Norwegenangler
Stammnaffe
Wir wollen das erste Mal die Zoll App nutzen. Wir nehmen die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand. Wann ist der beste Zeitpunkt, die Zahlung zu veranlassen?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Da wäre ich vorsichtig, mir ist es schon 2 mal passiert das die Fähre aufgrund schlechten Wetters ausgefallen ist.Das kann man schon 48 h vor Grenzübertritt machen. Ich mache das immer bereits entspannt auf der Couch zu Hause. Zeitpunkt des Grenzübrrtritts musst Du entsprechend eingeben.
Den Sinn dieser 2 h Regel würde mich aber schon brennend interessieren
das Ausfüllen der App ist wohl prinzipiell nicht verkehrt.@andiolsi
Schon klar. Aber zum besseren Verständnis müsste ich ja wenigstens aufschreiben wieviel wir mitnehmen bzw wieviel zu verzollen wäre. Das spare ich mir, indem ich einfach die App vorzeige. Steht ja alles drin.
Dachte ich.
Gruß Bo
das stimmt leider nicht überall, in Swinesund bedienen Dich die Zöllner nicht selbst wenn sich keine "Kundschaft" haben. Sie lassen Dir 2 Möglichkeiten: entweder die APP oder Automaten wo die APP drauf ist.Wenn du ohnehin über die Rote Spur fährst kannst du dir jegliche App-Nutzung gänzlich sparen.
Hat auch immer eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass man nichts zahlen muss, wie auch immer gering diese sei