Norwegische Industriefischer vor deutschen Küsten !

Hallo AF,

http://www.wasserstiftung.de/wasserfakten.html als Beispiel meiner Thesen. Das ließe sich so fortführen. Ich denke , jeder hier ist in der Lage sich per Google zu informieren. Viele Grüße.

Haste recht. Jeder kann sich informieren, mache ich auch. Also ick bin nicht unterbelichtet falls du das andeuten wolltest. Aber viele Dinge verstehe ich trotzdem nicht. Zum Beispiel, was sollen mir deine Wasserfakten sagen? Ok jetzt weiß ich das jedes meiner Schweine wenn ich die schlachte ca. 2,5 Millionen Liter Wasser verbraucht haben (9700 Liter a 250kg).
Wie geht das? Bin ich zu blöd um das zu verstehen? Ja durch jeden Grashalm den ich verfüttere, sind vorher sagen wir mal 1000 Liter Wasser geflossen. Würden die nicht dadurchfließen wenn ich das Gras nicht an die Schweine fütter? Würde es weniger oder mehr regnen, wenn nichs geerntet wird. Würden in Afrika 2,5Millionen Wasser mehr zur verfügung stehen, wenn ich ein Schwein weniger halte? Das Gras wächst doch aber trotzdem und Regen, Schnee usw. fällt doch trotzdem auf dem Stück Wiese was ich jetzt nicht mehr bearbeite?

AF
 
Wir wollen doch nicht rumlabern , , die meisten von euch kennen sich mit Berufsfischerei nicht aus und das Background fehlt auch, völlig normal ! Worüber ich mich aufrege , hier tauchen auf einmal Riesendampfer auf und filtern das Wasser , gleichzeitig wird hier die Fischerei beschränkt und die Politk labert von nachhältiger Fischerei .Es kann doch nicht angehen , das Ein Konsumfischer in der 12 Meilenzone 300 PS hat und mit 80 mm fischt und der Industriefischer 16mm und weniger hat und bis 4500 KW , das ist doch nicht mehr normal !!
 
Wir wollen doch nicht rumlabern , , die meisten von euch kennen sich mit Berufsfischerei nicht aus und das Background fehlt auch, völlig normal ! Worüber ich mich aufrege , hier tauchen auf einmal Riesendampfer auf und filtern das Wasser , gleichzeitig wird hier die Fischerei beschränkt und die Politk labert von nachhältiger Fischerei .Es kann doch nicht angehen , das Ein Konsumfischer in der 12 Meilenzone 300 PS hat und mit 80 mm fischt und der Industriefischer 16mm und weniger hat und bis 4500 KW , das ist doch nicht mehr normal !!

Dann mach doch endlich was außer hier nur rumzulabern :zwinker:. Zum Beispiel die Nahrungsaufnahme einstellen! Das tut den gewinnorientierten kapitalistischen geldgierigen Firmen richtig weh:bindafuer:

AF
 
Wir wollen doch nicht rumlabern , , die meisten von euch kennen sich mit Berufsfischerei nicht aus und das Background fehlt auch, völlig normal ! Worüber ich mich aufrege , hier tauchen auf einmal Riesendampfer auf und filtern das Wasser , gleichzeitig wird hier die Fischerei beschränkt und die Politk labert von nachhältiger Fischerei .Es kann doch nicht angehen , das Ein Konsumfischer in der 12 Meilenzone 300 PS hat und mit 80 mm fischt und der Industriefischer 16mm und weniger hat und bis 4500 KW , das ist doch nicht mehr normal !!



Schönes Beispiel dafür ist doch der Wolfsbarsch in der Nordsee......Der Bestand von vor ein paar Jahren kurz vor dem Zusammenbruch.
Hier das Ergenbis der EU für die bösen,bösen Angler.Je höher der Stuhl auf dem ich sitze desto gieriger wird der Hals.

http://www.wolfsbarsch.com/Saison2016/
 
Wie war eigentlich die Wolfsbarschpopulation in der Nordsee bevor die bösen geldgierigen wer auch immer da waren?

AF
 
Dank der Klimaerwärmung in den letzten 10-15 Jahren stark zunehmend.In den letzten Jahren sind die großen Trawler dazu übergegangen die Winterreviere wo sich die Barsche sammeln Konsequent platt zu fischen,natürlich legal.
(Großes Wintergebiet der Offshore Windpark Ärmelkanal/Großbritanien)
Und wo am Ende des Winters immer wenig ist kann im Frühjahr nicht mehr besonders viel an die Küste kommen zum Laichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind die letzen Jahre aber merklich kühler geworden in unseren Breitengraden, was zumindest jeder der Landwirtschaft betreibt nen Lied von singen kann... Liegt es vielleicht daran das der Wolfsbarsch sich wieder verabschiedet hat?

AF
 
Landwirtschaft ist das eine....Wassertemperatur der Meere das andere.Dort ist keine Abkühlung zu verzeichnen.
 
