• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Norwegische Kronen NOK Bargeld gesucht

fuchsweber

Stammnaffe
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
123
Ort
Krefeld
Wenn jemand aus dem Großraum Krefeld ein paar Geldscheine übrig hat. Würde mehr als die Bank geben ca 1:10.
Danke.
Grüße
 
Es geht darum, wenn jemand seine Reste NOK verkaufen will bekommt er von der Bank nicht so viel.
Die Banken wollen mehr als 10 NOK für 1 Euro, oft plus Gebühren.
Ich möchte nur 10 NOK für 1 Euro, ohne Gebühren.
Das passt.
 
Ich habe gerade bei der Sparkasse angerufen.
Man bekommt dort mit heutigem Kurs für 4000 NOK wenn man ein Konto dort hat 394 Euro ausgezahlt (überwiesen). Ohne Konto
kostet es noch Gebühren.
Mein Angebot 1:10 bedeutet ja das ich 400 Euro gebe für 4000 NOK.
Das sind dann 6 Euro mehr in diesem Beispiel.
Mehr kann ich beim besten Willen dazu nicht mehr sagen.
 
Ich habe gerade bei der Sparkasse angerufen.
Man bekommt dort mit heutigem Kurs für 4000 NOK wenn man ein Konto dort hat 394 Euro ausgezahlt (überwiesen). Ohne Konto
kostet es noch Gebühren.
Mein Angebot 1:10 bedeutet ja das ich 400 Euro gebe für 4000 NOK.
Das sind dann 6 Euro mehr in diesem Beispiel.
Mehr kann ich beim besten Willen dazu nicht mehr sagen.


Versuche das mal bei der Bank die wird dir dafür dankbar sein wenn du ihnen die Nok`s abnimmst.
 
Leuchtturm ist komplett am Thema vorbei.
ICH habe die Bank gerade angerufen.
Er erzählt wirklich Unsinn...
 
Ich empfinde dein Gelddeal als Unsinn... 6€ auf 400€, dafür soll noch wer durch die Gegend fahren? Fahr zu deiner Bank wenn du denen schon per Telefon auf den Wecker gehen kannst. Leben und leben lassen!"

:1poke:
 
Es waren 16 Euro Differenz, habe mich verschrieben. Ich fahre es natürlich abholen. Ihr übrig gebliebenen solltet anderen nicht vorschreiben was sie machen sollen. Schön vor der eigenen Türe kehren und Mutti immer fragen was man darf...Wenn das Thema für dich nichts ist, zieh doch einfach weiter oder trink dir einen drauf ihr könnt auch lostrommeln und die anderen zur Unterstützung von dem Schwachsinn holen...
Ich habe einen ordentlichen Vorschlag unter Anglerfreunden gemacht. Fühl dich persönlich jetzt und auch sonst niemals angesprochen. Ich habe von Freunden gesprochen. Ihr seid nur gehässig...
 
Es waren 16 Euro Differenz, habe mich verschrieben. Ich fahre es natürlich abholen. Ihr übrig gebliebenen solltet anderen nicht vorschreiben was sie machen sollen. Schön vor der eigenen Türe kehren und Mutti immer fragen was man darf...Wenn das Thema für dich nichts ist, zieh doch einfach weiter oder trink dir einen drauf ihr könnt auch lostrommeln und die anderen zur Unterstützung von dem Schwachsinn holen...
Ich habe einen ordentlichen Vorschlag unter Anglerfreunden gemacht. Fühl dich persönlich jetzt und auch sonst niemals angesprochen. Ich habe von Freunden gesprochen. Ihr seid nur gehässig...
:a0155::a055::19:
 
Ich habe noch 300 Kronen und würde diese auch abgeben, gegen Euro.
10 zu 1 wäre ok für mich

Sind alte scheine für Liebhaber
Selbstabholung gegen Zahlung in Bar
20190416_122300.jpg
 
Das komische ist er will mir ein gutes Geschäft vorschlagen. Achtung nun kommts er will von mir 10 Nok und dafür großzügig 1 € bezahlen. Damit tut er mir ja einen gefallen wie er schrieb. Ich bekomme aber leider max 9,5 NOK von der Bank das ist kein gutes Geschäft für denjenigen der ihm die 10 Nok gibt. So nun ist genug für mich aber als Dumm lasse ich mich hier nicht verkaufen oder hinstellen.
 
Zum LETZTEN mal für dich und nur für dich - alle anderen werden es verstanden haben.
Wenn ich Kronen ÜBRIG habe und vorerst nicht mehr nach Norwegen fahre
gehe ich in der Regel zur Bank und tausche sie dort ein gegen Euro.
Die Sparkasse hat mir heute morgen gesagt das ich für 4000 NOK die ich in dem
Beispiel beim besten Willen nicht mehr haben möchte auf mein Konto 386 Euro
gutgeschrieben bekomme.
Wenn da nun einer ist der mir 400 Euro dafür gibt, DAS IST DER KURS 10:1
dann habe ich doch mehr bekommen. Wieviel denn mehr ? richtig 16 Euro in diesem Beispiel.
Ja wenn ich nicht der leuchtturm wäre. Der bekommt IMMER weniger als andere
und wenn es nur der Verstand ist...
Ich habe angenommen das hier gleichgesinnte Angelkollegen sind die kein grosses
Geld verdienen möchten wenn sie ihre nicht mehr benötigten Kronen abgeben wollen.
Ich habe NIE gesagt, geht bitte zur Bank holt euch NOK und gebt sie mir BILLIGER.
Das sind reine WAHNVORSTELLUNGEN eines EINZELNEN.
So, dieses Thema hätte einfach sein können. Das ganze ist nur unendlich gehässig
aufgeschwemmt worden. Mir wurde unterstellt jemand betrügen zu wollen.
Wenn ich mir für eine Ersparnis in einem win win deal in der NÄHE etwas abholen
möchte ist das doch MEINE Sache. In dem Moment lerne ich nebenbei einen
gleichgesinnten kennen und wir tauschen uns vielleicht aus da ich bald wieder
nach Norwegen fahre. Wo ist jetzt der Sinn des ganzen, lt. flyingflunder?
DAMIT KENNT IHR EUCH EBEN NICHT AUS.

Vielen Dank an Marian für das Angebot.
 
Oben