Norwegisch Lehrbuch für VHS

Babba

Der Makrelenflüsterer
Registriert
27 Januar 2009
Beiträge
68
Ort
Ich bin der nette Herr von nebenan
Hallo,
ich habe mich entschlossen, auf meine alten Tage noch etwas für meine Bildung zu tun und in die elementarsten Grundlagen der norwegischen Sprache einzusteigen, um mich mit meinen "Gasteltern" wenigstens ein wenig in ihrer Sprache zu unterhalten.
Habe mich als bei der VHS für einen Kurs angemeldet.
Als Lehrbuch ist angegeben: Anne Björnbeck: Troll i Ort - Norsk som fremmedsprak.
Jetzt habe ich in meiner Einfalt gedacht, dass ich dieses Buch einfach in der Buchhandlung um die Ecke bekomme... Ja, denkste! Ich kann mich einschreiben lassen und bekomme dann in ca. 4 - 8 Wochen Bescheid, ob es da ist... Das hilft mir nun garnicht, daher meine Frage: Gibt es da draußen jemanden, der es vielleicht hat und nicht mehr benötigt?
Danke für Eure Hilfe sagt Babba der Wissendurstige:]
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Mein Kurs fängt Montag an, da verwenden sie andere Bücher. "Nosk for deg" aus dem Klett Verlag und "Stein på stein" aus dem Cappelen Damm Verlag.

Kann dir somit nicht helfen
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Norsk for Deg ist sehr gut finde ich.
Aber Du mußt ja das nehmen was der Lehrer will ,denn damit wird gearbeitet.
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Ich hatte damals noch Ny i Norge.
Splitti du lernst nochmal Top finde ich das:daumen::daumen:
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Ich hatte damals noch Ny i Norge.
Splitti du lernst nochmal Top finde ich das:daumen::daumen:
Wo er doch nun ,um die 30 Jahre ,unter Tage war ,muß er doch mal eine Sprache lernen die auf der Erde gesprochen wird.:D
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Hab ich gemacht...Wird leider momentan nicht verlegt. Sie nehmen aber Bestellungen an. Trotzdem danke für Dein Interesse! :daumen:Habe inzwischen auch'ne PN eines Freundes erhalten, der mir in Norwegen zwei Möglichkeiten aufgezeigt hat, das Buch zu kaufen. Das hat nur einen kleinen Haken: Allein der Versand von dem norwegischen Verlag bis zu mir kostet mich 200 Kr...;(
Also weitersuchen.
LG Babba
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Oder fahr selbst hin und hole es dir ;) Früher oder später wird es dich ja eh wieder nach Norwegen verschlagen, oder möchtest du das Buch unbedingt davor haben?

Ich habe auch schon auf meinen nächsten Urlaub gewartet, als ich etwas bestellen wollte, wo die Versandkosten unverschämt hoch waren. Das wird wohl daran liegen, dass Norwegen nicht in der EU ist oder?
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

@ all
Danke für Eure Antworten.
Ich werde versuchen, bis zum 5.Mai über die Runden zu kommen, denn dann "muss" ;( ich wieder ins gelobte Land fahren...:D
LG Babba
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Oder fahr selbst hin und hole es dir ;) Früher oder später wird es dich ja eh wieder nach Norwegen verschlagen, oder möchtest du das Buch unbedingt davor haben?

Ich habe auch schon auf meinen nächsten Urlaub gewartet, als ich etwas bestellen wollte, wo die Versandkosten unverschämt hoch waren. Das wird wohl daran liegen, dass Norwegen nicht in der EU ist oder?

Naja und Übersee...

Jens
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Hallo liebe norwegisch Lerner,

mein Tipp für daheim: Assimil CD für den PC.

Als Buch Nosk for deg und dann aufbauen mit Stein pae stein.

Letzteres wird hier in Südnorwegen zum lernen verwendet.

Viel Spass und denkt daran, Norwegen hat ca. 4,7 Mio. Einwohner und 4,7 Mio. Dialekte;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Eigentlich sind es auch 9,4 Mio Dialekte. Jeder Einwohner beherrscht zwei private ;P
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Hei!
Ich denke, Du solltest warten bis der Kurs anfängt oder über die VHS schon vorher mal bei der Lehrerin/ dem Lehrer anfragen lassen. Oft hat die Lehrkraft eher eine Möglichkeit an das Buch zu kommen oder macht eine Sammelbestellung.
P.S.: Ich lerne inzwischen mit 3 Büchern und einer CD-Rom, aber das Buch von dir habe ich auch noch nicht gehört.
Hilsen, Juju
 
AW: Norwegisch Lehrbuch für VHS

Wir benutzen das Buch "God tur"
 
Oben