Notre.Dame.brennt

... Nehmen ist in der heuten Zeit seeliger denn Geben. Und das in jedweder Beziehung!
 
Ich hoffe mal, man hält nicht daran fest, in 5 Jahren fertig sein zu wollen .
Sonst fangen manche Firmen noch an zu pfuschen. Lieber qualitativ bauen und alles gut der Reihe nach. Bei der Größenordnung muss jemand den Überblick behalten , nicht wie beim Berliner Flughafen.
 
Ich fühle mich auch als Brandopfer. Mein Beitrag an Raimund hatte sehrwohl etwas mit dem Brand zu tun, habe ich auch geäußert, und auch auf meine Verbundenheit mit dieser Stadt hingewiesen. So ist es nunmal, die Asche wird abgeräumt und wir sind wegsortiert worden. Diese Aktion empfand ich als überkandiedelt, da niemand beleidigt oder verunglimpft wurde und sie passte auch zum Thema. Der Wiederaufbau wird übrigens mehr als zehn Jahre brauchen, da die Fachleute fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miwidomi dein Beitrag hat woll nicht so ins Bild Gepasst, ich finde es auch ein Unding das hier beitrage Gelöscht werden. Auch wenn sie nichts mit dem Thema zutuen hat kann es nicht angehen das so was einfach gelöscht wird, grade wenn man auf einen Anderen Beitrag Geantwortet hat. Aber so ist das nun mal.
 
Die Beiträge wurden nicht gelöscht, nur verschoben.
Ungeachtet dessen, dass ein Schaden von unschätzbarem Wert in Notre Dame entstanden und die historische Substanz unwiederbringlich verloren ist, sollte es nicht wirklich ein Thema hier im Forum sein. Warum, wieso, weshalb, wer, wieviel, oder auch nicht gespendet hat, hat hier eigentlich niemanden zu interessieren, es sei denn Notre Dame ist sein Eigentum.
 
Der Wiederaufbau wird übrigens mehr als zehn Jahre brauchen, da die Fachleute fehlen.
Wieso meinst du, dass dazu die Fachleute fehlen? Zeritlich kannst du Recht haben, wobei ich der Meinung bin, dass ein übereilter Wiederaufbau sowieso nicht gut ist.
Da ich mal beruflich im Zusammenhang mit der Kirche stand, behaupte ich mal, dass gerade im kirchlichen Bereich die absoluten Experten unterwegs sind, die mit Bauwerkssanierung, Denkmalpflege, alten Bauweisen und allem was dazu gehört zu tun haben und es auch Firmen gibt, die auf sowas spezialisiert sind. Wenn nicht, dann solln sie sich mal bei mir melden, ich kenne genügend Leute die da wirkliche Fachleute sind. In MD sind zwar im Vergleich zu Paris nur kleine Kirchen, aber was diesbezüglich nach der Wende geschafft wurde ist der Wahnsinn.
Oder denk mal an Dresden.
Also, wenn Frankreich die Leute nicht hat, wir haben sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja wohl gut. Ich dachte an Steinmetzen und Zimmerleute. Will keiner mehr werden.
 
:dance4:@Gollom
Wohin verschoben? Ich kann nichts mehr finden. Aber ich bin eh raus. Hat ja nichts mit Angeln zu tun und ist somit unerwünscht:abgelehnt:
 
Man kann doch froh sein, dass es so glimpflich ausging (keine Toten) und es wieder aufgebaut wird, alles andere ist doch eigentlich egal. Und das es viele Dinge auf Erden gibt, dessen Lösung weit wichtiger wäre (Welthunger ist das schlimmste von allen), ist doch auch jedem klar.
Vielleicht ist es auch eine deutsche Tugend, immer den Finger zu heben als sich über positive Dinge auch freuen zu können.
 
Ich denke schon, daß die katholische Kirche sich beteiligen wird. Der Besitzer von Notre Dame ist jedoch der franz. Staat.
 
Oben