PC aufrüsten

Fynn_sh

Well-Known Member
Registriert
3 Februar 2004
Beiträge
402
Ort
Borgstedt bei Rendsburg
Moin

mein PC bräuchte mal wieder ein bischen mehr Power :rolleyes:
Z.Z. "krieche" ich mit einem 700 mhz PC durchs I-Net und hoffe bei jeder Seite, dass er nicht abstürzt :D Naja ganz so schlimm ist es nicht, aber viele Spiele laufen bei mir nicht :(

Lohnt es sich überhaupt den PC noch aufzurüsten oder lieber gleich einen ganz neuen kaufen?

Wenn ich den alten PC aufrüsten würde.
Was bräuchte ich da neu? Welche Prozessoren sind zum zocken und surfen gut geeignet? Brauche ich ein neues Mainboard, oder kann man alles auf alles bauen? :rolleyes:

Zu teuer sollte es auch alles nicht sein, bin armer Schüler :D

Gruß
Fynn
 
@ Hoddel dafür kriegste bei uns ne neue Kiste mit 2,6 MHZ prozessor Grafik on Bord und min. 80 Gigabyte Festplatte.
 
Ich denke mal, dass ein 700MHz für ganz normale Anwendungen oder zum Surfen im Web ausreicht......

Jedoch steckt der Teufel immer im Detail.

Wenn du z.B einen schneller Rechner hast, jedoch nur einen ISDN-Zugang über Modems ins Web, dann nützt dir der schnelle Rechner auch nichts.

Da du Spiele spielst am Pc, vielleicht auch im Web, brauchst du viel viel Arbeitspeicher und vor allem eine Grafikkarte, die mit Deinem Prozessor auch Mithalten kann.

Du solltest immer ganzheitlich Deine PC-Komponenten sehen.....

Aber je mehr Arbeitspeicher du hast, desto besser ist auf jeden Fall....

Willst du spielen am PC oder machst viel mit Grafik, dann gute Grafikarte + Arbeitspeicher + schnellen Prozessor.

Willst du schnell Surfen im Web ....Dann DSL und auch viel Arbeitspeicher

Ich denke aber, dass ein Aufrüsten sich nicht mehr lohnt bei Dir.....
 
Moin

aaalso DSL habe ich :rolleyes:

Für I-net ist die Kiste auch in Ordnung, zum zocken (spielen) ist sie aber nicht mehr zu gebrauchen.