Ostfjord im Juni 2011

kuni

Norway for ever
Registriert
9 März 2009
Beiträge
337
Alter
64
Ort
Koblenz
Hallo,

Über ein halbes Jahr nach unserem Trip zum Ostfjord, ist es mir/uns endlich gelungen den Reisebericht fertigzustellen. :rolleyes::rolleyes:

vieleicht hilft dieser Beitrag aber auch, über die " saure Gurkenzeit " in diesem Winter besser hinwegzukommen.

viel Spaß beim Lesen

Gruß Kuni
:]:]:]
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hallo Kuni
Schöner Bericht den Du da geschrieben hast.Wart ja auch im großen ganzen mit den Fängen zufrieden.War ja selbst schon dort. unsere Kisten waren auch gut gefüllt.Zum Haus :Hätte gerade die richtige Größe für mich ( meine natürlich für mich privat)
Mit dem Elchbraten habt ihr Glück gehabt ,habe ihn noch nicht
versuchen dürfen.Uns hatte er einen Hirsch-braten und zum abschied noch eine Saite Lachs spendiert.Fahre irgendwann
nochmal zu Ihm.Dieses Jahr sind wir wieder in Vingvagen bei Andreas.30 05 -14 6 12.Kenne mich ja bestens dort aus.
Gruss norgeman55
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hallo Kuni
Schöner Bericht den Du da geschrieben hast.Wart ja auch im großen ganzen mit den Fängen zufrieden.War ja selbst schon dort. unsere Kisten waren auch gut gefüllt.Zum Haus :Hätte gerade die richtige Größe für mich ( meine natürlich für mich privat)
Mit dem Elchbraten habt ihr Glück gehabt ,habe ihn noch nicht
versuchen dürfen.Uns hatte er einen Hirsch-braten und zum abschied noch eine Saite Lachs spendiert.Fahre irgendwann
nochmal zu Ihm.Dieses Jahr sind wir wieder in Vingvagen bei Andreas.30 05 -14 6 12.Kenne mich ja bestens dort aus.
Gruss norgeman55

Hallo norgemann55,

Schön das Dir mein Bericht gefallen hat.

Wir sind dieses Jahr eine Woche vor Euch auf Hitra.
wieder am Barmfjord, da kennen wir uns ja auch bestens aus:D:D:D

Gruß Kuni
:]:]:]
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Schöner Bericht zum Überbrücken der WARTEZEIT-danke :daumen:
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hey Kuni,
Erstmal danke für deinen klasse Bericht:daumen:
Wir waren im Mai auf Hemnskjel,ist ja ganz in der nähe vom Ostfjord und da war auch nicht viel loß mit Fisch!
Andreas Veltrup hat uns damals gesagt wir müßten zum Imsterfjord und er hatte recht:daumen:
Dort haben wir dann super gefangen,einige Köhler von über einen Meter und gute Dorsche;ooo;

Gruß Karsten
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

sehr schöner Bericht hat mir auch gefallen.

waren auch ungefähr die gleiche Zeit in der Nähe:D
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hey Kuni,
Erstmal danke für deinen klasse Bericht:daumen:
Wir waren im Mai auf Hemnskjel,ist ja ganz in der nähe vom Ostfjord und da war auch nicht viel loß mit Fisch!
Andreas Veltrup hat uns damals gesagt wir müßten zum Imsterfjord und er hatte recht:daumen:
Dort haben wir dann super gefangen,einige Köhler von über einen Meter und gute Dorsche;ooo;

Gruß Karsten

Hey Karsten,

Ja, das hat uns AVE ( Andreas ) auch gesagt, und es war wohl auch wirklich so, aber mit dem Boot vom Ostfjord zum Imsterfjord, ist wohl schon ein ziemlicher Ritt über die Wellen. Also haben wir es bei den Wetterverhältnissen gelassen. Wer weiß, dieses Jahr ist vieleicht umgekehrt.

Gruß Kuni
:]:]:]
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hey Karsten,

Ja, das hat uns AVE ( Andreas ) auch gesagt, und es war wohl auch wirklich so, aber mit dem Boot vom Ostfjord zum Imsterfjord, ist wohl schon ein ziemlicher Ritt über die Wellen. Also haben wir es bei den Wetterverhältnissen gelassen. Wer weiß, dieses Jahr ist vieleicht umgekehrt.

Gruß Kuni
:]:]:]

wir waren 2x im Imsterfjord und 2x zur falschen zeit am falschen Ort:D

lag vieleicht auch daran das die Eingänge zum Fjord ziemlicht vernagelt waren mit Netzen mittlerweile.
hat sich wohl bei den Fischern auch rumgesprochen das es da was zu holen gab :D
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hi kuni

Wann seid ihr da dieses Jahr???

