•   
  •   
 
 
 

Oksfjord Teil 3

Marcel R

Stammnaffe
Registriert
10 April 2012
Beiträge
113
Ort
Finsterwalde
Hallo Nafen
Auch dieses Jahr geht es für uns Richtung Nord Norwegen an den Oksfjord. Morgen mittag geht unser Flieger von Berlin Schönefeld nach Oslo und von da weiter nach Alta. Koffer sind gut mit Angelzeug und paar Lebensmittel gepackt. Rutenrohr ist auch mit 18kg gefüllt und hoffentlich sicher genug verstaut. Vor zwei Jahren kam eines ja zerbrochen in Alta an. Wir sind dies Jahr 9 Leute wovon 3 noch nicht in Norwegen waren. Sind alle schon gespannt wie Bolle. Ich werd versuchen ein paar eindrücke zu schreiben und auch Bilder für euch hier hochzuladen.
 
Morgen
Bei uns ist es nun soweit. Komplette Gepäck ist in 2 Kleinbussen verstaut und wir fahren Richtung Schönefeld. Alle sind gut drauf und freuen sich schon riesig auf die erste Ausfahrt Morgen früh. Gibt nur ein Thema im Bus
 
Oslo pünktlich erreicht und nun noch auf unseren weiterflug warten. Wetter ist hier noch Sonne und 16 Grad. Bisschen gespannt sind wir ob und wie das mit dem Gepäck klappt weil es ja in Oslo nicht mehr aufgegeben werden muss sondern direkt durch geht nach Alta.
 
Schönen Urlaub und dicke Fische!
 
Morgen. Wie soll man so was beschreiben (kotz). Von 9 Leuten sind von 2 man 0 Gepäckstücke angekommen. Wie es der Zufall will bin ich unter den 2 Leuten. Bei den anderen 7 ist alles komplett angekommen. Verstehen tut man das nicht weil wir am Flughafen alle das selbe gemacht haben. Unser Gepäck steht wohl in Oslo und kommt mit Glück heut Abend oder morgen. So eine ..... sag ich euch. 5 man kamen noch im Transfer Bus mit und auch da fehlte was. Adam vom Camp will uns aber unterstützen bei dem Gepäck. Naja Nu erstmal kaffee und abreagieren.
 
Tja, das nennt man "Norwegisch-System". Bin sicher ihr bekommt es zeitnah und dann kann es losgehen.
 
Zeitnah ist hier glaub ich relativ. Ist schon echt Mist glaubt mir. Ich denk mal nicht das heute zum Feiertag etwas passiert. Der Adam vom Camp hat gut geholfen und dadurch durfte ich heut auch ein paar Dorsche fangen. Jetzt mal eine tasse kaffee
 
Zeitnah ist hier glaub ich relativ. Ist schon echt Mist glaubt mir. Ich denk mal nicht das heute zum Feiertag etwas passiert. Der Adam vom Camp hat gut geholfen und dadurch durfte ich heut auch ein paar Dorsche fangen. Jetzt mal eine tasse kaffee
Marcel, Kopf hoch.
Ist mir auf Vega auch schon passiert... Sowas braucht echt keiner, aber was will man machen.
Solang du angeln kannst, könnte es viel schlimmer sein! :a010:
 
Adam ist auf dem Weg nach Alta dort ist wohl Gepäck angekommen. Die Spannung wächst . Christoph das stimmt wohl aber das eigene ist schon besser
 
sauber! mir fällt immer ein stein vom herzen wenn ich unser rutenrohr sehe :D dann auf auf! dickes petri!
 
Ein Riesen Stein. Erste Ausfahrt war nicht so erfolgreich. Alle suchen den Fisch und finden ihn mal vereinzelt. Für uns gab es aber gut sauberen Lumb mit Bratkartoffeln gerade . Wollen gleich wieder raus weil um 22 Uhr ist Flug hoch. Wir warten noch kurz den Schneeschauer ab und dann los
 
Mahlzeit. Mal ein kurzes zwischen Fazit. Gestern Abend hatte unser Boot einen Butt und zwei Aussteiger. Heute hatten wir zwei und einige Steinbeißer. Es sind alle am Fisch suchen weil der Futterfisch noch nicht so recht da ist. Jetzt wird erstmal was gegessen.
 
20170527_234250.jpg
So sah es um Mitternacht von Samstag zu Sonntag aus. Es lief auch Samstag richtig gut für mich 1 Butt zwar nicht der größte und 7 Steinbeißer die knapp 5 kg Filet brachten. Da wir ja kaum etwas weg schmeißen gab es Sonntag Butt und Steinbeißer Wangen mit etwas Rotbarsch. Sonntag lief nicht so gut zwar hatten wir Fisch aber doch mühsam zu finden. Da der Fjord und die umliegenden Spots wenig hergeben sind andere schon bis soroja rüber mit genau so wenig Erfolg. Nu ist erstmal Wind der von Nord in den Fjord gute Wellen schickt. Jetzt schlafen und hoffen das er Morgen dreht und wir überhaupt angeln können :flaggen14:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen. Nun ist schon unser vorletzter Tag hier und wir haben leichtes Schnee treiben. Gestern Abend wurden ein paar stonis und mittlere rote gefangen haben wir so in Erfahrung gebracht. Mal sehen was das Wetter nach dem Frühstück zulässt und die Fische sind :angler:
 
Oben