•   
  •   
 
 
 

Okuma Cortez 20-30 lbs oder 30-50 lbs? Reiserute

smöla

Stammnaffe
Registriert
20 Januar 2009
Beiträge
135
Alter
46
Ort
Kirchheim
Da im letzten Urlaub meine Balzer Bootsrute ihren Dienst quittiert hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Reiserute.
Es soll eine 3 teilige Okuma Cortez werden
Nur bin ich mir nicht sicher ob ich die 20-30 lbs oder die 30-50 lbs nehmen soll.
Einsatzbereich wären Pilker zwischen 250-400 Gramm, Große Gummis (Cutbait etc.), Kveite Killer und nur ab und zu mal NK mit etwa 500 Gramm Blei.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Beim Händler um die Ecke gibts die Rute nicht und somit hab ich auch keine Möglichkeit die Rute vorher mal zu testen.

Vielen Dank schon mal.

Ihr könnt euch auch gerne melden wenn ihr eine Neue daheim herumliegen habt und diese wieder loswerden wollt.
 
Ich hab hier vor kurzem fast die gleiche Frage gestellt.

Die 20-30er cortez geht wohl knapp bis 300g

Für größere Butts usw. Sollte es wohl eher die 30-50er sein.

VG
 
Ich würde dir zur cortez 30-50 raten,20-30 würde ne SG-Custom passen.
 
Ich würde noch ein paar Monate warten wenn die Rute erst fürs nächste Jahr sein soll, denn ganz sicher kommt diesbezüglich noch einiges NEUES auf uns zu.
In MD wird es einiges neues geben.
 
Oben