Uwe
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hallo Superkelli.
Ja der Imsterfyord hat es in sich,war früher unser Geheimtip.Da wohnten wir immer ganz unten im Fyord.
War das haus "Adlerhorst"Wir mussten nicht oft rausfahren um unsere Kisten zu füllen.Leider ist dort nichts mehr zu mieten.Hatte da mal die gelegenheit eine Hütte und die dazu gehörenden Seerechte zu kaufen.(Wurde durch Scheidung verhindert).Ja, bin dieses Jahr in vingvagen und habe die gelegenheit wieder dorthin zu fahren.Kenne ja meine Stellen zum angeln.
Gruss norgeman55
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hi kuni

Wann seid ihr da dieses Jahr???

Uwe

Hallo Uwe,

wir sind dieses Jahr ab 24.05 wieder auf Hitra am Barmfjord, im Haus Utsyn über Andres Angelreisen. Wir haben erst recht spät buchen können und die anderen Topstellen waren leider schon vergeben. Aber wir waren schon fünf Mal am Barmfjord und mittlerweile wissen wir wo es Fisch gibt. Haus, Boote und Vermieter sind top. Und der Storstraumen ist immer eine Topstelle.

Gruß Kuni
:]:]:]
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hi norgeman55

Raus mit den Stellen im Imsterfjord.

Gruß Uwe

Kuni

Wenn ihr beim nächsten mal Fahrt nehmt Rottem.
Dann liegste Zentral und kommst in diesem Bereich
überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hallo Leute,
Nochmal zum Imsterfjord:gleich im eingang vom Fjord in 6-8 meter Wassertiefe Köhler von über einen Meter;ooo;ist das geil,sogar einen Heilbutt von 60cm,der schwimmt natürlich wieder!Gute Küchendorsche bis 90cm waren fast überall!
Dieses Jahr sind wir am 11.5. wieder auf Hemnsjkel,werden dann auch mal wieder rüber düsen!

Gruß Karsten
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Kuni

Brauche ich jetzt nicht mehr.Wahren im April 2011 da.
Für 10 Tage.Wurde nicht besonders gefangen.Bin den vorletzten Tag zum Supermarkt gefahren und dann zur Heike rein.AVE's Frau.Sie sagte mir fahrt in den Imsterfjord.
Ist von Rottem aus 3/4 h fahrt.Mich hat es etwas geärgert das Hubert das nicht erwähnt hat.Trotz Nachfrage wo
im Augenblick gut gefangen wird.Jetzt im Mai da 14 Tage
Also dort versuchen.

Uwe

Ps: Bin dann auch das 5 mal da.
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Kuni

Brauche ich jetzt nicht mehr.Wahren im April 2011 da.
Für 10 Tage.Wurde nicht besonders gefangen.Bin den vorletzten Tag zum Supermarkt gefahren und dann zur Heike rein.AVE's Frau.Sie sagte mir fahrt in den Imsterfjord.
Ist von Rottem aus 3/4 h fahrt.Mich hat es etwas geärgert das Hubert das nicht erwähnt hat.Trotz Nachfrage wo
im Augenblick gut gefangen wird.Jetzt im Mai da 14 Tage
Also dort versuchen.

Uwe

Ps: Bin dann auch das 5 mal da.

@ Uwe

Hmm, das wundert mich jetzt etwas, das Hubert das nicht erwähnt hat. Er ist doch wohl auch für Gäste von AA Angelreisen zuständig, genau wie AVE, jedenfalls hat uns Andreas beim Workshop eindeutig gesagt, das es im Moment im Imsterfjord am besten läuft.
Uns hat auch im Ostfjord ein Deutscher, der kurioserweise keine 20 km von meiner Heimat entfernt gewohnt hat, angesprochen. Er lebt jetzt seit ein paar Jahren in Norwegen und hat ein Haus am Ostfjord ( direkt neben Haus Gunnar ). Er arbeitet wohl als Metallbauer bei einer Firma die Bootssteege herstellt. Er vermietet auch ein Appartment incl. Boot. Liegeplatz im Ostfjord. Soweit ich weiß, hat er auch noch einen Fischkutter mit Liegeplatz im Imsterfjord. Die Kontaktadresse habe ich wohl auch noch irgendwo.

Gruß Kuni
:]:]:]
 
AW: Ostfjord im Juni 2011

Hi kuni

Wir wahren mit 39 Mann da.Ich habe meine eigene Truppe
gehabt.Alles neue da oben.Dabei auch Achim Hoyer,der
die ganze Sache gemanagt hat.Und AVE und Achim kennen sich gut.Wenn das erwähnt worden währe???
Geschlossen zum Imsterfjord.

Aber: Wissen stammt aus Erfahrung.
Beim nächsten mal weiß ich es besser???

Uwe

Ps: 35 Jähriges des Angelladens.Sind aber ab 2013 jetzt
jedes Jahr eine Großtour geplant
 
Oben