One Design Trockenanzug Erfahrungen, Hinweise, Tips...

Das Team www.gonorge.de hatte doch mal bei One-Design eine Sonderauflage entwickeln lassen,
was da daraus wurde, bin ich leider nicht mehr auf den laufenden.
Hab bei One Design meine Adresse hinterlassen, aber leider bis heute keinen Nachricht erhalten.
Auf jeden Fall von Angler für Angler entwickelt, bzw. verbessert.
Einfach mal anfragen.....
Genau den habe ich mir schneidern lassen. Super Teil! Was mir sehr gut daran gefällt, ist der lange, diagonale Reißverschluss. Der schließt nach unten, d.h., für´s kleine Geschäft muss ich nicht den Anzug ganz öffnen. Die Kevlar-Verstärkungen sind großflächig am ganzen Oberschenkel und am Hinterteil.
"Stulpen" an den Beinen und Armen.
Was noch schöner wäre: Eine weitere Tasche Außen (er hat eine wasserdichte Brusttasche Außen, groß genug für ein Smartphone) und eine Innentasche.
Habe ich wohl verpennt zu bestellen...
Soweit die Theorie. Der Praxistest unter reellen Bedingungen steht noch aus, siehe unten....:a020:
 
Ich stand vor vier Wochen vor der selben Auswahl und habe mich nach langem Überlegen für einen massgeschneiderten Ursuit Easy entschieden,...obwohl das schon nen teurer Spass war. (wird ca. ende des Monats fertig)
Entscheident gegen die One Design war für mich das ich bei allen One immer die Halskrause permanent geschlossen habe. Desweiteren haben die Anzüge mir zu wenig Taschen,...(brauche Wasserdichte und normale Taschen)
 
Ich stand vor vier Wochen vor der selben Auswahl und habe mich nach langem Überlegen für einen massgeschneiderten Ursuit Easy entschieden,...obwohl das schon nen teurer Spass war. (wird ca. ende des Monats fertig)
Entscheident gegen die One Design war für mich das ich bei allen One immer die Halskrause permanent geschlossen habe. Desweiteren haben die Anzüge mir zu wenig Taschen,...(brauche Wasserdichte und normale Taschen)
Björn,
alles richtig gemacht. War mit meinem Ursuit + Ursuit X-Tex Light Finnfill auf Sommaroy zum Skrei angeln.
Die Combo ist einfach genial.

Gruß Reinhard
 
Entscheident gegen die One Design war für mich das ich bei allen One immer die Halskrause permanent geschlossen habe
Genau das ist ja die Philosophie, die bei One dahintersteckt. Der ist dicht...immer. Da geht Sicherheit vor Bequemlichkeit. "Was nutzt ein Trocki, der voll läuft wenn ich plötzlich ins Wasser falle" (Aussage vom Mitarbeiter Onedesign).
Aber das ist eine Glaubensfrage und soll jetzt nicht zu hitzigen Diskussionen über Sicherheit / Leichtsinn führen. Das muss jeder für sich entscheiden.
 
Micha, welcher ist denn der TH8 ?
Auf den Fotos deiner Soroya-Tour habe ich dich den tragen gesehen. War gerade noch mal auf deren Homepage, da geht´s nut bis TH7...:a0155:

Guck mal in dem Video aus dem ersten Beitrag, das soll der TH8 sein....ist aber auch wirklich schwierig..... die Gonorge Edition habe ich auch gesucht und nix gefunden. Einfach zum Ziel zu kommen machen die es einem nicht.....
 
Genau den habe ich mir schneidern lassen. Super Teil! Was mir sehr gut daran gefällt, ist der lange, diagonale Reißverschluss. Der schließt nach unten, d.h., für´s kleine Geschäft muss ich nicht den Anzug ganz öffnen. Die Kevlar-Verstärkungen sind großflächig am ganzen Oberschenkel und am Hinterteil.
"Stulpen" an den Beinen und Armen.
Was noch schöner wäre: Eine weitere Tasche Außen (er hat eine wasserdichte Brusttasche Außen, groß genug für ein Smartphone) und eine Innentasche.
Habe ich wohl verpennt zu bestellen...
Soweit die Theorie. Der Praxistest unter reellen Bedingungen steht noch aus, siehe unten....:a020:

Kannst du von deinem Anzug mal ein paar Bilder machen? Das wäre echt hilfreich. Den Preis dafür kann man sich ja dann sicherlich telefonisch erfragen, wenn er denn noch hergestellt wird. Bleibt dann wieder die Unterschiede zum TH8 zu klären....
 
