•   
  •   
 
 
 

Passender Accu und Rute für Daiwa Tanacom 500

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die tollen Tipps! Ich hab den Akku aus dem Amazon-Angebot und die passenden Stecker bestellt.
Alles ist flott angekommen und dann wollte ich natürlich gleich Testen ;-)

Ich weis, als IT-Systemelektroniker sollte man Löten können... Wie um himmels willen habt Ihr die Kabel von der Elektrorolle in diesem Stecker fest bekommen?

Ich habe das kabel abisoliert in den Stecker gepackt und das ganze dann mit Lötdraht aufgefüllt, das fällt aber immer wieder aus dem Stecker. Bin ich einfach nur zu doof oder gibts da einen Trick?

Was habt Ihr zum Löten benutzt? Lötdraht, Blei, Zinn?

Ich will doch mit meiner E-Rolle Spielen ;-)))

Viele Grüße von einem verzweifelten "Elektroniker"

Fabian
 
Moin.

Ich habe ganz normalen Lötzinn benutzt. Schrumpfschlauch und Stecker über die Kabel ziehen, irgendwo einspannen und die Kontakte anlöten. Kurz halten, fertig. Stecker abschließend über die Kontakte ziehen und Schrumpfschlauch erhitzen.

Das sieht dann ungefähr so aus stecker.jpg

Oder bei youtube einfach mal nach "EC 5 löten" suchen ;)

In diesem Sinne
 
Moin.

Habe durch Zufall noch sowas gefunden. In Verbindung mit dem Stromkabel eine sehr günstige Variante. Die Kabel sind ja ab und an mal defekt.

In diesem Sinne
 
Bin auch grade dabei was zu bauen, werde die Powerbank aber zusätzlich noch in ein kleines Hardcase packen und eine Stecker von außen mit anbauen. Ist aber noch nicht fertig .39869293-4D76-4BCB-9EB4-1E848632C208.jpegCBA7CCBB-324C-4447-9BAE-1C110ED92E46.jpegC0FF9805-686E-4D3F-9BF2-102FCACE1684.jpeg
 
Hallo kurze Frage halten die genannten Powerbank den ganzen Tag auf Rotbarsch durch oder müsste man sich 2 besorgen.
Gruss Daniel
 
Ich nehme Lipos aus dem RC Modelbau und die heben mir einen ganzen Tag , brauchst die Stecker dazu und Ladegerät , aber unschlagbar im Gewicht falls du mal mit dem Flieger gehen solltest
 

Anhänge

  • IMG-20191110-WA0003.jpeg
    IMG-20191110-WA0003.jpeg
    34,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG-20200121-WA0013.jpeg
    IMG-20200121-WA0013.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 83
Die Lipos,

kann ich nur empfehlen ich habe Sie auch nach einer Empfehlung von einen Angelfreund gekauft. wenn Du diese mit einem Feuer festen Tasche transportierst ist das auch kein Problem im Flieger. Beim Angeln sind die auch spitze einfach in die Tasche vom Floater und fertig kein Kabel was wo rumliegt und man hat die Hände frei zum Angeln.
genhel
 
:laola:
So, habe meine Männerhandtasche auch fertig !
Könnte morgen losgehen :a055:
 

Anhänge

  • 2FF8D1B9-F5DC-4A00-9F26-318D795C9C34.jpeg
    2FF8D1B9-F5DC-4A00-9F26-318D795C9C34.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 73
  • 246926C4-FA53-4000-BE25-328D6342C2F6.jpeg
    246926C4-FA53-4000-BE25-328D6342C2F6.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 69
  • BB411DA4-793D-4C91-AF8E-4152DC37F420.jpeg
    BB411DA4-793D-4C91-AF8E-4152DC37F420.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 78
Hallo zusammen,

wir haben zwei Daiwa Tanacom 500 bestellt für Norwegen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach den passsenden Ruten und den passenden Accus. Da wir immer mit dem Auto reisen ist das Gewicht nicht so ausschlag gebend, aber es müssen auch keine Nato-Blöcke sein ;-) Schön wäre auch wenn man die original Kabel der Daiwa Rollen nicht umbauen müsste.

Die Ruten sind vorrangig um auf Rotbarsch und Leng zu fischen, ich denke mal bis max. 250m und max. 1KG Gewicht.

Für Vorschläge und Ideen bin ich sehr Dankbar!

Viele Grüße

Fabian
Akkuempfehlung meinerseits:
Rebelcell 12V07 AV Lithium-Ionen-Akku

https://www.echolotprofis.de/echolo...3v3uzUNUTHbhdoqgwGV6L5-yiD-ZVJphoCrL8QAvD_BwE
Geniales Set mit flugtauglichem Li-Ion-Akku und passendem Ladegerät. Dein perfekter Reisebegleiter mit geringem Gewicht und kompakten Maßen. Schafft bis zu 10 A dauerhaften Entladestrom. Besonders zyklenfest! Entspricht den IATA Vorgaben für Handgepäck bei Flugreisen.
Rutenempfehlung meinerseits:
WESTIN W6 BOAT XH 1,95M 20-30LBS 150-400G 2 TEILE MEERESRUTE

https://www.angeln-shop.de/angelrut..._ewBakNFJ6kuEx7V2S9yahqNs1n8qc7BoC4BoQAvD_BwE118967049_680355339493566_1113943990947319966_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Akku jetzt grade hier oben im Betrieb und muss sagen das ich echt davon begeistert bin wie lange die Powerbank hält . Sind jetzt seit 5 Tagen oben und habe noch 50% Leistung auf der Bank . Ich habe natürlich nicht volle Tage damit gefischt da das Wetter und die Strömung in der Leia es nicht immer zulässt aber 2 Tage am Stück sollten durchaus möglich sein . Was mir besonders gefällt ist der Wasserfeste Koffer mit dem Klick- Schnellverschluss .
Das mit den Steckern ist so eine Sache , da gibt es verschiedene Ausführungen, einfach etwas googeln und man findet was man sucht . Hier gibt es irgendwo noch einen anderen Thread wo das auch schon besprochen wurde.
 
Oben