Ovales Plastikrohr, Xzoga Transportrohr

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.991
Alter
37
Ort
Mannheim
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich zweckentfremde seit Jahren transportrohre von Xzoga diese ovalen
BA96136B-9313-4161-9A71-8F56EB883514.png

Die es beim Kauf von xzoga Ruten dazu gibt als „innenrohr“ für meine Ruten im Sportube durch das ovale bekommt man gut mehrere Ruten vor allem auch mit großen Ringen rein mein Bestand neigt sich aber dem Ende zu da die mit der Zeit doch kaputt gehen die ich jetzt noch habe sind ordentlich geflickt mit tape

Ich habe Google bemüht nach ovalen Plastikrohren im Idealfall mit endkappe kann aber nix finden…..

Sie sollten 2m lang sein oder länger (kann man ja zur Not kürzen)

Event hat ja auch jemand Xzoga Röhren daheim und würde sie mir verkaufen

Ob die von xzoga sind oder anderem Hersteller oder aus nem anderen Bereich als Angelsport ist vollkommen Wurscht wichtig ist nur oval….

Hoffe auf Tipps und danke vorab

LG Volker
 
Moin Volker. Falls nichts Besseres kommt. Kannst ja mal allgemein im Lüftungskanal oder Kabelkanal (da meist rechteckig) Bereich schauen. Hier ein Beispiel dürfte dann gleich für 10 Stück reichen 😎
 
Ok danke schon mal ist mal ein Anfang und nicht uninteressant
 
Habe das noch gefunden, weiß allerdings nicht ob es dir zu klein ist.
 

Anhänge

  • 8E75C3D6-3BEE-4E97-96F9-2AA7FC607E2E.png
    8E75C3D6-3BEE-4E97-96F9-2AA7FC607E2E.png
    104,5 KB · Aufrufe: 18
  • 4B6FCCFF-85A8-4182-80E4-EDCFD5770298.png
    4B6FCCFF-85A8-4182-80E4-EDCFD5770298.png
    122,6 KB · Aufrufe: 17
Ich kenne die auch von anderen Rutenfirmen, evtl. schon im Angelladen gefragt? Größere haben ja auch Vorführmodelle und dann kann so etwas ja Mal im Lager verschwinden und später auftauchen, wenn die schon abverkauft sind.
 
Habe das noch gefunden, weiß allerdings nicht ob es dir zu klein ist.
Hatte ich auch gefunden aber abnahmemenge ab100 Stück….bzw 42€ des Stück im yachtbedarf des wäre dann schon recht heftig und die allerletzte Lösung trotzdem danke
Ich kenne die auch von anderen Rutenfirmen, evtl. schon im Angelladen gefragt? Größere haben ja auch Vorführmodelle und dann kann so etwas ja Mal im Lager verschwinden und später auftauchen, wenn die schon abverkauft sind.
Hier im askari und A&M gibt es nix …..

Aber falls ein Partner hier des liest und im Lager was stehen hat gerne her damit und wie gesagt will nix umsonst….
 
Hi Volker, schau mal hier, ich kenne solche Rohre aus dem Friedfischbereich um z.B. Topkits von Kopfruten zu schützen. Vielleicht auch mal bei entsprechenden Shops schauen.
 
Hi Volker, schau mal hier, ich kenne solche Rohre aus dem Friedfischbereich um z.B. Topkits von Kopfruten zu schützen. Vielleicht auch mal bei entsprechenden Shops schauen.
Danke ja hab ich auch schon gesehen das die in friedfischbereich zu finden sind die schaut schon sehr gut aus nur mit 175cm ticken zu kurz aber ich schau mich mal weiter um
 
Top das schaut sehr gut aus vielen Dank schon mal ist abgespeichert
 
Mal ehrlich, aber doch nicht für den Preis. Da kannst Dir ja sowas anfertigen lassen
Anfertigen lassen würde auch in frage kommen ich transportiere wenn’s ins warme geht von unserer Truppe(5-6mann) ca 20-25 Ruten (davon die meisten mit extrem großen starterringen) a 800€ da muss ich hier net sparen aber selbstverständlich ist umso günstiger umso besser 😉😉
Die xzoga sind absolut ausreichend und bis dato ist das amiaud vorne ich brauche 5-6 Rohre muss morgen mal genau mein Sportube und die xzoga röhre ausmessen….

Auf jeden Fall großes Tennis was hier in paar Minuten an Hilfe wieder kommt vielen Dank
 
Hier noch in 192 Länge:
 
Also grad mal gemessen das Rohr von Amiaud ist im Durchmesser mit 8auf 5cm identisch zu den Röhren von Xzoga mein Sporttube Series 2 hat 28x15cm also bekomme ich ohne Probleme 9 Röhren rein, pro Röhre passen 2-4 Ruten rein je nach Ringröße nur so als Allgemeine Info falls es jemand interessiert….

Ich warte jetzt nochmal ein bisschen ob vielleicht doch jemand ne Röhre daheim hat die er nimmer benötigt ansonsten werde ich von Amiaud bestellen….
 
Hi Adam ja das habe ich auch im Einsatz für Norwegen aber bei den großen Starteringen der Popper Ruten und Menge an Ruten ist es durch des runde des drainagerohres eine Riesen fummelei und man bekommt auch weniger Ruten rein als in die ovalen ich bekomme 3 Popperruten bzw 4 Slow jigging Ruten in so ne Röhre von xzoga das ist perfekt 👌
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Er hat schon Kontakt mit mir aufgenommen und leider nix vorrätig…..läuft nach wie vor Richtung Bestellung aus Frankreich hinaus aber paar Tage warte ich noch vielleicht hat ja der ein oder andere Naffe so Dinger noch rumstehen….
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben