•   
  •   
 
 
 

Onarheim Tour 2020

Meinem Sohn gingen gestern 4 Dorsche auf einmal aufs Paternoster, in 50 Meter Tiefe. Einholen durfte ich dann, es war ihm zu schwer. Die besten Bisse gingen auf Rot, und Rot/Silber. Zu der Unterkunft hier, ein schönes Fischerhaus mit zwei Booten, 25 und 40 PS. Geeignet für 8-12 Personen. Leider geht es langsam dem Ende zu.

DSCF5570.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ob in Deutschland am Gewässer oder hier töte ich die Fische mit einem Holzhammer auf dem Kopf.
Freut mich wenn es läuft.
Ich will jetzt nicht den "Klugscheißer" raushängen lassen, aber egal ob in Deutschland oder im Norden ist ein Herzstich/Kiemenrundschnitt bzw das Kehlen nach dem Betäuben obligat. Zum einen ist es ein waidgerechtes Töten und zum anderen bluten die Fische aus und das Filet ist schön weiß.
Die Methode mit dem Hammer würde mir - nicht zuletzt aus Achtung gegenüber der Kreatur Fisch - nicht reichen.
Euch noch weiter Petri und gutes Wetter
 
Freut mich wenn es läuft.
Ich will jetzt nicht den "Klugscheißer" raushängen lassen, aber egal ob in Deutschland oder im Norden ist ein Herzstich/Kiemenrundschnitt bzw das Kehlen nach dem Betäuben obligat. Zum einen ist es ein waidgerechtes Töten und zum anderen bluten die Fische aus und das Filet ist schön weiß.
Die Methode mit dem Hammer würde mir - nicht zuletzt aus Achtung gegenüber der Kreatur Fisch - nicht reichen.
Euch noch weiter Petri und gutes Wetter
Moin Nordkind, dann erkläre mir das bitte genauer wie ich das machen muss, ich werde dann meine Methode ändern. Wie schon geschrieben wir sind nicht die Profis unter den Anglern, vertreten aber auch Deine Meinung. LG
 
Die meinen das so:

Mit einem adäquaten Werkzeug den Fisch betäuben, dann den Kehlschnitt setzen, damit er ausbluten kann.
Anschließend ausnehmen auch wegen evtl. Würmer und kühl lagern. Ergibt eine Qualität, die man nicht kaufen kann.
 
oder einfach
.
 
Heute sehr schönes Wetter, wobei wir blos mit dem Boot rumgedüst sind. Fischkiste ist voll. Da ich auch gerne Kochfisch esse, ist wie immer die Hälfte ganz geblieben. Alles andere Fillet. Gestern Abend kam noch eine Seezunge und ein Rochen dazu. Morgen dann der letzte Tag, und Samstag ist dann Abreise.

DSCF5573.JPGDSCF5575.JPGDSCF5576.JPGDSCF5574.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben