Parken in Bergen?

ThorstenECN

Stammnaffe
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
196
Alter
52
Ort
Wölfersheim
Hallo,
Wir kommen mit der Colorline morgens in Bergen an und haben dann noch ein paar Stunden Zeit bevor wir uns auf den Weg zum Ferienhaus machen müssen. Diese Zeit wollen wir für einen Besuch auf dem Fischmarkt und eine Fahrt mit der Floi-Bahn nutzen. Wie kommt man vom Colorline-Terminal dorthin und wo kann man "sicher" Parken? Wir müssen dann auf der E39 weiter richtung Norden.

Gruß
Thorsten
 
Halt Dich auf der E 39 südwärts - dann siehst Du auf der linken Seite die "Tyske Brüggen" und rechts das Hafenbecken. Ziemlich am Ende des Hafenbeckens links abbiegen ( Richtung Floi - Bahn ) - gleich nochmal links und etwa 200 - 300 Meter zurück auf der kleinen Parallelstrasse ist ein Parkhaus. Da wo Du das zweite Mal links abbiegst geht es geradeaus etwa 50 Meter hin zur Talstation der Floi Bahn. Da wo Du am Ende des Hafenbeckens ( das erste Mal ) links abbiegts, hast Du 50 - 60 Meter nach recht den "Torget" (Fischmarkt).

Gruss Nisse
 
Hallo Nisse:]

[Klugscheixxmodus An]
Deine Beschreibung ist soweit ganz gut, nur ist die Beschreibung vom Fjord-Line Terminal.
Wenn Du vom Color-Line-Terminal kommst musst Du erst mal durch die ganze Stadt zuckeln, bevor Du das Hafenbecken siehst. An der "Tyske Brüggen kommt man in dem Fall dann nicht vorbei, weil man vorher abbiegen muss. Links hat man dann den Fischmarkt. Nix für ungut.

[Klugscheixxmodus Aus]

Gruß Dirk;<:]
 
@ Thorsten ECN
Wenn Du in der Stadt rumlaufen möchtest ist es am besten Dir nen Parkplatz direkt am Fischmarkt zu suchen. Soll heißen wenn Du die 555 in Richtung Sotra fährst hast Du irgendwann rechts den Fischmarkt. Gleich daneben sind Parkplätze. Da stehen wir jedenfalls immer vor der Heimreise um nochmal schnell ein wenig rumzuguggen.

Gruß Dirk:]
 
Bergen-Kenner :baby:
Da klinke ich mich mal ein.
Wo finde ich in Bergen einen guten Angelladen?
 
Hallo Flint / Thorsten ECN,
einen Angelladen findest du in der Straße "Strandskaien", schräg gegenüber vom Fischmarkt ( dieser ist an der Ecke Strandskaien / Torget ). Einen weiteren in der Sundts Gate ca. 5 Gehminuten vom Fischmarkt. Solltet ihr Richtung Sotra fahren ist noch einer direkt hinter der Sotra-Brücke auf der linken Seite in einem Center.
Die Straßen findest du bei www.viamichelin.de, dort Karten anklicken -Norwegen-Bergen, vergrößern und du hast eine wunderbaren Stadtplan einschl. Fähranleger.
Zum Parken möchte ich noch anmerken, daß du die vorgeschriebenen Zeiten der Parkuhren und auch die Schilder unbedingt beachten solltest, einmal falsches Parken hat mich letztes Jahr ca. 100,00 Euro gekostet.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^schräg gegenüber vom fischmarkt war mal ein angelladen!!!
der war letztes jahr im august nicht mehr da!! war so ein modeladen drin n!!

@northman- oder du meinst einen anderen als ich !!

gruss angelzicke
 
parken kann man auch ganz gut wenn man am fischmarkt vorbei fährt ( fischmarkt links liegen lassen) an der nächsten ampel rechts, vor mc donalds her und durch die gasse! etwa 200 meter weiter kann man rechts und links in zweier reihen gut parken. wir haben mit unserem bulli dort immer was bekommen !!

gruss
 
^schräg gegenüber vom fischmarkt war mal ein angelladen!!!
der war letztes jahr im august nicht mehr da!! war so ein modeladen drin n!!

@northman- oder du meinst einen anderen als ich !!

gruss angelzicke

Ich meinte den genau gegenüber vom Terminal der Express-Fähre. Allerdings war ich das letzte mal im April 06 dort.
Futsch?

Gruß Andreas
 
Ne,ne da ist noch einer. Das ist sogar ein ziemlich großer Laden. Im September war er da. Und ich glaube nicht das der schon weg ist.
Da gibt es aber nicht nur Angelzeug sondern auch Maschinen, Werkzeuge, Bootszubehör und soweiter. Ich finde der Laden ist sogar ziemlich gut sortiert. Mal abgesehen von den Preisen:rolleyes: gibt es da zum Bleistift alle Schattierungen von " RK-Vorfächern". Pilker on Mass und soweiter und soweiter. Ich glaube der Besitzer weis wo die Deutschen ihre Kreise ziehen!;<
Zum Parken nochmal. Der direkt neben dem Fischmarkt den ich beschrieben habe ist sogar kostenlos. Ist aber auch nicht sehr groß.

Gruß Dirk:]
 
@ditho
du meinst einen anderen, den kenne ich auch !! der nat maschinen usw, stimmt . der direkt an der ecke vom fischmarkt/ fussgängerampel ist aber weg !! der hatte nur angelzeug und war recht klein !! vielleicht gerade mal 15 quadretmeter
 
Hallo Nisse:]

[Klugscheixxmodus An]
Deine Beschreibung ist soweit ganz gut, nur ist die Beschreibung vom Fjord-Line Terminal.
Wenn Du vom Color-Line-Terminal kommst musst Du erst mal durch die ganze Stadt zuckeln, bevor Du das Hafenbecken siehst. An der "Tyske Brüggen kommt man in dem Fall dann nicht vorbei, weil man vorher abbiegen muss. Links hat man dann den Fischmarkt. Nix für ungut.

[Klugscheixxmodus Aus]

Gruß Dirk;<:]

Entschuldigung ist schon paar Jahre her, dass ich in Bergen war. Bin davon ausgegangen, dass die Fährterminals alle an der gleichen Ecke sind.

Gruss Nisse
 
Oben