Norwegische Zoll App

Blaufisch2004

Schiffskoch
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.994
Ort
Überall und nirgends
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Norwegischen Zoll App.
Wir fliegen Frankfurt ,Oslo , Tromsö . Normalerweise brauche ich in Oslo das Gepäck nicht noch mal neu einchecken. Wie aber verhält es sich wenn ich etwas zu verzollen habe .Meine Idee war im Vorfeld mit der Norwegischen Zoll App zu bezahlen und einen Beleg sichtbar auf dem Gepäckstück zu platzieren .Bei einer Fährüberfahrt verzollen wir auch immer im Vorfeld allerdings am Automaten.
Vielleicht kann mir ja geholfen werden .
 
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen,

wenn in Oslo durchgescheckt wird, kannst Du in Tromsö sicherlich durch die Rote Zone gehen und Deine mitgebrachten Waren verzollen, sehr oft aber ist gerade dort aber weit und breit kein Zoll zu sehen.
 
Du kannst im Vorfeld mit der App verzollen. Solltest Du neu einchecken müssen, ist die Bestätigung ja in Deiner App für den Zoll. Sollte durchgecheckt werden, trifft das gleiche zu ( Quittung in Deiner App). Achte darauf, das das Zeitfenster passt.

Gruß Michael
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Norwegischen Zoll App.
Wir fliegen Frankfurt ,Oslo , Tromsö . Normalerweise brauche ich in Oslo das Gepäck nicht noch mal neu einchecken.
Haben wir auch gedacht (Flug Frankfurt, Oslo, Bodö - sorry wegen des Umlauts). Dann wurde uns aber mitgeteilt, dass die Lufthansa den Flug übernimmt (sollte eigentlich SAS sein) und da funktioniert das mit dem Durchchecken des Gepäcks nicht. Wir mussten das komplette Gepäck in Oslo abholen und damit wieder durch den Zoll. Ergebnis der Nachfrage in Oslo, warum das so ist: Connecting Norway geht nicht mit Lufthansa (obwohl es auf unseren Reiseunterlagen anders beschrieben war).
 
Haben ja telefoniert.Wenn man sich am Domestic Transferschalter mit seiner zweiten Bordkarte durch die Schleuse bewegt hast du da auch rote und grüne Zone,kannst dann bei Wahl rot dann dort bezahlen.
Vor der Schleuse direkt gibts außerdem einen Zollautomaten.
An alle,versucht es via Flug nicht mehr mitzunehmen.
Letztes Jahr wusste der Zöllner sofort meinen Namen(dank Bordkarte Schleusen Türöffnung),konnte mir sagen was ich im duty free gekauft hatte und wunderte sich über die 3 Flaschen im Fluggepäck,die ich mir auf dem Bildschirm anschauen konnte.Hatte aber nix zu verbergen,da es sich um eine Flasche Rum und zwei Flaschen Portwein handelte.
 
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen,

wenn in Oslo durchgescheckt wird, kannst Du in Tromsö sicherlich durch die Rote Zone gehen und Deine mitgebrachten Waren verzollen, sehr oft aber ist gerade dort aber weit und breit kein Zoll zu sehen.
Das geht Nicht! Da du in Tromsø durch keinen zoll kommst! In Oslo kannst du jedoch den roten ausgang wæhlen, gehst normal durch den zoll und bist Dan im domestic bereich!
 
Das geht Nicht! Da du in Tromsø durch keinen zoll kommst! In Oslo kannst du jedoch den roten ausgang wæhlen, gehst normal durch den zoll und bist Dan im domestic bereich!

Moin Kleener, da bist Du aber falsch informiert, Da man per Direktflug nach Tromsö zum Beispiel von Alicante, Stockholm, Kopenhagen, usw fliegen kann, gibt es dort selbstverständlich auch einee Zollstation.
 
Danke für eure hilfreichen Antworten, ich weis jetzt Bescheid und werde das ganze in Oslo abwickeln.
Am Mittwoch gehts los, wir werden berichten.
 
Moin Kleener, da bist Du aber falsch informiert, Da man per Direktflug nach Tromsö zum Beispiel von Alicante, Stockholm, Kopenhagen, usw fliegen kann, gibt es dort selbstverständlich auch einee Zollstation.
Richtig mein guter, jedoch kommst du mit der Oslo maschiene da Nicht durch. Zollbehandlung ist in Oslo, je nach dem da, wo man norwegen zum ersten mal betritt :aetsch:
 
Oben