Paddel und Angeltour durch die Wildnis Alaska's

fredschke007

Well-Known Member
Hallo, habe mir mal die Mühe gemacht und meinen Reisebericht aus dem Jahr 2009 hier eingestellt.
Ich hoffe ihr freut euch darüber.
Viel Spaß beim lesen.

Grüße, Fredschke

AW: Paddel und Angeltour durch die Wildnis Alaska's

he....

ein schöner bericht. hast du den auch noch ein paar fotos. da sieht bestimmt alles traumhaft aus.

greetz

Um genau zu sein 749 Bilder plus 4,3 Std. Film.
Wenn ich Zeit habe stelle ich welche ein.

Danke für das Lob.
Wer nicht selber da war kann es sich nicht wirklich vorstellen.
Alle die nach Norwegen fahren, wissen ja wie das ist mit dem Virus.
Für mich Norwegen oder Alaska beides klasse Länder, da darf man Mann sein und Männerspiele spielen.

Ein paar Bildchen dazu.

Und nochmal!
Preisfrage: was für Fischarten liegen da auf dem Abendbrottisch?
1. Preis: darfst nach Norwegen
2. Preis: 1. Biss im März
3. Preis: Bilder im Internet gucken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der vordere fisch ist ein Amerikanischer Seesaibling (Salvelinus namaycush), der hintere eine Äsche (Thymallus arcticus).

Der Fisch vorn, ist ein Dolly Varden(Salvelinus malma malma), wuerde auch sagen der dahinter koennt ne Arctic Grayling sein bin mir aber nicht sicher.

Gruss Ron

@fredschke007
Schoener Bericht!
War auch schon oefter in der Gegend fischen, herrlich!!!
Da kommen Erinnerungen hoch....

Gruss Ron

hat der saibling (darin sind wir uns ja schon mal einig) nicht etwas viele punkte für ein Dolly Varden?

Hei Stekus

Die Anzahl der Punkte (Faerbung) kann sich durchaus von Fisch zu Fisch etwas unterscheiden.
Der Grund warum ich aber auf Dolly tippe ist, in der Gegend wo er fischen war gibt es diese sehr haeufig, im Gegensatz zum Namaycush.

Gruss Ron

@stekus

Nachdem ich mir das Video von fredschke007 angesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher, der Fisch darauf sieht doch verdaechtig nach Namaycush aus.:)
Hut ab das du das sogar im gebratenen Zustand erkannt hast.

Gruss Ron

das ist mir schon klar, dass es unterschiedlichste "bepunktelungen" innerhalb einer art gibts. der namaycush ist wohl einer der am dichtest "gepunktete" saiblinge. ich hatte eigentlich das "fisch im drill" bild auch beachtet und meine, dass Dolly varden ein dünkleres maul haben sollten. und wenn es mal in einem gewässer den namaycush gibt wirds wohl noch mehr geben (falls nicht der springende der gleiche ist, der später verzehrt wurde).

abgesehen davon würd ich gern ein paar schöne äschen (nicht zubereiteter weise) sehen! ;)

"Fisch im Drill" Bild hatte ich gar nicht gesehen.Dann haetten wir uns das Hin und Her sparen koennen.
Nichts fuer ungut, du hast den ersten Preis gewonnen, darfst nach Norwegen:D....

Gruss Ron

Wenn er da nicht schonmal ist!:D

Gruß

Sven:]

sinn und zweck des gewinnens war ja nur, dass es hier nicht zu "folksamt" wird! :P 8)

@stekus

Daran haette der Ausgang unserer kleinen "Konkurranse" ja eh nichts geaendert:)...

Gruss Ron

Klasse Bericht über euern Trip, mit deinen Videos haste bestimmt mehr Freude wie mit dem Tele-Programm. Haste noch paar schöne Bilder , denn jetzt ist Zeit zum Gucken, bei -6°C geh ich mal nicht angeln! In Alaskas Natur hätte ich schon etwas Angst mit den Bären, soeiner wie auf dem Bild. In Norwegen lege ich mich nur mit den blauen B. an, die beißen nicht. Gruß Maisel

Oben