•   
  •   
 
 
 

Okuma Azores ZXP

Moin liebe Leute,

Da mich die Rolle interessiert oder noch ne die daiwa BG 4000 wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie viel schnur auf beiden mit 0.20mm daiwa x-braid 8 rauf passt. Jemand schrieb zwar schon das pe2 270m oder so rauf passt. Aber ich kann mit dieser Angabe leider nichts anfangen und google hilft mir da auch nicht :a0155:

Hab zwar ne seite gefunden wo man das umrechnen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen das z.b. bei der daiwa bg 4000 ca 600m schnur mit 0.20mm rauf passen
Auf die Daiwa BG 4000 bekommst du 300m von einer 0,26mm Daiwa Tournament 8 evo....
 
Moin liebe Leute,

Da mich die Rolle interessiert oder noch ne die daiwa BG 4000 wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie viel schnur auf beiden mit 0.20mm daiwa x-braid 8 rauf passt. Jemand schrieb zwar schon das pe2 270m oder so rauf passt. Aber ich kann mit dieser Angabe leider nichts anfangen und google hilft mir da auch nicht :a0155:

Hab zwar ne seite gefunden wo man das umrechnen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen das z.b. bei der daiwa bg 4000 ca 600m schnur mit 0.20mm rauf passen
Auf meiner BG 4000 habe 300 Meter Power Pro 0,19 mm mit ein paar Wicklungen 0,40 mm Mono als Unterfütterung.
 
Guten Morgen. Hat jemand eine Quelle für Carbontex Bremsscheiben für die 16000 ?
Danke, Gruß
 
Servus! Könnte mir jemand mit einem Foto von nem Größenvergleich zwischen der 4000er Azores und einer 4000er Shimano weiterhelfen?
 
Ich such noch eine neue Spinnrolle fürs „mittlere“ Werfen im warmen Salzwasser. Also Köder so zwischen 30 und 80gr, habe bisher meine 4000er Stradic dafür gebraucht (vlt eher schon missbraucht) - aber würde da lieber auf etwas größeres/ stabileres zurückgreifen beim nächsten Mal. Als nächste größere Rolle hab ich dann eine 6000er Saragosa, wahrscheinlich brauch ich dann einfach eine 5000er Stradic. Bei der Azores ist der Sprung nach oben ja dann gleich ziemlich gewaltig, die 4000er wiegt 340gr und die 5500er gut über 500gr. Rein vom Gewicht fände ich die 4000er Azores passend, aber auch der Body sollte etwas größer als bei meiner Stradic sein.
 
Das ist ja dann schon so n Gerät wie die 6000er Saragosa nehme ich an? Das Gewicht ist zumindest identisch.. Ich such da eigentlich genau was in der Zwischengrösse, und dem Gewicht zwischen beiden.
 
Du willst, Köder zwischen 30-80g fischen und die Stradic willst Du dafür nicht mehr missbrauchen, wie Du schreibst.
Die Rolle soll auch nicht soviel wiegen und soll im Warmen eingesetzt werden.
Wieviel, darf den sowas kosten und an was für eine Rute soll die Rolle?
Dann wird es vielleicht leichter was zu finden.
 
Ja genau, an Ruten Fische ich in dem Bereich zwei Ruten: eine Savage Gear SGS4 Metal & Shad XH -140gr (das WG ist stark übertrieben, damit gehe ich nicht höher als 80gr beim Werfen); und eine Savage Gear SGS6 Allround -60gr, die ist deutlich genauer gerated als die SGS4 und macht die 60gr auch wirklich noch gut mit. Für beide finde ich die 4000er Stradic etwas zu klein, aber geht irgendwie schon. Wenn du sagst 4000er und 5000er Shimano haben den gleichen Body, aber halt nicht dieselbe Spule/ Rotor - sondern etwas größer könnte mir das passen.
Der Preisbereich liegt so bei den genannten Rollen, Azores/ Stradic/ Saragosa. Vom Design, und den Farben passen die auch alle sehr gut zu den SG-Ruten.
Ansonsten find ich halt die Azores sehr interessant, bisschen günstiger. Aber da fehlt mir dann eine Zwischengröße zwischen der 4000, und der 5500 denke ich.. :D Hätte jmd n Vergleichsfoto zwischen den Größen?
 
Ich kenne deine Ruten zwar nicht, aber da wäre mir die Stradic zu leicht.
Die 4.000er Azores ist von der Größe, mit der 4.000er Stradic vergleich bar, hatte ich schon geschrieben.

Habe die Stradic 4.000, Saragosa 6.000 SW-A und die Salina 5.000 hier. Auch die Azores 4.000, hatte ich bis vor kurzem, deshalb kenne ich den Vergleich.
 
Würd mich interessieren!
@harrie
Vom Wunschgewicht ist mir die 5000er Stradic auch etwas zu leicht, aber ist eine wirklich extrem gute Rolle meiner Meinung nach. Die 4000er Stradic FL hat sich bei mir einfach bewährt, trz paar Jahren auf m Buckel hat die letztes Jahr noch über 30 Angeltage im Roten Meer ohne Folgeschäden überlebt..
 
Oben