Dank der Klimaerwärmung in den letzten 10-15 Jahren stark zunehmend.In den letzten Jahren sind die großen Trawler dazu übergegangen die Winterreviere wo sich die Barsche sammeln Konsequent platt zu fischen,natürlich legal.
(Großes Wintergebiet der Offshore Windpark Ärmelkanal/Großbritanien)
Und wo am Ende des Winters immer wenig ist kann im Frühjahr nicht mehr besonders viel an die Küste kommen zum Laichen.

Da haben sich die Holländer drauf spezialisiert , mit einer Fischereimethode namens Fly-Shooter , die sehr (leider) effektiv ist , nicht viel Brennstoff verbraucht und sehr im Kommen ist
 
Worüber regen wir uns hier eigentlich auf???Menschen schmuggeln Fischfilets aus Norwegen. Andere Menschen fischen mit engen Maschen Fisch.Andere Menschen züchten Schweine und Lachs.Und wieder andere Menschen schmeißen geangelten Fisch wieder ins Wasser rein damit er nochmal den nächsten Drill hoffentlich auch noch überlebt.So Freunde, dran denken und morgen geht die Sonne wieder auf.Sagt der Mars zur Erde: was hast du denn .du siehst so krank aus.? Sagt die Erde: Ach, ich habe diese Menschen.Sagt der Mars: Warte noch ein bisschen , das geht vorüber.In diesem Sinne
 
Dann ist ja alles gut,wenn du beim googeln was gefunden hast wird es wohl kaum anders sein und macht jegliche Diskussion überflüssig.

Oh..... sorry das ich anderer Meinung bin wie deine Wahrheit. Werde mir für die Zukunft merken das du ganz alleine die Wahrheit und nichs als die Wahrheit gepachtet habt. Sorry das ich google bemüht hatte, leider lebe ich nicht and der Nordsee und kann so wie du vermutlich, irgendwo hast du ja schließlich die Wahrheit her, jeden Tag nen Thermometer ins Wasser halten.
Und nun könnt ihr euch gegenseitig die Ohren volljammern wie schlecht der geldgiere Kapitalismus ist und wie schlecht die Menschheit allgemein, ausser man selbst, ist.
Ich kann da jedenfalls nicht mitreden, weil ich mit mir und dem geldgierigen Kapitalismus zufrieden und im Reinen bin.

AF
 
@AF,

du scheinst ein sehr empfindsammes Seelchen zu sein.
Wollte doch lediglich zum Ausdruck bringen, daß es sinnfrei ist mit dir über Sachen zu diskutieren die keiner Diskusion bedürfen.Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem du über Klimaerwärmung diskutieren kannst.
Nur aufpassen, daß du nicht unglaubwürdig herüberkommt, wenn man so lange den Kopf über dem Essen schüttelt bis man ein Haar gefunden hat.
Das wars jetzt erstmal mit dir in diesem Thread.
Will jetzt mal gucken ob die Steinpilze wachsen,macht in meinen Augen mehr Spaß als mit dir zu schreiben.

Tschüss Woll :wave:
 
Hallo, habe das hier jetzt erst gelesen.
Nun rege ich an, weitermachen mit den Thesen, dass nicht die Berufsfischerei sondern die Angler für die Überfischung der Meere verantwortlich sind, einige Walarten an den Rand der Ausrottung gebracht haben, die Thunfischbestände teilweise ruiniert haben, Garnelen- und Shrimps überfischen, usw.
https://fischbestaende.portal-fischerei.de/Fischarten/?c=stockgroup&a=detail&sgroup_id=36
Dabei ist das Meiste davon nicht illegal, sondern politisch legitimiert.
In anderen Bereichen des täglichen Lebens heißen wir ja auch nicht alles gut was die Politik erlaubt.

Allen ein Gutes Neues Jahr,
Nordmen
 
Auch über die Klimaerwärmumg lässt sich diskutieren.
Man hat den Menschen durchs ständige wiederholen eingeredet das die schuld daran sind.
Aber letzte Zeit höre ich öffters das wirkliche unwiderlegbare Beweise dafür gar nicht existieren.
Und das nicht von Ungebildeten.
Klimaschwankungen hat es schon immer gegeben und das alles weitere um den Einfluß des Menschen sind nur Mutmassungen.
Wie jetzt?
Wenn ich jetzt aber zurückdenke.
Vor über 30Jahren haben wir ständig vom toten Wald gehört den es heute gar nich geben dürfte.
Der siht aber heute nicht schlechter aus als damals.
Das Öl nur noch für 20-30 Jahre reichen sollte.
Kommischerweise 35 Jahre gpäter hat man auch nicht weniger.
Da Frage ich mich: wie glaubwürdig sind die Wissenschfftler?
Mich beschleicht das Gefühl das jeder Bauer nach seinen Bauernregeln bessere Prognossen aufstellen kann als unsere Wissenschafftler.
Nur bei einem bin ich sicher.
Die erzählen uns was Ihnen gerade in den Kram passt um uns wie eine Schaffherde dahin zu lenken wo die uns haben wollen.
Haptsache es lässt sich Geld damit machen.
Wo bei den Fischen die Wahrheit ist weiß wohl auch keiner, ob Panikmache oder wirklich schon zu spät?

