norwegisch in Aschaffenburg?

climber

Stammnaffe
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
1.510
Alter
56
Ort
HH
Hallo,
wir wollten nach unserem diesjährigen Norwegenurlaub die Zeit im Winter sinvoll rumbringen und ein wenig norwegisch lernen.
Nach verschiedenen Telefonaten in A'burg, war keine Sprachschule aufzutreiben die dies anbietet.
Kennt jemand aus der Gegend vielleicht eine Möglichkeit?
Wir wollten eigentlich nicht in der Woche nach Frankfurt fahren, da uns der Weg für 2 Stunden ein wenig weit ist.

Danke climber
 
Norwegisch lernen

Hallo climber,

ich habe vor kurzem von einer Kollegin erfahren, dass Sie eine norwegische Freundin hat die Lehrerin ist. Sie wohnt in Nilkheim. Sie hat mittlerweile meine Telefonnummer. Ich hoffe, dass da was zustande kommt. Vielleicht kann man da mit einer kleinen Gruppe was organisieren. Wäre doch super. So bald ich was näherers in Erfahrung bringe, melde ich mich nochmal. Macht doch in der Gruppe viel mehr Spass als nur alleine oder zu zweit.
 
Hallo,
klingt super, aber mindestens zu dritt, mein Frauschen will auch mit!!!
(die ist auch sprachbegabter als ich:D )

climber
 
Hallo,

wie schon gesagt, so bald ich was weiss, melde ich mich nochmal. Wir sind auch zu zweit. Bei uns ist es ähnlich, meine Frau ist sprachlich auch begabter. Passt doch, oder?

Bis dann.......
 
AW: norwegisch in Aschaffenburg?

hi ich will 2 jahre auswandern und mit freundin norwegisch lernen wenn das klappt wir sind auch dabei!
 
AW: norwegisch in Aschaffenburg?

ja dann müssten wir jetzt nur noch etwas finden.

ciao climber
 
AW: norwegisch in Aschaffenburg?

Hallo Climber,

leider hat sich die Norwegerin nicht bei mir gemeldet. Ich habe mir jetzt einen PC-Sprachtrainer gekauft (Norwegisch Aktiv). Kostet um die 50 EUR, aber die Investition hat gelohnt. Sieht wohl schlecht aus in unseren Breiten mit einem Sprachkurs, ist wohl nicht so gefragt.

Schade.........
 
AW: norwegisch in Aschaffenburg?

Hallo Norwegenfan,

ich habe ein Programm von unseren norwegischen Freunden bekommen.

Aber mit Programmen ist das halt immer so eine Sache, habe selber mal beruflich mit Italien zusammen gearbeitet und weiß wie das mit einer Fremdsprache so ist.

Dazu kommt, das ich unseren Freunden versprochen habe, beim nächsten Zusammentreffen mit Ihnen norwegisch zu sprechen. ;(

ciao climber
 
Oben