•   
  •   
 
 
 

Okuma Azores BLUE S-5500 FD Erfahrungen gesucht

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.047
Ich bin am überlegen mir die o. g. Rolle für Norwegen zuzulegen. Bin aber nicht sicher, ob sie zuverlässig ist und die Qualität passt.
Bislang habe ich eigentlich immer die Penn Spinnfisher oder die Daiwa BG in Gebrauch.

Würde mir aber gern eine weitere zulegen.

Gibts Erfahrungen, wie die Rolle sich in Norwegen bewährt hat?
 
Ob 4000 oder 5500.... einfach Spitze
würd nie wieder was anderes nehmen.....
 
Habe beide jetzt seit 2 Jahren in Benutzung. Jeweils 14 Tage Romsdal speeden ohne Ende. Wahrscheinlich wird bei dir die 4000er reichen.
 
Grundsolide Rollen, die etwas gepimpt unter anderen Namen für zum Teil das Dreifache angeboten werden.
 
z.B. Tailwalk Kuroshio 33HGX für 289,- - hatte mich damals auch wegen der Farbkombi für die Tailwalk interessiert. Aber dafür und ein bisschen Blinkblink gute 200€ mehr investieren fand ich doch etwas zu happig.
 
Unsere Gruppe fischt die Azores nun seit Markteinführung und bis jetzt gabs keine Schäden oder Ausfälle.Zum Einsatz kamen die 4000er und 5500er Größe (4000er auf Pollack & Köhler mit GuFi,5500er zum Pilken).Ich häng mal ein paar Bilder der letzten Wartung an,die Rolle war 2x in Norge im Einsatz......
Teil 1: Spule,Bremse.....Okuma Azores 5500 021.JPG Okuma Azores 5500 022.JPG Okuma Azores 5500 023.JPG Okuma Azores 5500 024.JPG Okuma Azores 5500 025.JPG Okuma Azores 5500 027.JPG Okuma Azores 5500 028.JPG Okuma Azores 5500 029.JPG Okuma Azores 5500 030.JPG Okuma Azores 5500 031.JPG Okuma Azores 5500 032.JPG
 
Hallo,
habe heute eine Okuma Azoress 6500 bekommen, der Schnurfangbügel geht bein Kurbeln nicht von alleine wieder zurück, ist das normal?


 
Es gibt verschiedene Hersteller, die in den großen Rollengrößen einen manuellen Bügelumschlag haben - z.B. die Daiwa BG ab Größe 4500.
Vermutlich zur Schonung der Technik und der Schnur und weil der Umschlag durch Ankurbeln eher etwas für die leichtere Angelei ist.
Bei großen Rollen mit schweren Ködern läßt man ja eher die Schnur durch die Hand ab und kann dann den Bügel auch manuell umschlagen. So kenne ich es zumindest.
 
Oben