Guck mal in dem Video aus dem ersten Beitrag, das soll der TH8 sein....ist aber auch wirklich schwierig..... die Gonorge Edition habe ich auch gesucht und nix gefunden. Einfach zum Ziel zu kommen machen die es einem nicht.....
Also das ist definitiv ein TH7. Der hat den Reißverschluss waagerecht auf der Brust und keine Stulpen. Ich werde am WE mal die Linse meiner Kamera sprengen:a055: und ein paar Fotos schießen.
 
Und was kostet der TH8 von der Stange?
 
Also das ist definitiv ein TH7. Der hat den Reißverschluss waagerecht auf der Brust und keine Stulpen.
Habe ich auch gedacht, TH7 im Design des TH4......aber die Antwort auf die Anfrage zu dem Anzug im Video war TH8....
Der Mog müsste das doch beantworten können wenn er den TH8 hat???? Kannst du auch Bilder machen?
 
Moin Männer,

Lasst einen doch erstmal aus dem Flieger steigen, dann antworte ich doch sofort....:biglaugh:

Habe jetzt nochmal meine Rechnungen raus gesucht, die genauen Bezeichnungen sehen wie folgt aus.

Hier mein TH 7 , ich war einer der ersten, der einen Anzug von One Design für einen Angler bestellt hat. Habe damals auch einen Bericht darüber geschrieben.

full


full


Mittlerweile trägt ihn (nach kleinen Änderungen ) meine Frau .
Für Angler gibt es meiner Meinung nach bessere Modelle. Stulpen sind z.B. wichtig, bei Regen füllt ihr ohne die Handschuhe oder Stiefel mit Wasser. Kajakfahrern ist das egal, die spielen sowieso den ganzen Tag mit den Fingern im Wasser rum. :lacher:
Der Gürtel reicht auch nicht, ohne Hosenträger seht ihr von hinten aus, ach lassen wir das, ihr habt schon genug Fantasy. :a055:

Der neue Anzug nennt sich TH 4 Spezial Edition ( Wobei ich das Spezial heute noch Suche :a0155: )

Wie ich dachte das es ein TH 8 ist, bleibt mir selbst ein Rätsel. :a0155:

full


full


full


Aus Erfahrung weiß ich, das Hosenträger nicht die stärke von One Design sind, also lasse ich nur Laschen einnähen, dort befestige ich dann breite, starke Hosenträger.

Kann leider keine Bilder machen, der Anzug ist noch in Norwegen.

gruß Micha
 
das kann man so nicht stehen lassen....

Doch kann man......:biglaugh:

One Design hat sich immer noch nicht weiter entwickelt, es gibt immer noch nur eine Näherin, bei Änderungen ist man abhängig von der Gesundheit der Dame. Das kann schon mal Monate dauern. :a045:

Was man allerdings sagen muß, das Modell das GoNorge in MD vorgestellt hat, ( eigentlich ein TH 4 ) ist so für Angler abgeändert worden, das man ihn ohne Änderungen bestellen kann.
Ob das GoNorge Modell aber immer noch im Handel erhältlich ist, ist mir nicht bekannt. Gesehen habe ich noch keins.

gruß Micha
 
Allen Beteiligten bis hierhin schon mal Danke für die sachlichen und informativen Beiträge!:dankeschoen:Auch Danke an Achim/powerprinter für das Telefonat!

Mal sehen was noch so kommt.....:zwinker:

Zur Zeit sehe ich das so das ich mal einen Standard Ursuit anprobieren sollte. Wenn der mit Unterzeug gut passt kann ich wohl eher den nehmen da er preislich nicht sooo weit über einem maßgeschneiderten von One Design liegt. Sollte er allerdings nicht gut passen muß ich mich mit dem One Design auf Maß näher beschäftigen und mir alle Details zu den jeweiligen Ausstattungsvarianten besorgen........

Wenn flintskalle mir mit den Bildern auch noch per PN den Preis der Gonorge edition schicken könnte wär das prima...:daumendrueck:
 
Oben