Ostfriesische Mutter schreibt an ihren Sohn.

lengtraeumer

Stammnaffe
Registriert
30 März 2005
Beiträge
343
Alter
69
Ort
Bremervörde / Niedersachsen
Mein lieber Junge!
Ich schreibe Dir diesen Brief ganz langsam, weil ich weiß,daß Du nicht schnell lesen kannst.
Wenn Du das nächste Mal nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht Wiedererkennen, wir sind nämlich umgezogen.
In der neuen Wohnung ist auch eine Waschmaschine.
Ich tat 14 Hemden hinein, dann zog ich an der Kette. Die Hemden haben wir bis heute noch nicht wiedergefunden.
Es hat letzte Woche nur 7 x geregnet.
erst 3 Tage, dann 4 Tage.
Montag stürmte es so fest, daß unser Huhn 4 x dasselbe Ei gelegt hat.
Vater hat nun endlich eine neue Arbeit gefunden. Er hat 500 Leute unter sich. Er muß den Rasen auf dem Bezirksfriedhof mähen.
Letzte Nacht ist Onkel Willy in einem Whiskyfaß ertrunken. Einige Männer haben versucht, ihm zu helfen. Er leistete heftigen Wiederstand. Wir haben ihn verbrennen lassen. Es hat 3 Tage gedauert, bis wir ihn wieder gelöscht haben.
Onkel Karl hat sich den Penis abgeschnitten. Beim Kauf eines Rasiermessers stand in der Gebrauchsanweisung, wenn stumpf, dann am Riemen abziehen.
Beim Geschlechtsverkehr ist Onkel Fietje erstickt. Auf der Schachtel stand: Präservativ stramm über den Kopf ziehen.
Deine Schwester Maria hat ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wissen wir nicht, ob Du nun Onkel oder Tante geworden bist.
Vor 14 Tagen ist in unserem Dorf ein großes Unglück passiert:
Elf Männer sind beim Anschieben eines U-Bootes ertrunken.
Letzte Woche sind wir alle gegen Erdbeben geimpft worden.


Es grüßt Dich Deine Mutter.

PS. Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt!
 
Hallo Mama,

vielen Dank für deinen Brief. Habe Euch schon seit Wochen gesucht. Gut dass ich nun weis, dass ich Euch nicht finden kann. Mit den Hemden is nur halb so wild, hab sowieso nur eins.

Ich freue mich für Papa. Er wird es noch weit bringen, den Rasenschnitt zum Kompost. Onkel Willy hat es gut. Endlich mal satt trinken.

Frag mal Onkel Fetje mal ob der mit Geschmack war. Ich mag ja Erdbeere.

Ach so. Seid wann hab ich eine Schwester? Ich dachte die Reinigungskraft wird vom Amt bezahlt. Das mit dem Geld macht nichts. Ich kann sowieso keine Preise lesen.

Gruß Sören
 
:D :D :D Ja, so is dat mit die Nordlichter. Voll aus dem Leben. Quasi Reality!!:D :D :D

Holger :] :]
 
:baby: Da seht Ihr doch mal was für tolle Menschen wir hier oben sind :baby:
Es gibt ja noch Hesse,Barzis,Ossi`s,Nordrheinvandalen,Wüttenberger,Hedwigholsbeiner u. wie sie alle heißen mögen :lach ,aber das was in diesem Brief steht ist die pure Wahrheit ;< so sind wir nun mal wir Ostfriesen :D drum sei auf der Hut fallst du es mal mit einem zu tun haben solltest. Aber wenns dabei Schwierigkeiten geben sollte PN an mich :baby: Ich helfe gerne

Gruß Friesenfischer :]
 
:] Klar doch Matze :]
Sind zwar manchmal ein wenig Mundfaul aber das liegt daran das wir vorm Reden den Kopf einschalten :baby: u. auch mit halb soviel Gequassel auf den Punkt kommen :D u. verlassen kann man sich auf uns immer , is wie Indianerehrenwort (hau)

Gruß Friesenfischer
 
Oben