•   
  •   
 
 
 

Okuma Azores ZXP

Hallo Harrie,
werde dann noch bis Mitte Januar warten, ausser die 16000 Rolle gibts um die 100€.
Dann nehm ich die als Ersatzteile lager.
 
Guten Morgen,
Wie sind denn der Lauf und die Schnurverlegung der Azores im Vergleich zur daiwa bg?
(Brauche eine Rolle, die neben Norwegen auch heimisches Hecht/ Zander jiggen kann.)
 
Moin,
Habe nur den Vergleich zur BG 8000, der Spulenhub ist bei der Azores Länger als bei Shimanorollen.
Dadurch hast Du mehr Wurfweite und die Schnurverlegung ist vergleichbar,würde sagen Gleich, mit Shimanorollen.
Nutze die 4000er auch für Mefo und Hecht/Zander ohne Windknoten zu produzieren.
 
Ok das sollte also problemlos klappen, danke euch! Das hilft sehr.
Die 3000er BG wirft nämlich keinerlei windknoten, da sollte die Azores dann auch schaffen.

Ich muss wohl Kontakt mit Eifelshark aufnehmen 😉
 
Hallo,
weiß es jemand ob schon eine Quelle für die Ersatzspulen gbts ?
Es ist doch bald Februar 2022.
Gruß
Aendi
 
Nein, noch nicht.
sollte im Mai losgehen.

Habe wegen einer Ellbogen OP absagen müsse .
Grüße Bernd
 
Gibt's schon Neues in Bezug auf Ersatzspulen?
Ich werde meine Rolle im August in Nordnorge testen können.
 
Kann ich dir auch nicht sagen.
Hatte Herbert hierzu ende Januar schon mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten, wann es welche gibt.
Bräuchte auch eine Kurbel der 8.000-16.000er Größe für einen Umbau.
 
Markiere ihn Mal, das interessiert sicher mehrere.
@Eifelshark ist da schon etwas bekannt?
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Moin liebe Leute,

Da mich die Rolle interessiert oder noch ne die daiwa BG 4000 wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie viel schnur auf beiden mit 0.20mm daiwa x-braid 8 rauf passt. Jemand schrieb zwar schon das pe2 270m oder so rauf passt. Aber ich kann mit dieser Angabe leider nichts anfangen und google hilft mir da auch nicht :a0155:

Hab zwar ne seite gefunden wo man das umrechnen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen das z.b. bei der daiwa bg 4000 ca 600m schnur mit 0.20mm rauf passen
 
Oben