Oslo - Bodø

Worldstranger2

Stammnaffe
Registriert
17 Februar 2017
Beiträge
138
Alter
42
Ort
Kerken
Hallo Gemeinde,
was ist eurer Meinung nach aktuell der beste Weg in den Norden nach Bodo?
Hatte gelesen das es einige Baustellen auf der Strecke gibt. Könnt ihr was zur aktuellen Situation sagen?

Am Mittwoch geht es von Kiel Richtung Oslo und dann Donnerstag weiter gen Norden.
Leider zeigt der Windfinder fürs Wochenende ne steife Brise an.

Habt ihr noch nen Tipp bzgl. Rast? Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen besonders schönen Fleck oder Imbiss.

Vielen Dank schon mal und Grüße
Basti
 
Ok, ich hätte Bodø schon mal richtig schreiben können :sorry:

@Admins, vielleicht mag das einer von euch ändern.

Sonst keiner aktuelle Infos bzgl Baustellen?

Heute Nacht geht's los na Å!
Freu mich wie hulle ,bin nämlich das erste mal da oben.

Viele grüße
Basti
 
über schweden.fähre travemünde-malmö mit kabiene,stockholm,sundsval links ab und weiter nach bodö. lässt sich priema fahren.
 
Guten morgen ,
Danke für eure Antworten.
Fähre is fix. Gerade in Kiel angekommen. Erst mal frühstücken gehen.
 
Bleibt ja fast nur die E6 oder über Schweden die E45, Google favorisiert mit 1300 km die Schwedentour.
 
Wenn du Zeit hast, empfehle ich die RV17 hinter Trondheim. Für mich eine der schönsten Straßen Norwegens. Etwas teuer wegen der Fähren, ist es aber wert. 650 km am Meer aber mit vielen Sehenswürdigkeiten. Torghatten, Saltstraumen und Glätscher entschädigt alles und kommst kurz vor Bodö raus. Ich selbst bin schon 3x mit WW lang und werde sie wieder fahren.
Viel Spaß
Norwegen ist aber auch überall schön
 
So, in Å angekommen!
Wir sind um 10 Uhr in Oslo gestartet und über E6 und E3 bis Bodø gefahren. Die großen Baustellen mit Tempo 50 oder einer Ampel haben wir Nachts passiert, so dass es kein Problem war und keine größeren Wartezeiten bzw. Stau gab.

Jetzt schauen wir mal das der Wind sich etwas legt und dann geht's los!
Ich werde versuchen weiter aktuell zu berichten.

Noch mal vielen Dank und müde grüße
Basti
 
W
So, in Å angekommen!
Wir sind um 10 Uhr in Oslo gestartet und über E6 und E3 bis Bodø gefahren. Die großen Baustellen mit Tempo 50 oder einer Ampel haben wir Nachts passiert, so dass es kein Problem war und keine größeren Wartezeiten bzw. Stau gab.

Jetzt schauen wir mal das der Wind sich etwas legt und dann geht's los!
Ich werde versuchen weiter aktuell zu berichten.

Noch mal vielen Dank und müde grüße
Basti


Wie lange seid ihr unterwegs gewesen?
 
W



Wie lange seid ihr unterwegs gewesen?

Ich bin zwar nicht der Gefragte, aber im chnitt gebrauchen wir von Oslo ueber die E6 rund 18 Std. bis Bodø. Ich halte die E45 durch Schweden auch nicht mehr fuer schneller. Davon durfte ich mich diesen Sommer ueberzeugen. Man kann zwar schneller fahren, aber warum auch immer gebrauchten wir einige Stunden mehr um hoch zukommen
 
Oben