Norwegische Tarife für zu schnelles Fahren

norgerjo62

Stammnaffe
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
437
Alter
61
Ort
Schonungen
Hallo zusammen,

den Link hat mir freundlicher Weise mein Neffe zur Verfügung gestellt.

Ab 2018 gibt's eine neue Bußgeldtabelle für zu schnelles Fahren..

http://www.avisa-st.no/nyheter/politi/2018/01/04/Her-er-de-nye-bøtesatsene-fra-nyåret-15846901.ece
(Sorry das mit dem Link feinfügen krieg noch nicht so hin. Vielleicht kann da mal ein Mod. ran. Danke)

Leider ist auf Norwegen Straßen nicht immer einfach, die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung im Auge zu behalten.
Auf die Anzeige im Navi kann man sich nicht immer verlassen und oft wechseln die Geschwindigkeitsbeschränkungen mehrmals kurz hintereinander, oder man sitzt im Auto und keiner weis so genau wie schnell man den aktuell fahren darf.
Freundlicher Weise warnen Sie ja meistens vor den Blitzgeräten.
Aber ich hab die Polizei auch schon auf dem Fjell mit Radarpistole im Straßengraben lauernd gesehen.
Wenn man dann mal zu schnell ist, wird's richtig teuer.

Also Augen auf und immer schön nach den Schildern schauen.

Grüße

Jochen
 
Danke fürs Teilen :a020:
Gut, dass wir fliegen und dann abgeholt werden :biglaugh:

Grüßla
Norbert
 
Danke dafür:a020:

Oh Gott, da muss ich ja wieder höllisch aufpassen im Juni!!
Genau wie Du sagst, man achtet nicht immer ganz genau drauf oder niemand im Auto weiss es gerade.
Muss direkt mal testen wie schnell ich max mit meinem T5 rückwärts fahren kann, dann wäre ich auf der Landstrasse wohl safe:a055::a055::a055:
 
danke für den hilfreichen Hinweis.
Die Liste verwundert mich allerdings: 6km/h zu schnell auf der Autobahn wird genau so hoch geahndet
wie 6km/h in der 30er Zone? 2100 NOK ist kein Pappenstiel.
Wie gut, dass ich in Norwegen immer extra vorsichtig unterwegs bin
 
Oben