•   
  •   
 
 
 

Olympic Pagro Prototype

Gestern kam der Anruf von DPD:eek1:
Die Rute soll diesen Samstag komplett verzollt bei mir ankommen. Das wäre neuer Rekord für eine Bestellung aus Japan/Osaka, zumindest bei mir.
DPD übernimmt die komplette Verzollung und schickt mir dann eine Rechnung zum bezahlen der Abgaben sowie der Servicegebühr. Klasse Service finde ich und die Kosten von DPD halten sich auch in Grenzen, wenn ich bedenke, ich muss durch ganz Hannover fahren um zum Zollamt zu kommen. Von der Zeitersparnis mal ganz abgesehen.
Werde berichten ob das tatsächlich so geklappt hat. :k020:
 
Ich bin gespannt, ist ja ne Thai Rubber Rute... Wozu willst du sie in Norge genau nehmen?
 
Och, fürs leichte fischen auf Seelachs, Pollack und Dorsch. Mal sehen was da so geht.
 
Da wirst Du schon viel Spaß haben:wave:

Habe ja die Pagro 67 ML - Jiggewicht so umbei 120 gr - und da gibts wirklich Drillspaß vom Feinsten.

Wäre schön, wenn Du paar Bilder ggf auch unter Last einstellen könntest.

Dankeschön
Sepp
 
Willst du slow jiggen?
 
ich?

immer, habs nicht so mit der Hektik
 
Ich bin eher für das mittlere, ab und an Speed und dann auch mal ganz easy.
Denke die Rute wird mehr mit Ronz eingesetzt. Auch mit allen anderen Ködrrn bin ich ausgerüstet, daher wird es im September den Praxistest geben.
 
Dafür ist sie aber nicht gebaut. Besser in ein paar Seafloor Control Jigs investieren...
 
Die Dinger hab ich auch in meiner Angelkiste, daher ist das Spektrum zum testen beim genug. Wird sich schon was finden um mit der Rute Spaß zu haben.
 
Die Rute ist hier heute angekommen und ich hab sie jetzt eine Zeit lang befingert. Sehr filigranes Stöckchen muss ich sagen, da muss ich mir wohl noch eine neue Baitcaster für aussuchen. Die gedachte Ryoga C2025 PE-SHL ist mir ehrlich gesagt zu schwer für die Rute.
Die Rute macht einen hochwertigen Eindruck und ist sehr gut verarbeitet, kann nichts zum meckern finden. Das Griffteil ist etwas länger wie bei der Wild Stallion und kommt mir damit entgegen.
Was würdet ihr für eine Baitcaster vorschlagen, sie sollte zum Rutengewicht von 121 Gramm passen.
Bilder stelle ich nachher mal rein...
 
Optimös - freut mich, daß es doch so schnell gegangen ist.

Ich hatte mal zum Testen meine Z 2020 drauf - die wär von der Größe her super, aber leider ohne synchrone Schnurführung. Wie siehts mit den Komodos und Konsorten aus - bauen die auch so hoch auf wie die C 2025? Mir ist meine Revo Toro 51 HL auch zu massiv drauf und vor allem zu kalt
 
So hier die Fotos, hoffe es ist gut zu erkennen, Belastung mit 100 Gramm.:wink: IMG_2482.JPG IMG_2484.JPG IMG_2485.JPGIMG_2491.JPGIMG_2489.JPG IMG_2503.JPGIMG_2484.JPG IMG_2508.JPGIMG_2500.JPG IMG_2485.JPG IMG_2482.JPG IMG_2489.JPG IMG_2491.JPG IMG_2500.JPG IMG_2503.JPG IMG_2508.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2483.JPG
    IMG_2483.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2484.JPG
    IMG_2484.JPG
    34 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2486.JPG
    IMG_2486.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 83
grad wollt ich schreiben, könnts leicht ein paar Bilder einstellen:biglaugh:
 
Große Fische, Du hast gut reden, wenn ich sehe wie sich die Rute bei 100 Gramm verneigt wird mir Angst und Bange wenn da
ein richtiger Kawennsmann dran hängt. Die Rute ist so fein von der Spitzenaktion, da mag ich gar nicht voll durchziehen.
Die teste ich im September mal auf halbstarke Seelachse in Steigen und taste mich dann an größere Fische ran.
Mit der Rolle bin ich echt ratlos, zumal ich BC mit nur einer Kurbel vorziehe, also keine Doppelkurbeln. Im Juli bin ich in New York und
werde mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen. Der hat so ziemlich vieles Gerät vor Ort, evtl. find ich ja da was passendes.
Ansonsten immer her mit Vorschlägen.:dankeschoen:
 
Matze,
unabhängig mal davon, dass die Rolle passt (und zwar so was von): Schau Dich doch einfach auf der Daiwa Japan Seite um. Dort findest Du ua die kleineren Ryoga/ Catalina Varianten...
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass Slow Jigging Ruten wie die Pagro eher etwas für Metall (genauer slow jigs), eher weniger etwas für RonZ sind. Jedenfalls dann, wenn man die schwatten Schwänze so fischt, wie ich es bevorzuge ( was für andere natürlich nichts heisst). Die für das Slow Jigging erforderliche Nachgiebigkeit des Blanks ist für die RonZ Twitcherei im Grunde kontraproduktiv, weil der Blank die kurze Zuppelei wegpuffert und unten nix ankommt.
 
Dann kannst du auch eine kleine Lexxa 300 anhängen hat ordentlich Kraft in der Bremse und nimmt 200 gr. Pilker ohne murren. Zumal die Bremse sowas von Fein und Ruckfrei ist.
 
@rai
Die Ryoga ist schon gut und passig, aber wie gesagt vom Gewicht her etwas zu stark. Kann aber auch sein das ich noch das alte feeling
im Arm habe. Zumindest wird die Ryoga auch getestet. Ronz hat sich erledigt, dass merke ich auch so schon. Dafür ist die Spitze zu weich.
Die Slowjigs habe ich ja zur Verfügung, dass geht bestimmt gut.
@ Martin
Die Lexxa300 werde ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tipp.
 
Oben