•   
  •   
 
 
 

Okuma Makaira spinning reel

AW: Okuma Makaira spinning reel

Na da bin ich doch mal sehr gespannt. Fände es gut wenn die beiden Großen Hersteller mal ein bisschen Druck im High End Bereich bekommen. Accurat und Penn sind dazu wohl nicht in der Lage und Van Staal wird wohl auf kurz oder lang ganz vom Markt verschwinden. Allgemein hat Okuma in den letzten Jahren ordentlich zugelegt. Hatte mir ja vor kurzem eine Azores als Backup für Panama gekauft. Für den Preis kann man da echt nicht meckern. Filz raus, CFK rein und das wars. Gibts zu der Makaira irgendwo schon Daten? Würde mich sehr interessieren ob das eher in Richtung der alten Saltiga (Exzenter) oder doch in Richtung Stella (Wormshaft) geht. Geil wäre ein Eisenschwein wie die alten Saltigas ohne Magseald blablablub.
 
AW: Okuma Makaira spinning reel

Vorher war's Gerüchteküche. Jetzt ist es Fakt. Das ist der Unterschied.

Und wo findet man diesen Fakt? Hab eben mal den Gockel gejagt aber nicht viel gefunden. Nen Prototyp gabs wohl auch schon 2011 (Siehe Facebookeintrag in meinem Link).
 
Liest sich ja ganz gut, vor allem sehen die Teile auch wirklich robust aus. Bin wirklich gespannt, was die nachher kosten werden. Wenn alles so ist wie es dort gesagt wird, könnte es eine echte Alternative zu Stella/Saltiga sein.
 
Hatte irgendwo was von 500-600$ gelesen. Die 30000er steht bei mir auf dem Plan. Alles was ich bisher gesehen habe erinnert doch sehr an die alten Saltigas (Z-Serie). Robust gebaut ohne irgend nen Mag-Sealed SchnickSchnack. Halt ein richtiges Eisenschwein.
 
Hallo Leute,

die Rolle ( Makaira Salt Watera) gibt es ab Herbst ( Lieferdatum noch nicht bekannt) über Svendsen auf dem Deutschen Markt.

Leider habe ich auch noch keine Preisinformation, es kommem 4 Modelle.

Wir bemühen uns die Rollen auf der Messe in Magdeburg zeigen zu können.

Nähere Infos und ein Datenblatt dazu gerne per Mail.
 
Sieh mal zu, dass Du neben der Makaira die große Komodo (450) an den Start bekommst, und zwar als Linkshand und mit Powerhandle ( 463-PLX).
In der Vergangenheit hatten es die Svendsen Jungs so gar nicht mit der Powerhandle Version.
Ich denke, für Norge ist die Komodo weitaus interessanter als die Makaira, von der es bisher nur die Monsterstatio Variante gibt (dh ne klassische BG Lösung und für Norge komplett overtackled).
 
Svendsen Sport = Maj Invest = private equity = Heuschrecke (nach Müntefering). Gleiches Spiel bei DAM.

Ich glaub, ich organisier mir den Maximal Waran aus Übersee!
 
Svendsen Sport = Maj Invest = private equity = Heuschrecke (nach Müntefering). Gleiches Spiel bei DAM.

Ich glaub, ich organisier mir den Maximal Waran aus Übersee!

Moin Rai

Und ich warte sie. Auch die wird nicht ausreichend gefettet sein. ABER OHNE BILDER VOM INNENLEBEN.
 
Oben