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. In der Ostsee ist der Bestand in den letzten 20 Jahren definitiv extrem runtergegangen (Dorsch). Und das waren sicherlich nicht nur die Angler und die vorhandene Klimaerwärmung. Das es in den letzten 20 Jahren wärmer geworden ist dürfte jeden klar sein. Warum auch immer. Plattfische sind überall gut vertreten. Und dass der Dorschbestand anhand Überfischung dezimiert wurde ist jeder einleuchtent. Was sollte es denn sonst sein.
Das Öl begrenzt vorhanden ist, ist ja auch logisch. Wie Hoch die Reserven noch sind ? Keine Ahnung ?
Ich gebe Dir bezüglich Falschmeldungen aber recht. Man sollte nicht alles glauben was einen vorgesetzt wird.
 
Die erzählen uns was Ihnen gerade in den Kram passt um uns wie eine Schaffherde dahin zu lenken wo die uns haben wollen.
Haptsache es lässt sich Geld damit machen.
Wo bei den Fischen die Wahrheit ist weiß wohl auch keiner, ob Panikmache oder wirklich schon zu spät?

Gruß
Waldemar


Waldemar darüber könnte man Stundenlang Diskutieren u. Philosophieren!!
Fakt ist und steht für mich fest, die Hauptsache das Volk hat ein schlechtes Gewissen geht nur noch mit gesenktem Haupt und DENKT nicht.
 
Ich denke das Problem mit den Wissenschafftlern ist das die immer nur irgedeinen Teilbereich vom Ganzen sehen.
So kommt es das wir Blinden von Einäugigen geführt werden.
Die sind auch noch abhängig von Wirtschaffsinteressen, den wessen Brot ich esse desen Lied ich singe ob ich will oder nicht.
So suchen die sich den Teilbereich des Ganzen, die Ihren Geldgebern am besten passen, und heben das hervor und stellen es als Großes ganzes hin.
Wenn die Sau durch Dorf getrieben wurde, und es Zeit für die Nächste ist kommt man mit was anderem und das Spiel geht von vorne Los.
Auch wenn das Öl endlich ist wird es trotzdem nie ausgehen, aus einem einfachen Grund, weil wenn es davon zu wenig gibt, wird es so teuer, das die Alternativen im Vergleich günstiger werden, dann benutzt man die auch und alles wird recycelt, das ganze Plastik aus dem Meer als Rohstoff wieder gefischt usw.
Die technische Entwicklung und damit Möglichkeiten gehen in der Zwischenzeit ja auch weiter.

Laut einem ehemaligen Berufsfischer im Süsswasser in Kasachtan gibt es auch sehr große natürliche Schwankungen in den Beständen der Fische, wo er keine Ahnung hat woher die kommen. Kann alles mögliche sein was sich auch noch gegenseitig beeinflußt.
Er hat selber zusammenbrüche bis auf ca 10% erlebt.
Es muss nicht immer einen Hauptschuldigen in Menschengestallt gegeben.
Schlimm wird es wenn man bei so einem Einbruch nicht reagiert und zusätzlich die Lage von Menschenhand verschlimmert.
Deswegen kommen wir nicht darum herum uns einzuschränken auch wenn es einen ärgern.

Gruß
Waldemar
 
Wir werden die Welt nicht ändern. Geld regiert in jeder Beziehung die Welt. Da die Ostsee und die südliche Nordsee so gut wie leer gefischt sind ist dort der Angeltourismus so gut wie nicht mehr vorhanden. Das ist auch der Grund, weshalb wir immer höher fahren, um noch richtig was zu fangen.
Warum andere Nationen "vor unserer Tür" mit Netzen fischen, ist doch eigentlich klar. Es gibt Verträge, wie die auch immer entstanden sind.
Und schon sind wir wieder bei der Politik, die von unserem Hobby nicht zu trennen ist. Die Informationen die wir bekommen sind immer aus einer bestimmten Sicht entstanden. Aus anderer Sicht entsteht eine andere Warheit. Aber über allem schwebt die Weisheit aus dem 2. Satz.
Ich finde einen Link nicht mehr. In einem Artikel habe ich gelesen, dass Norge den grösten Teil seiner Fischnarung für die Zuchtanlagen aus Südamerika bezieht.
Wenn das stimmt, dann finde ich das perwers, von den Norwegern.

Hier ein anderer Link, der die Lachszucht anpreist.

und hier das Gegenteil
 
Oben