maximal 4,7 kg. zu schaffen sind. Ist das normal und wenn ja, reicht das für Island.
Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme.
Gruß Kurt:k050:

AW: Penn 330 GTi

Hallo,
die Rolle reicht meiner Meinung nach aus.
Du kannst mit dem Daumen auf der Rolle ja ggf noch ein wenig nachhelfen.

LG

war nicht für den Daumen gedacht, der Hinweis mit der Schnurführung...
:applaus::D

Nun, wenn dein Daumen dick genug ist, wird er beim Bremsen nicht unter den Steg reingezogen. Aber die Schnurführung ist auch ein Teil, das gerne geschrottet wird, wenn die aufgewickelte Schnur nicht konform mit dem Lauf der Schnurführung einhergeht. Das geht meistens die ersten 100m gut. Den Bereich fischt man am öftesten und da ist der Verlauf gut azgwickelt. Dann geht's aber plötzlich entweder tiefer oder ein großer nimmt dir 50m Schnur zusätzlich. Dann ist schnell ein schlechter Winkel von der Schnurführung zur aufgespulten Schnur da und bei Belastung kann das Probleme bringen. Also immer erst einmal sicherheitshalber 200m mit einem kleinem Gewicht rauslassen und wieder einkurbeln. Falls nicht tief genug, langsame Schleppfahrt.

Selbst auf die Gefahr dumm da zustehen. Wie ist der Hinweis zu verstehen.:a045:

Gruß Kurt

Da die Schnurführung vorn ist und der Daumen hinten, an der Rolle, kann in dieser Hinsicht (Daumen einklemmen) nichts passieren.

Du solltest halt immer darauf achten das Schnur und Schnurführung immer schön Synchron laufen.

Oben