1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Ab 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Office PC gesucht

Dieses Thema im Forum "PC, das unbekannte Wesen" wurde erstellt von Speedho, 30. November 2017.

Schlagworte:
  1. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Leegebruch
    Hallo in die Expertenrunde

    Ich suche für mein Werkstattbüro einen neuen Rechner!
    Keine Besonderen Anforderungen, ein Kalkulations bzw Rechnungsprogramm muss flüssig laufen, starten muss er zügig ins I-net muss es flott gehen und ein DVD Laufwerk sollte sein!
    Nun gibt es ab Montag im Elekronik Markt mit dem „M“ ein Angebot( aktueller Flyer) für einen HP sogar mit Drucker für 444,-€.
    Könnt ihr euch den mal anschauen und mir sagen was ihr meint!!??
     
  2. powerprinter

    powerprinter Talentfrei :-)

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    göttingen
    wenn du nicht viel drucken musst dann hole dir nen laser drucker (ca40 eu). da trocknet nix ein wie beinem tintenpisser. ansonsten bin ich leider nicht auf dem laufendem.
     
  3. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Leegebruch
    Den Drucker brauch ich nicht, da bin ich versorgt,der gehört aber zum Angebot:a055:
     
  4. mojo

    mojo Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Bocholt
    Als Laser einen gebrauchten Samsung ML 2168 .. hab kürzlich für meinen 21 Euro plus Porto bezahlt. Den Tintenpinkler brauch icht nicht mehr. Als Scanner reicht mir meine Handyknipse.
    Schreib, Kalk und Co bin ich mit meinem Office Writer von Open Office mehr als bestens bedient.
     
  5. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Leegebruch
    Keiner einen Plan zu dem Rechner?
     
  6. powerprinter

    powerprinter Talentfrei :-)

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    göttingen
    es kommt natürlich immer drauf an was du mit dem rechner machen möchtest.wenn es nur um einfache anwendungen geht reich ja einer der einfachsten. also nichts besonderes an grafik und ein kleiner prozessor.
    ich denke das du nicht soviel augeben mochtest?


    http://www.saturn.de/de/product/_hp-slimline-260-a106ng-2198421.html
    falls es dir besonders auf schnelle booten ankommt solltest du einen mit ner ssd festplatte nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  7. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Ich kenne das Angebot nicht und nach 10 Minuten Suche habe ich auch keine Lust mehr zu suchen.
    Gebe mal die Rechnerbezeichnung an und gut ist.
    Grundsätzlich ist bei Kalkulation weniger der Rechner der Flaschenhals, sondern die Graka und der Bildschirm. Wenn man viel Kalkulation macht, sind hochauflösende Bildschirme ab 24" sehr zu empfehlen.
    Wenn man schnell den Rechner zur Verfügung haben möchte, kann man diesen auch bei Nichtnutzung in den Standby-Modus versetzen und nicht komplett runterfahren (kann man alles konfigurieren), dann ist man sofort arbeitsfähig. :wink:
     
  8. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Leegebruch
    HP Pavilion Desktop 570-P524NG
     
  9. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Leegebruch
    Das mit dem Standby usw haben wir alles so konfiguriert und das mit dem hochfahren ist moins auch kein Problem weil wir den Pc anmachen und dann erst Autos rausfahren usw, bis dahin ist der startklar!!
    Die meissten unserer Programme laufen nun längst nicht mehr flüssig und der Aufruf von Seiten im Netz dauert ewig, bei einem 8 Jahre alten Rechner ist das wohl mal Zeit ihn auszutauschen

    Unser Bildschirm: BENQ GL 2450 Senseye 3 Led
     
  10. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Die Ursachen liegen bei Problemen wie deinen meist an zugemüllten Speichern. Dieses "Problem" bekommst du mit einem neuen PC natürlich sofort gelöst, kommt aber bei nicht gepflegten PCs irgendwann wieder.
    Bei der Gelegenheit würde ich normalerweise den neuen PC auch gleich mit einer SSD ausstatten, was bei reiner Kalkulation aber nicht notwendig ist.
    In Zukunft den Datenträger ab und zu reinigen, alte Updates löschen, ungewollte Programme ebenso, usw., ........dann läuft er immer wie nach der Erstinstallation aller notwendigen Programme. :wink:

    PS: Dein Bildschirm reicht auch, ...man sitzt ja nicht den ganzen Tag daran.
     
  11. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Leegebruch
    SSD hätte der ausm Angebot wohl auch
     
  12. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Jupp. :a020:
     
  13. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Leegebruch
    Also abgesegnet?:a0155:
     
  14. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Für deine Anwendungen reicht der dicke. :a020:
    PS: Und lege deine Userordner gleich auf die HDD, somit entfällt das Sichern bei Änderungen im System (zudem bleibt auch die SSD schlank). Über weitere Backups musst du natürlich auch nachdenken, ...wichtige Ordner sollte man immer doppelt und räumlich getrennt besitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  15. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Leegebruch
    Rechner ist getatzt!!
    Dankeschön:a020::a020::a020:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Office gesucht
  1. elvis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425
  2. WelsDudi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    358
  3. Holgi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    646
  4. schatzilein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    338
  5. Dagmar M.
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    533
  6. vronibrb
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    443
  7. Freestyler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
  8. Florian
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    817
  9. Beginner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    278
  10. fisch371
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    242

Diese Seite empfehlen