• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Passive Kühlbox

Hab entschieden das ich ich mir die Petromax 50L schenken lassen.
Bin sonst Weihnachtsgeschenketechnisch immer wunschlos glücklich. Dann kommt meistens nur Geld von der Familie.

Hab gesagt die sollen sich zusammen tun und alle sind glücklich.

Die Familie hat ein Geschenk. Und ich bin zufrieden.

Übrigens grade beim Black Friday für 260 Euro, wer auch am überlegen ist 😉
 
Ich hatte auf Empfehlung aus diesem tollen Forum mir eine Styroporbox aus der Bucht besorgt. Die Boxen werden wohl für den weltweiten Medikamentenversand genutzt. 6 cm Wandung sind top. Die kpl. Box wurde mit „Panzerband“ umklebt. Aus VA Blech ein Einsatz angefertigt. Hierdurch gefriert der Fisch viel schneller und man spart Platz in der Gefriertruhe. Eine Alu-Rettungsdecke dient als Füllmaterial. Wir sind über 55 Std. unterwegs, kein Antauen‘ nichts.942E09B0-9524-4CC7-9364-3268429865D0.jpeg41712E78-1C48-4AE2-92B8-4DB49C646A14.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir nutzen auch solche 6cm starken Styroporboxen mit ca. 70L Inhalt für 36kg Filet, die für den Medikamententransport verwendet werden. Hält bisher im Sommer 3 Tage durch. Damit das Styropor beim handeln nicht so beschädigt wird, habe ich die Oberfläche mit 2 Lagen kaltleimgetränktem Baumwollstoff (Bettlaken) beklebt. Dadurch wird die Außenhaut relativ hart und widerstandsfähig. Ich muss die Box auf der Rückfahrt immer umpacken, da sie auf meinem Bett steht.
 
So groß ist meine Box nicht. Vollgepackt mit Fisch liege ich bei knapp 20 kg. Bei uns nutzen alle die gleiche Box mit Einsatz. Jeder neue Fang wird „nass“ auf das gefrorene Filet gelegt.
 

Anhänge

  • 7A653513-01A3-45F9-AD7D-17E40CEE62CB.jpeg
    7A653513-01A3-45F9-AD7D-17E40CEE62CB.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 105
Wir hatten die Petromax letztes Jahr mit in Norwegen und die hat 3 Tage gehalten. Wir hätten den Fisch auch noch einen vierten Tag in der Gegend rumfahren können.
Beste Box bis jetzt im Test
 
Oben