•   
  •   
 
 
 

Nothaugen Fiskecamp im April

buana

Stammnaffe
Registriert
30 Oktober 2007
Beiträge
69
Alter
65
Hallo Forum,
ein Freund von mir war schon im August in diesem Camp und hat auch dort geangelt.
Hat jemand Erfahrungen wie das ANGELN im April dort ist ???
Empfehlenswert ??? oder Finger weg ??
Skrei ?? Steinbeißer ??
Gruß
 
Ich war letztes Jahr Mitte Juli dort.....Seehecht satt und in einer Woche nicht EINEN Köhler gefangen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich denke das die Ecke im April sehr windanfällig sein wird.....April ist eben noch sehr früh im Jahr.

Ich denke Skrei wird es in den Regionen auch nicht im April geben, dafür ist es einfach nicht nördlich genug. Steinbeißer hatte ich, ich war auch schon im April in der Region Hitra, noch nicht.

Dorsch wird sicherlich gut laufen...
 
Servus,

klicke Dich mal hier durch: https://www.norwegen-angelforum.de/threads/nothaugen-fiskecamp.59850/
Deckt ja fast die Zeit ab.
Ich selbst war ca. Mitte Mai da. Wir hatten keine Seehechte (gab zu der Zeit ein paar Zufallsfänge...ist halt noch nicht die stabilste Zeit. Pollack war da, aber eher tiefer vertreten. Seelachs / Köhler gabs zur Genüge. Viele in Kindergartengröße, aber auch, wenn man die Schwärme gefunden hatte auch größere Kämpfer zwischen 70 und 90 cm. Dorsch mussten wir uns hart erkämpfen.

Skrei und Steinbeißer...da sehe ich keine Chance.

VG.
Axel
 
Vielen dank für die Antworten und den Link in diesem Forum
Ich denke dass mitte April doch nicht die richtige Zeit für Nothaugen ist.
Wir werden uns dann doch wieder Richtung Alta und Umgebung orientieren.
Gruß
 
Oben