Oberhof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast 23

Guest
Registriert
30 Oktober 2021
Beiträge
1.621
Gestern bei "Report München" wurde gezeigt ,wie in Oberhof ein Weltcup mit aller macht am leben gehalten wird . Die lagern jetzt schon wieder Schnee für kommenden Winter ein !

Unfaßbar !
Obwohl,die machen das bestimmt klimaneutral !
 
gut, daß es wache Menschen wie Dich @Nordnorgefan gibt. Wo hast Du es noch überall publik gemacht?
 
Eine kleine Gruppe von "Menschen" versaut in Oberhof "Umwelt" und "Natur" !

Wenn alle Angler nur noch fußläufig erreichbare Gewässer befischen dürften (also nix mehr mit Norwegen, Island, usw.) , dann wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich mehr für die Umwelt getan.
Aber erst einmal auf andere zeigen und sich selber einen schlanken Fuß machen, gelle?
Das ist so wie mit diesen durchgeknallten Klimaklebern, die jetzt nach den getanen Nötigungsaktionen genüsslich auf Bali urlauben, anstatt vor dem Amtsgericht zu erscheinen.
 
Wenn alle Angler nur noch fußläufig erreichbare Gewässer befischen dürften (also nix mehr mit Norwegen, Island, usw.) , dann wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich mehr für die Umwelt getan.
Aber erst einmal auf andere zeigen und sich selber einen schlanken Fuß machen, gelle?
Das ist so wie mit diesen durchgeknallten Klimaklebern, die jetzt nach den getanen Nötigungsaktionen genüsslich auf Bali urlauben, anstatt vor dem Amtsgericht zu erscheinen.
Du bist wohl Wintersportler ?
Oberhof ist ja kein Einzelfall.Jedes Wintersportgebiet betrifft das .Da werden Wälder abgeholzt um Rückhaltebecken für Wasser zu schaffen,das die Schneekanonen brauchen usw.
Wenn du Angler beschneiden willst,mußt du das mit jedem Urlauber machen . Ich denke allerdings das es ein Unterschied ist ,ob ich in den Urlaub fahre,oder ob ich eine saisonale Sportart am Leben halte ,nur um Geld für einen kleinen Kreis zu generieren ,obwohl es die Bedingungen für diese Sportart nicht /kaum noch gibt !

Wintersport ist ,zumindest in unseren Breiten, eine aussterbende Art ! Zumindest ist das meine Meinung !
 
Alter Falter.

nachdem man ja einige Monate per „Ignorier“Funktion Leute ausknipsen kann, musste ich leider feststellen, dass das nicht dauerhaft, sinnvoll ist, wenn solche Leute immer und alles kommentieren 🤢
Da fehlt dann teilweise der Kontext
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die dort 150.000 Zuschauer erwarten, dann erklärt sich das.
9 Wettbewerbe, Ticket an der Strecke ab 26,-€, Sitzplatz Tribüne 89,- bis 105,-€ :eek1:
Ich glaube es ist günstiger dort teilzunehmen :wink:. Hier die Preisliste
Wintersport ist nicht aussterbend. Es kommt aber immer mehr darauf an, wo er stattfindet, also in welcher Höhe.
Nun sind aber solche Stadien nicht so gut verschiebbar und dann bringt man eben den Schnee ran.
Oberhof ist nur 800 m ü.Meeresspiegel und damit für den Wintersport in vielen Jahren zu weit unten.
P.S. Ich bin demnächst auf 1400-2800m:hot:
:hot::hot:

P.P.S. oberhalb 2000m brauchst du auch keine Wälder mehr abholzen
 
Du bist wohl Wintersportler ?

Ich bin weder Wintersportler noch Biathlet.

Und klar ist mein Kommentar recht überspitzt.
Aber es gibt nun mal jede Menge Mitbürger, für die stellen 2-3 Wochen Urlaub im Schnee mindestens das gleiche hohe Gut dar wie für uns unsere Norwegenfahrten.

Und wenn ich bei mir (und auch bei anderen) alles zusammenaddiere, da kommt ganz schön was zusammen.
Flüge bzw. Fahrt und Fähren, Diesel, Bootsbenzin, etc.; wieviel Blei, Gummi und Schnurmaterial habe ich durch Abrisse bereits im Meer gelassen? wieviel Sondermüll wurde zur Ausübung meines Hobbies produziert? nicht ganz unerheblich; bei mir sind es aktuell ca. 45 Ruten, 25 Rollen mit ca. 7-8000 Meter Schnur, Unmengen an Pilker, Gummiköder und sonstiges Material, 6 Powerpacks für Echolot und E-Multis, 2 Thermoanzüge, Rettungswesten, Gummistiefel, Kescher, Zelt, usw.
Nicht, dass ich jetzt in irgendeiner Form ein schlechtes Gewissen hätte.
Aber wenn ich anderen Mitmenschen Vorwürfe machen will, muss ich mich erst selbst hinterfragen und bei mir anfangen.

Deshalb finde ich, dass Motto leben und leben lassen trifft es am besten und vor allem: nix für ungut.
 
Ich bin weder Wintersportler noch Biathlet.

Und klar ist mein Kommentar recht überspitzt.
Aber es gibt nun mal jede Menge Mitbürger, für die stellen 2-3 Wochen Urlaub im Schnee mindestens das gleiche hohe Gut dar wie für uns unsere Norwegenfahrten.

