Norwegische Rekordliste

Danke für die Liste! Wenn man sich überlegt, was für eine unglaublich riesige Fläche beangelt werden kann, will ich gar nicht wissen, was für Monster noch im Atlantik schwimmen..
 
Ja, vielen Dank für die tolle Liste. Ich glaube halt, dass gerade in Norwegen nicht
so viele norwegische Salzwasser Angler unterwegs sind und die meisten die
Rekordgrößen nicht kennen und daher auch keine Fische melden. Ich käme
selber auch ehrlich gesagt nicht auf die Idee, einen Fisch zu melden ...
Ich kann mich über einen tollen Fisch freuen, mache schon mal von einem
besonderen Fisch ein Foto, aber ich müßte nicht in einer Liste erscheinen.
Bei ein paar Fischarten aus der Liste z. B. glaube ich, dass da noch mehr geht
bzw. haben Angelfreunde und ich schon größere gefangen.
Beim Wittling hatten wir gerade 2019 mit Sicherheit gleich mehrere, die über
die 3,x kg hinaus gingen, ich denke die größten waren 3,5 bis 4 kg, so groß
wie mittlere Pollacks. Beim Schellfisch hat ein Angelfreund einen mit knapp 10 kg
vor ca. 20 Jahren gefangen, der wurde gewogen und ist deutlich größer als der
in der Liste. Auch beim Pollack mit 12, x kg ist glaube ich nicht die Obergrenze
erreicht.

Insgesamt aber eine tolle Liste, vielen Dank für die Übersetzung und auch interessant,
welche Arten da so vorkommen.
 
Wirklich schöne Übersicht um mal zu vergleichen in welchem Größenbereich man selber so fischt
 
Schöne Liste
Noch besser wenn man heimlich einen Rekord geknackt hat.
Wir hatten 1995 nördlich von Haugesund 4 Goldlachse von 50-65 cm.
 
… ich könnte mich auch in die Rekordliste eintragen. Hatten von 2 Jahren im Bad des Mietshauses in Norwegen mehrere
4 cm große Silberfischchen… weiß aber nicht, ob die auch in der Liste stehen 😁
 
gibt es beim Heilbutt eine Liste, in der man von der Länge auf das Gewicht schließen kann? Ich habe vor 3 Tagen einen Butt von 176 cm gefangen. Der Vermieter meint, dann wäre er ca 75 kg schwer.
 
gibt es beim Heilbutt eine Liste, in der man von der Länge auf das Gewicht schließen kann? Ich habe vor 3 Tagen einen Butt von 176 cm gefangen. Der Vermieter meint, dann wäre er ca 75 kg schwer.


@Steffen war ne Sekunde schneller.
 
Vielen Dank für die promte Antwort. Das ist dann ja wohl der Fisch meines Lebens. Mit 74 Jahren kann ja nicht mehr soviel kommen.
Wirst einfach 100 dann geht sicher noch was :wave:

und natürlich dickstes Petri.
 
Ob die Liste auch stimmt?
Ich lese da Pollack 95cm.
Mein Kumpel hatte letztes Jahr einen mit 94cm.
Es sollen auch schon welche von ca 1.05m gefangen worden sein.
Lumb steht da 122cm.
Goggle sagt 112cm.
Wer hat recht?
 
Oben