Ombo 2005

Hallo Zanderhans,

war ja ein schöner Urlaub. Auf jeden Fall klasse Bericht und super Bilder, Danke! :baby:
 
Schöne Fotos und ein klasse Bericht.
Danke Zanderhans.

Gruß
mikhei, das ältere Mädchen
 
Hallo Zanderhans,

Glückwunsch zum schönen Urlaub und zufriedenstellenden Fischfang! :<-

Schöner Bericht und schöne Bilder!

Gruß
Jörgi
 
schönen urlaub hattet ihr, mit viel sonne und fisch und auch klasse fotos die du mit reingestzt hast in deinen bericht :baby:
 
Danke für den wunderschönen Bericht :baby: :baby: :baby:
Die Gegend um Ombo ist wahrlich fischreich, waren schon einige Male in Nesvik und haben meist gut gefangen.

Gruß Sandor
 
wiedermal ein super Bericht und mit guten bildern ganiert!!!
SPITZE
 
Klasse Bericht und Bilder. :baby:

Gerade mit Partnern kann gutes Wetter sehr hilfreich sein. :}
 
Moin Zanderhans,
klasser Bericht den du da hingelegt hast - sauber!!!
…und wie soll es sein mit schnieken Fotos dazu :baby: :baby: :baby:

touristisch muss eine Insel ja manchmal nicht viel bieten,
wenn man denn angeln, ruhen- und geniessen kann ;)

Dank dafür

besten gruß aus HH
Udo
 
Klasse Bericht und Deine Beschreibungen wie und wo super und super Bilder :baby: :baby:
 
Tja, das Boot ist ein wesentlicher Bestandteil des Urlaub, mit 30 PS läßt sich besser leben als mit 5.
Fische und gutes Wetter hattet ihr ja genug, schöne Bilder mit krumen Ruten.
 
Hallo Zanderhans,

Superbericht, der auch ohne die anglerischen Höhepunkte wirkt.

nächstes Jahr 'nen neuen Bericht ? Würde den geneigten Leser freuen...

Soweit mir gestern einige Tipps von Sven in Erinnerung geblieben sind, gibt es in der Gegend um Ombo wohl sehr viele Fähren, deren Kapitäne es nicht so mit der Rücksicht auf die Tyskes haben...
Das kann ja übermorgen heiter werden - wenns auch regnet !

Gruß aus dem Deister
Heiko
 
Ein schöner Bericht und tolle Bilder,aber ich muss immer wieder staunen wie die Norweger ihre Bootsmotoren anbauen.
 
Moin, moin!
Auch wir waren mit 3 Anglern im Mai 2005 auf Ombo, in dem Haus nebenan. Die Boote waren echt super, aber das wars dann auch schon. Wir haben in 10 Tagen nur 40 Fische gefangen, die man auch filletieren konnte.
Wir haben wirklich jede Stelle angefahren, wo man Fisch vermuten könnte.
Auch Hinweisen aus dem Forum für fängige Stellen sind wir angefahren, aber das war alles eher mau.
Für diese Größe an Fischen braucht man nicht nach Norwegen fahren, das fängt man auch auf der Ostsee.
Hinzu kommt, das der Filletierplatz im Keller ein verschimmelter und stinkender Raum war.
Das Haus selber war mittelprächtig. Es ist zwar sehr groß und geräumig, aber die Betten lassen wirklich zu wünschen übrig. Da habe ich schon viel bessere Betten gehabt.
Das soll jetzt nicht heißen, das wir keinen Spaß gehabt haben. Von der Landschaft her wirklich einmalig. Auch vom angeln her war es toll, da man sich bei Wind und Sturm immer in eine ruhige Ecke verstecken konnte. Aber der Fisch war für norwegische Verhätnisse zu wenig.
Für den stinkenden und muffigen Filletieraum haben wir übrigens 50.- Euro von Elch Ferien zurück bekommen!
Fazit: Haus geht so, Filletiermöglichlichkeit unterirdisch, Preis des Hauses war O.K., Boot super! Abhaken!!!!!!!!!
 
Oben