Paket Versand nach Norwegen

Muehlenfischer

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
150
Hallo Nafler,
hat jemand von euch schon mal ein Paket mit Tackle nach Norwegen zur entsprechenden Anlage versendet?
Um bei Flugreisen Kosten für einen extra Koffer zu sparen war unsere Idee eine Tackle Box mit 14 Kilo per Post zu versenden.
Die Preise halten sich im Rahmen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das schon mal jemand gemacht hat? Von seitens des Anlagenbetreibers wäre es für ihn kein Problem.
 
Ich habe schon einige Pakete zu mir bekommen wohne allerdings im Sommer in Norwegen. Das ist soweit kein problem aber der Preis ist doch imens. Zumiendest war er das immer.
 
Und denke daran im Zweifel parkt es auch mal beim Zoll.Also nichts zu verzollendes einpacken.Wie es bei "Neuware" beim Tackle aussieht wäre eventuell auch noch zu berücksichtigen.Hab ich aber keine Ahnung von,ob es da Probleme geben kann.
 
na denke mal mit einem Paket kommst du auch nicht so günstig weg.
bei 14 kg mußt du so mit ca.50 Euro rechnen.
 
Mit UPS müsste das ganze günstiger sein. Die Frage ist tatsächlich wegen dem Zoll. Es sind gebrauchte und neue Köder, sowie Schnüre, Wirbel etc.Wir gehen erst im Mai und ich würde es im März voraussichtlich losschicken. Wäre jedenfalls genügend Zeit dazwischen. Wenn es nicht ankommt oder im Zoll hängt sieht das natürlich anders aus :)
 
Wennˋs um Köder, Wirbel usw. geht, wäre es vielleicht eine Option die Sachen in Norwegen online zu bestellen.

Das ist der beste Vorschlag bis jetzt, zum Thema verschicken nach Norwegen ist ein heißes Thema, mit Zollinhaltserkärung usw. Lasst die Finger davon, kann unter anderm auch lange bein Toll liegen, oder kommt wieder zurück..

Und mit UPS ist es gewiss nicht billiger...

Was geht und wir auch schon gemacht haben, das wir Pakete mitnehmen und die dann innerhalb von Norwegen zum Beispiel von Hitra nach Vannöya per Norwegischer Post verschicken.

Also jemand finden der vor Dir nach Norge fährt, noch Platz im Auto hat, und Dir dein Gerödel dann weiter schickt...
 
Das Problem ist weniger der Preis des Versands, sondern eher der Wert des Inhaltes.
Ab 1000 NOK fallen Steuern an und zwar Einfuhrumsatzsteuer und eine Verzollungsgebühr seitens posten.no (ich denke das waren so ca. 15€).

Hva skjer hvis jeg sender en gave, og verdien er over 1 000 kroner?
Da må mottaker i Norge betale toll og avgifter av hele gavens verdi inkludert transportkostnadene.

Und ohne die richtigen Zoll-Papiere geht die Party erst richtig los.

Kann nur davon abraten.
 
Das ist der beste Vorschlag bis jetzt, zum Thema verschicken nach Norwegen ist ein heißes Thema, mit Zollinhaltserkärung usw. Lasst die Finger davon, kann unter anderm auch lange bein Toll liegen, oder kommt wieder zurück..

Und mit UPS ist es gewiss nicht billiger...

Was geht und wir auch schon gemacht haben, das wir Pakete mitnehmen und die dann innerhalb von Norwegen zum Beispiel von Hitra nach Vannöya per Norwegischer Post verschicken.

Also jemand finden der vor Dir nach Norge fährt, noch Platz im Auto hat, und Dir dein Gerödel dann weiter schickt...

… habe mir von einem Freund, der es in dem Jahr wegen schlechtem Wetter nicht gepackt hatte nördlicher zu fahren gebeten, ein Paket mit ca. 1,5 kg Inhalt von Südnorwegen nach Nordland zu mir zu schicken,… hat dann 188 NOK. gekostet. Kann mir nicht vorstellen, dass es günstiger
ist als ein zweites Gepäckstück und dann noch der Aufwand das Paket an den zu schicken, der es mitnimmt …

Das mit evtl. langer Zeit am Zoll kann ich auch bestätigen. Hatte fast 10 Jahre lang über DHL Waren an eine norw. Bootswerft gesandt.
Viel Papierkram, dann stand es manchmal 2 Wochen am Zoll und sie mußten es am Ende noch abholen. Die Kosten waren eher niedrig.
 
… habe mir von einem Freund, der es in dem Jahr wegen schlechtem Wetter nicht gepackt hatte nördlicher zu fahren gebeten, ein Paket mit ca. 1,5 kg Inhalt von Südnorwegen nach Nordland zu mir zu schicken,… hat dann 188 NOK. gekostet. Kann mir nicht vorstellen, dass es günstiger
ist als ein zweites Gepäckstück und dann noch der Aufwand das Paket an den zu schicken, der es mitnimmt …

Das mit evtl. langer Zeit am Zoll kann ich auch bestätigen. Hatte fast 10 Jahre lang über DHL Waren an eine norw. Bootswerft gesandt.
Viel Papierkram, dann stand es manchmal 2 Wochen am Zoll und sie mußten es am Ende noch abholen. Die Kosten waren eher niedrig.
Ich möchte es doch direkt in die Fischanlage zum Besitzer schicken.
Aber ich sehe schon, gut mit dem Zoll hat sich das dann wohl erledigt.
 
Ich möchte es doch direkt in die Fischanlage zum Besitzer schicken.
Aber ich sehe schon, gut mit dem Zoll hat sich das dann wohl erledigt.

… meine Info dazu war zweigeteilt. Einmal kam der Vorschlag, dass jemand Dein Paket mit nach Norge nimmt,
daher die Info, dass ein Versand dann dort in Norge an Deinen Vermieter deutlich teurer als in D ist und der Versand in D noch
hinzu kommt. Zum anderen war die Info, dass Pakete lange im Zoll hängen können und Du Dich mit den richtigen
Lieferpapieren auseinander setzen muss oder eine Spedition damit beauftragst, die das für Dich macht
und dann mit DHL z. B. verschickt, Dir aber natürlich Die diesen Aufwand in Rechnung stellt.
Kann mir also ebenfalls nicht vorstellen, dass Du da Geld sparen kannst …!
 
Oben