•   
  •   
 
 
 

Oksfjord Teil 3

Ja das ist Norwegen, da laufen die Rentiere durch den Garten.
Die gleiche Wohnung hatten wir auch schon 2 mal und waren sehr zufrieden.
 
Nun ist unser letzter angeltag vorbei. Boote müssen noch gereinigt werden und unser hunger gestillt werden. Klamotten packen und Morgen früh Richtung alta
 
Wird schon, da ist ein zu Hause wo es nicht ganz so schlimm wäre wenn ein Koffer fehlt. Naja bis auf den mit dem Fisch :a045:
 
Kommt gut und gesund nach Hause und danke für den Bericht!
 
Denk schon das wir gut in Germany ankommen werden. 8:30 startet der Transfer nach Alta. Das ist mit das Schlimmste diese knapp 2 Std bis dahin, der Rest ist ok. Ich werde euch auf dem laufenden halten
 
Hallo. Beim Zeitvertreib hier in Oslo werden schon die Pläne für 2018 geschmiedet. Nach 3 mal hintereinander oksfjord mit kingfisher steht der Entschluss das wir nächstes Jahr mal was neues probieren. Werden über Himmelfahrt mit Dintur Richtung Tromsö starten und die Flüge selbst Buchen. Reisepreis mit ähnlichen Eckpunkten ca 200 - 250 Euro günstiger pro Nase. Supermarkt vor der Tür ist zwar super aber nicht alles. Mal sehen ob ich darüber Berichte
 
Vielen Dank für den tollen Livebericht und willkommen im warmen D :laola:
 
Hallo Marcel,

wir sind ab dem 19.07. dort.
Dein Satz : Supermarkt vor der Tür ist nicht alles, klingt nicht gut.
Schreibe doch bitte , was nicht i.O. war , gern auch per PN.

Danke und Gruß

Lars
 
Hallo Marcel,

genauso erging es uns nach 4 Jahren Oksfjord im Jahr 2015...
Schwerpunktmässig passte die gebotene Qualität NICHT zu dem Preis und alles machte den Eindruck als ob nicht investiert wird, sondern nur Geld entnommen wird.
(nicht die passende Anzahl Stühle, Besteck, Service für die Anzahl an Personen, OP Bettwäsche, generell das Thema Service vor Ort (das war damals der Übergang von Knut zu Adam), häufige Probleme mit den Booten insbesondere der Echolots, kleine Wohnungen....).
Generell ist das Angelgebiet dort hervorragend (vorausgesetzt wie überall, man weiß wo man hin muss) und wir haben - bis auf das erste Jahr dort - hervorragend gefangen.
Auch das Thema An- und Abreise finden wir (nach den jetztigen neuen Tunnelanlagen) nicht anstrengend und mit Rune als Fahrdienst wurde auch immer ein passender Preis gemacht.

Hatten aber auch schon im Juni bei Ankunft in Alta 22 Grad und 2 Tage später Schnee in Oksfjord. Ich werde NIE diesen gigantischen Hagelschauer vor dem gelben Haus vergessen.



Beste Grüße
Tobi
 
Hallo. Meine eben wenn man nicht mit dem eigenen Pkw dort ist dann ist so ein Markt schon Gold wert. Aber das sollte auch ohne Supermarkt gehen denn die Vermieter sind meist sehr nett und kümmern sich dann schon das man mal Brötchen zb bekommt. Also man sollte immer selbst vor Ort gewesen sein um sich eine Meinung bilden zu können. Als aller erstes möcht ich was zu Adam sagen den ich nun zum 3 mal erlebt habe. Er ist ein super Typ und kümmert sich um wirklich alles und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Mit Alkohol kommt man bei ihm nicht weit eher freut er sich über gute wurst am besten selbst geschlachtet . Echt klasse der Adam :applaus::dankeschoen:. Zu den Unterkünften: ich war in beiden nilsen Wohnungen und in der Olsen. Wohnungen sind gut und mit allem ausgestattet was man braucht, sauber ausreichend groß und viel Küchen Zubehör. Besteck und Stühle in beiden reichlich und gut vorhanden! Ja die Bettwäsche ist wegwerf Zeug das stimmt aber wir sollten daran denken ist nicht 5 Sterne AI sondern ein Angel Urlaub also nicht in der Hütte rum sitzen sondern ab auf's Wasser. Supermarkt und Tanke auf dem Weg zum Wasser ist Top. Bootssteg mit filetierhaus auch gut ausgestattet! Boote sind io und wenn was ist kümmert sich Adam sofort. So nun zu ein zwei negativen Dingen. Echolote sind fertig ,alt und nicht das beste . Der Adam kann nix dafür sondern kingfisher! Viele bemängeln das aber die reagieren nicht weil kostet ja Geld! Im Geld einstreichen sind sie dicke da Flug 450 Euro pro Nase da verdienen sie reichlich , schaut einfach mal wenn man den flug selbst bucht da kommt man ins staunen. 150 euro pro nase für den transfer ist richtig fett. Dann wird auf andere flüge gewartet das der Bus auch voll ist etwa 12 bis 14 Leute, dass rechnet euch mal aus. Da ist egal ob manche 4 Std auf den Flieger warten Hauptsache Geld machen! Naja und wenn man fragt dann fährt der Transfer etwa 150 mal zwischen Mai und Oktober. Knapp zwei Std fahrt ist auch lang aber dafür kann niemand etwas genau so wenig wenn wenig Fisch da ist oder schlecht Wetter. Das ist aber meine persönliche Meinung!!! Im großen und ganzen von 1 bis 10 bewertet eine 8 und Adam 10+ . Es gibt tausende Ziele in Norge und wir möchten halt mal etwas anderes probieren was nicht heißt das uns der oksfjord nie wieder sieht:flaggen14:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der Schilderung über Adam gebe ich Dir recht (auch wenn wir ihn nur 1 x getroffen haben), vorher war es Knut. Die Anlage gehört soviel ich weiß nicht kingfisher, sondern einer Privatperson, die somit entscheidet was investiert wird oder nicht. Vielleicht hat sich auch was in der Ausstattung getan.
Wir waren jedoch 2016 und 2017 in 2 unterschiedlichen Anlagen, haben nicht mehr bezahlt bei wesentlich besserem Service wie Ausstattung (Gebäude), Boote (Kajütbotte bis 150 PS) und mindestens genauso guten Fängen.
Daher, es gibt auch noch andere Angellocations und die Qualität der Unterbringung/Service ist dort nicht schlechter als in Oksfjord.
Den Fahrdienst buchen wir übrigens immer direkt und fahren vorher im Supermarkt in Alta vorbei.


Beste Grüße
Tobi
 
Oben