•   
  •   
 
 
 

Okuma Komodo hat zu viel Spiel

Cartmen

Stammnaffe
Registriert
15 November 2008
Beiträge
2.702
Ort
Hamburg
Ich hab hier ne Komodo liegen, die meiner Meinung nach zuviel Spiel zwischen Teil 66 und 68 der Schematics hat. Beim Kurbeln bewegt sich teilweise die komplette Achse hin und her. Man kann an der Kurbel/Stern anfassen und Alles rein und raus ziehen/schieben, dabei ist ein deutliches Klacken zu hören. Ne vergleichbare Elan liegt hier auch, da ist alles fest
Das sich die Achse frei drehen soll und deshalb ein klein wenig Spiel sein muss ist klar, aber daß man sie hin und her bewegen kann ist also nicht ganz normal.
Meine Frage also an die Rollenprofis: wie kann man effektiv dieses Spiel minimieren / abstellen?
Die Rolle ist neu. Es wurde nur Schnur aufgespult und dabei ist es aufgefallen.
 
Das Spiel läßt sich mit einer U-Scheibe unter dem C-Clip 64 oder zwischen C-Clip und Kugellager 65 justieren. Mach das nicht zu stramm, sonst wird das Kurbeln zu schwer.
 
Alles klar hab ich mir schon fast gedacht, daß es nur so gehen wird.
Dann werd ich Mal schauen ob ich sowas kleines aus Edelstahl irgendwo finde.
Hast du vielleicht noch nen Tipp wo ich da am besten suchen soll?

Auf jeden Fall danke!
 
Oben