Pauschal Angelurlaub?

Zed

Stammnaffe
Registriert
1 Dezember 2016
Beiträge
67
Alter
40
Ort
Verden
Moin,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?
Im Mai waren wir im Vadheimsfjord, da haben wir beschlossen, dass bei unserer nächsten Norwegen Reise, die An und Abreise per Flieger von statten gehen soll

Wie handhabt ihr das ? Bucht ihr Komplettpakete( Flug, Haus, Boot,Transfer..) bei hiesigen Angelreisenanbietern oder bucht ihr alles einzelnt?



Danke
 
Hi

Ich denke in den meisten Fällen wird die Unterkunft und der Flug einzeln gebucht. Habe ich für dieses Jahr auch so gemacht.
Allerdings bieten viele Anbieter von Angelreisen den Service an den Flug passend mit zu buchen und organisieren dann auch den Shuttle von Flughafen zur Unterkunft.
Das Paket ist für dich als Nutzer sicher einfacher und du musst dich um nix kümmern.
 
Moin,

wir haben mehrere Varianten bereits erfolgreich umgesetzt. Lässt Du das Ganze in der Hand eines Reiseanbieters, wird's ein bisschen teurer. Dafür hast Du einen Ansprechpartner wenn mal was nicht klappt. Man kann auch Haus, Boot und Transfers als Paket buchen und sich nur die Flüge selbst besorgen. Gibt viele Möglichkeiten je nachdem was Du selbst für einen Aufwand betreiben möchtest.

Gruß vom Kaiser
 
Ok, dass es über ein Reiseveranstalter ein bisschen teurer ist habe ich mir schon fast gedacht. Die wollen ja auch ein bisschen was verdienen...
Durch die ganzen Berichte hier, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das wir ein Komplettangebot wohl vorziehen werden, schon allein deswegen, dass es unsere Angelflugreise sein soll. Da sollte schon alles aufeinander abgestimmt sein.

Kommt ihr denn mit den Gepäckgewichten hin? Wenn ich mir vorstelle, was wir dieses Jahr alles mitgenommen haben auf dem Landweg nach Norwegen,
scheinen mir die 2x20 bzw.23 Kg +Handgepäck doch extrem wenig zu sein.
Weil ja schon allein die Köderbox, Stiefel und Floatinganzug das meiste an Gewicht wegnimmt.

Oder täusche ich mich da?
 
Hallo,
Kommt ihr denn mit den Gepäckgewichten hin? Wenn ich mir vorstelle, was wir dieses Jahr alles mitgenommen haben auf dem Landweg nach Norwegen, scheinen mir die 2x20 bzw.23 Kg +Handgepäck doch extrem wenig zu sein.
Wenn man vorher ein bisschen plant und Unnötiges weglässt, geht das schon ganz gut. Wenn wir fliegen dann zu dritt, jeder mit zwei Gepäckstücken und ein extra Rutenrohr für alle 3. In die eine Tasche/Koffer kommt das Equipment+Kleidung und in die andere kommen Lebensmittel und Sachen, welche im Urlaub verbraucht werden. Runter ist diese Tasche/Box dann für den Fisch.
Handgepäck kann man auch ganz gut ausnutzen (ich glaube z.B. bei SAS 8kg). Wir haben dafür genau passende Rucksäcke (passen genau von den erlaubten Maßen).So was z.B. http://www.ebay.de/itm/Cabin-Max-Handgepaeck-Rucksack-Reiserucksack-cabinmax-/200635611316
 
Oben