Orstafjord

Ja das ist richtig geschrieben.Ok das O muß anders so wie die Norweger das schreiben.Genauer beschrieben habe ich es im Thema Orsta/Orstafjord.
OSlo bis Otto(E6)Links nach Sryn,Nordfjorddeit(in etwa so geschrieben) und dann nach Volda und kommt da etwa Orsta.

Hi
sehr schöne Landschaft ,gutes Wandergebiet
Fischmäßig als Angelurlaub , na ja zum Essen reichts alle mal,vieleicht sind Makrelen da.
hilsen norge

Hallo Leute,
hatten im vergangenen Jahr eine Truppe in unserer Anlage ( Rundereim ), die im Sommer 2005 in Örsta waren, und dort sehr gut gefangen haben.
Außerdem liegen die Ursachen für leere Fischkisten sowieso nicht bei den Fischen,basta...!
Grüße
Harald (in Örsta vom 28.7. - 11.8.2007)

Hej
War letzes jahr dort.(Nippehyttene) Hat uns gut gefallen.Du kannst da sehr gut auf Lachs schleppen. der Fjord ist ja nicht lang und nicht sehr tief um 50-120m aber am es gibt 2 kleine inseln am (ende o.anfang) wo du segr gut Leng u. dorsch fängst. und zur häuserseite schöne Steinbeisser.Kannst auch rüber nach Gruskoy fahren um die insel ist Dorsch auch super. Auf Sei fährst am besten rum zum Voldafjorden/Dalsfjord.
Viel spass.
gruß Matze.K
Wenn noch Fragen hast???:<- :baby:

Ach ja Rotbarsch hatten wir keine nicht mal die ganz lütten die man sonst so fängt.
schellfisch auch nur kleine. aber ihr seid ja im sommer da.Ihr habt ja moch die Makrellen ist sehr gut in der frühe.

@ Matze.K
habe mir zwischenzeitlich eine Seekarte besorgt und schon ein paar Stellen auserkoren. Die Fische sollen sich vor uns in Acht nehmen.
Habe aber mal eine andere Frage. :?
Gibt es bei den Hütten irgendwelche Besonderheiten (Küchenausstattung usw.)?Manchmal ist es ja besser wenn man Pfannen o.ä. lieber selbst mitbringt.
Gruß Harald
(Nipehütten vom 28.07. - 11.08.2007)

Moin Harald
Ne war bei uns alles da was ich brauchte und wenn was fehlt besorgt Elias das. Aber ne Große Pfanne(für den fisch kann ja nie Schaden.:D und nen Vernünftigen Grill vielleicht. Die unter den Hütten sind nicht so doll.Habt ihr die große oder Kleine Hütte.Wir Hatten die 2.
Gruß Matze viel erfolg:<-

Alles vorhanden (vielleicht ne große Pfanne für die großen Fische?) und nen vernüftigen Grillrost.und ne fehrnsehzeitung für ganz schlechte Tage aber die wünsche ich euch nicht. denn ma viel spaßund gut Fisch
gruß Matze

Hallo,
also wir haben (so glaube ich)die erste Hütte für 6 Personen.Ne Fernsehzeitung nehmen wir nicht mit.Denn wenn mal schlechtes Wetter ist,was wir nicht hoffen,gehen wir vielleicht wandern oder Regenzeug an und von Land aus angeln oder einfach nur entspannen in der Hütte.:<-

Hallo Matze,
vielen Dank für die Infos. Eine gute Pfanne mitzunehmen ist immer von Vorteil.
Wir sind übrigens in Hütte 1. Brauchen keine Fernsehzeitung ,nur einen DVD-Player, damit wir beim Ausbleiben der Angelerfolge wenigstens die "Angeln in Norwegen"- DVD`s gucken können ...?:lach
Grüße Harald

Hallo zusammen!
Wir waren im September 06 in Ørsta. Zu den Hütten gehört jeweils ein Boot. Diese ehemaligen Rettungs-Boote sind geräumig und stabil, leider aber sehr schwach motorisiert. Wenn euch Elias die Wahl lässt zwischen 8 und 9 PS Motor unbedingt den größeren nehmen. Die eine Pferdestärke macht sich schon bemerkbar. Zudem wüde ich mir – wenigstens für ein paar Tage – den Dieselkutter gönnen.
Zur Ausstattung der Hütten fällt mir noch ein, dass ein prima Räucherofen vor unserer Hütte stand (wir hatten eines der großen Blockhäuser).

Grüße, Lutz

Wir haben die Hütte für 2008 auch im Visier. Wird wohl demnächst gebucht. Bin gespannt auf Euren Erfahrungsbericht. Scheint landschaftlich auf jeden Fall `ne tolle Ecke zu sein, und die Gewässerkarte sieht auch sehr abwechslungsreich aus.

Hallo liebe NAF Freunde,
ich möchte nochmal alle fragen,wer kennt sich im Orstafjord aus.Einige interresante Tipps gab es ja schon,aber vielleicht war inzwischen schon jemand dort in diesem Jahr,oder hat sich erst neu hier eingeloggt.
Danke.:)

Hallo Naffen,

ich möchte nicht nerven,aber ich möchte auch nochmal nachfragen,ob jemand etwas zu sagen kann zu unserem Gebiet.Wir fahren über Kienitz und Noelte zum Orstafjord ( Nipehyttene;Vermieter heist Elias Lianes).Nächste Ortschaft ist Orsta.

Oben