Und wenn ich bei mir (und auch bei anderen) alles zusammenaddiere, da kommt ganz schön was zusammen.
Flüge bzw. Fahrt und Fähren, Diesel, Bootsbenzin, etc.; wieviel Blei, Gummi und Schnurmaterial habe ich durch Abrisse bereits im Meer gelassen? wieviel Sondermüll wurde zur Ausübung meines Hobbies produziert? nicht ganz unerheblich; bei mir sind es aktuell ca. 45 Ruten, 25 Rollen mit ca. 7-8000 Meter Schnur, Unmengen an Pilker, Gummiköder und sonstiges Material, 6 Powerpacks für Echolot und E-Multis, 2 Thermoanzüge, Rettungswesten, Gummistiefel, Kescher, Zelt, usw.
Nicht, dass ich jetzt in irgendeiner Form ein schlechtes Gewissen hätte.
Aber wenn ich anderen Mitmenschen Vorwürfe machen will, muss ich mich erst selbst hinterfragen und bei mir anfangen.

Deshalb finde ich, dass Motto leben und leben lassen trifft es am besten und vor allem: nix für ungut.
Nach dem Motto : Vorwärts immer,rückwärts nimmer !
 
Oh man wieder ein Trööt den keiner braucht... Du selber fährst dich auch zum angeln nach Norwegen. Nimmst bestimmt die Fähre oder das Flugzeug, verballerst dort deinen Bootsprit. Fährst durchs Land und schaust die was an... Vielleicht erstmal selber vor die Tür schauen.... Mehr sag ich nicht dazu, mir geht diese übertriebene Klimasch... Echt auf den Sac..... Jeder der meint er wäre der grosse Ökofreak schreit seine Parolen raus... Sorry. Ende.
 
Oh man wieder ein Trööt den keiner braucht... Du selber fährst dich auch zum angeln nach Norwegen. Nimmst bestimmt die Fähre oder das Flugzeug, verballerst dort deinen Bootsprit. Fährst durchs Land und schaust die was an... Vielleicht erstmal selber vor die Tür schauen.... Mehr sag ich nicht dazu, mir geht diese übertriebene Klimasch... Echt auf den Sac..... Jeder der meint er wäre der grosse Ökofreak schreit seine Parolen raus... Sorry. Ende.

1+

Er fährt sicher mit'm Klappfahrrad in die Finnmark, frisst dabei Gräser v. Straßenrand und kniet neben Rehen am Bach, wenn er Durst hat ... echt bemerkenswerte Selbstdarstellung!
 
  • Like
Reaktionen: sam
Nun haltet mal ein und schlagt nicht auf einen ein, der zusieht, wie für solche Großveranstaltungen Wald gerodet wird und anderweitig die Umwelt belastet wird. Was wohl bei allen so ist, keiner will es vor seiner Haustür haben, aber ansonsten findet jeder solche Sportveranstaltungen interessant und besucht bestimmt auch mal welche.

Wenn ich nur daran denke, wie viele (ich auch manchmal) Fußballfans jedes WE kreuz und quer durch Deutschland fahren und die meisten davon bestimmt mit Auto.
Überhaupt, was da in Oberhof für ein Getümmel ist, wenn die Veranstaltungen sind. Jeder Mensch belastet die Umwelt und leider macht man sich in vielen anderen Ländern noch weniger Gedanken dazu als in Deutschland. Wenn wir das beenden wollen, müssen wir die Menschheit beseitigen. Vielleicht funktioniert das bald

:eek1:
:wink:
 
Oh man wieder ein Trööt den keiner braucht... Du selber fährst dich auch zum angeln nach Norwegen. Nimmst bestimmt die Fähre oder das Flugzeug, verballerst dort deinen Bootsprit. Fährst durchs Land und schaust die was an... Vielleicht erstmal selber vor die Tür schauen.... Mehr sag ich nicht dazu, mir geht diese übertriebene Klimasch... Echt auf den Sac..... Jeder der meint er wäre der grosse Ökofreak schreit seine Parolen raus... Sorry. Ende.
Mir geht es nicht im geringsten um Öko oder Klimaschutz.
Mir geht es darum das uns gesagt wird,wir sollen weniger duschen und die Wohnung auf 19° heizen, während dort die Energie mit vollen Händen versaubeutelt wird!

Das ganze übrigens nicht für Urlauber sondern einen WC im Biathlon !

...und alle Qualitätsmedien die für Klimaschutz schreien,finden Oberhof u.ä. gut !!!
 
Naja, die bei Report München sollten sich mal zurückhalten. Sind wohl eher nur neidisch, dass das nicht bei ihnen stattfindet. Allerdings wäre es weiter oben wirklich besser. Ist nur die Frage, was es dafür Stadien gibt und ob es da noch jemanden gibt, der sich das anschaut, wenn es dort zu viele solche Veranstaltungen gibt.

Habe gestern gerade eine Sendung gesehen, die aufgezeigt hat, wie man sich in Bayern gegen Windkrafträder wert. PV-Anlagen haben die echt viel.
Söder und seine Bayern wollen lieber den Strom von Windkrafträdern aus nördlichen Bundesländern beziehen.



Also sauberen Strom gerne, aber Windräder bei anderen aufstellen, bayrische Doppelmoral.
 
Ich habe den Beitrag auch gesehen, sogar bis zum Ende.

Da kommt auch die Aussage, dass durch Solar und Co. die "Schneefabrik" künftig klimaneutral arbeiten soll.
 
Ich habe den Beitrag auch gesehen, sogar bis zum Ende.

Da kommt auch die Aussage, dass durch Solar und Co. die "Schneefabrik" künftig klimaneutral arbeiten soll.
Kann sein, denn der "Kühlschrank" wird im Sommer gebraucht, wenn die Sonne am höchsten steht. Im Winter hat man von Mitte November bis Ende Januar kaum Solarstrom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben