•   
  •   
 
 
 

Okuma KDR 364

TF-GC

Stammnaffe
Registriert
1 Dezember 2007
Beiträge
3.119
Ort
Luckenwalde
So hab nochmal zum Gufi Light Fiske ne Komodo KDR 364 gekauft . War ja im Angebot also nicht lange überlegt . Hatte heute etwas Zeit für die Erstwartung und Bespulung . Eigentlich geht es im Schlaf , da ich schon etliche zur Wartung hier hatte , doch es kam anders .......::Ups::. Kleine Schraube gelöst , Sicherung weg , Achsmutter gelöst , Distanzscheibe runter , Sternbremse versucht ab zu drehen ( nanu:a0155: ) geht schwer . Bin auch schnell dahinter gekommen, die ganze Griffachse voller kleiner Metallspäne:abgelehnt:. Die Andruck Scheiben für die Sternbremse in Stellung )( im Stern normal () , eine Distanzscheibe vorm AER fehlte ??????? ( neue Rolle , Montagsrolle ???? ) Also in den Keller , Ersatzteilkiste durchgeschaut , eine gefunden ,passt !!!!! Rolle komplett zerlegt , das Innenleben sah gut aus , zusätzliche Karbonscheibe , statt Sanischeibe verbaut , Bremsen gereinigt neu mit Cal,s Soft Drag versehen , alle Lager mit Speed X versehen , Schnurführung komplett gereinigt und mit Reel X versehen , Bremsstellung auf 6 gedreht , zusammen gebaut fertig ........
Das Original Handle getauscht , das Powerhandle wurde komplett zerlegt , gefettet, geölt , zusätzliches Lager verbaut ( hatte nur 1 und eine Kunststoffbuchse ) , Rest mit Gomexus Distanzscheiben aufgefüllt , dreht jetzt super leicht .
Mich ärgert das mit den Spänen auf der Griffachse ungemein , entweder hatte da jemand in China keinen Bock den Tag oder die Rolle war ein Rückläufer , sowas hatte ich bisher bei Okuma noch nicht !!!!!!! Also wie immer empfohlen , doch eine Erstwartung durchführen .......:a020:
An bei zwei Bilder von der jetzt doch einwandfrei funktionierenden Rolle .
 

Anhänge

  • E7CE1E8D-A987-424B-A0CC-A0BA49036E6A.jpeg
    E7CE1E8D-A987-424B-A0CC-A0BA49036E6A.jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 43
  • 40C1B924-32BA-4DA2-8460-1CC63D3D1318.jpeg
    40C1B924-32BA-4DA2-8460-1CC63D3D1318.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 51
Auf eine Erstwartung jeder Neurolle wird schon seit Jahren im Forum hingewiesen.

Gestern bei einer Rolle erleben müssen das der Rollenfuß nicht vollständig auf dem Gehäuse aufliegt.
Immer wieder neue Überraschungen zu sehen.
 

Anhänge

  • P1100043.jpg
    P1100043.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 43
Ich glaub es einfach nicht , da ist ja nix Plan . Das so etwas in den Handel kommt unbegreiflich :abgelehnt: :a045::bindagegen:
 
Kann mich erinnern dass since vor Jahren die erste Komodo zerlegte und auch so ein richtigen langen Span im Getriebe fand...
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Ja war 2013 als Andreas die Rolle gewartet hat , da war der Span im Getriebe seitig Nähe Pinion und Main , aber nicht viele kleine Späne auf der Griffachse , dachte erst das der Stern versehentlich falsch angesetzt wurde beim drauf drehen , war aber nicht , nach Reinigung und leichter Fettung dreht der jetzt wunderbar . Aber das auch die Stellung der Andruckscheiben nicht stimmte schon komisch .....,
 
Oben